- Offizieller Beitrag
14.11.2012, 20:15 Uhr
HBW Balingen-Weilstetten - THW Kiel
14.11.2012, 20:15 Uhr
HBW Balingen-Weilstetten - THW Kiel
na, dann will ich halt mal anfangen.
Nach meiner Meinung wird das eine ganz klare Sache für den THW.
HBW ist m.E. aktuell leider nicht in der Verfassung und Besetzung (aufgrund einer grossen Verletztenliste ) um da lange dagegen halten zu können.
Ganz klare Sache: Heimsieg. Bei dem Lauf der Gallier gibt es da nicht viel zu holen für den THW! ![]()
... da war doch mal was ... ![]()
Leider diesmal keine Chance für die Balinger - die Verletztenliste ist einfach zu lang ...
Ganz klare Sache: Heimsieg. Bei dem Lauf der Gallier gibt es da nicht viel zu holen für den THW!
Aber sowas von! Kiel ist ja schließlich nicht Neuhausen!!!
Leider diesmal keine Chance für die Balinger - die Verletztenliste ist einfach zu lang ...
Wer fehlt denn alles auf Balinger Seite?
Wer fehlt denn alles auf Balinger Seite?
Puhle, Ilitsch, Vuglac, Gutbrot, Strobel als Langzeitverletzte und wohl auch Schlinger mit ner kleineren Verletzung aus dem letzten Spiel.
Dazu kommt, dass die neue "Katze" wohl auch noch nicht spielt. RL sollen wohl Milosevic und Skvaril besetzen, im Tor Putera/Bar.
2:10 nach 'ner Viertelstunde, scheint ja eine recht einseitige Partie zu werden.
Au Backe, das geht gut los.
17. Min. 2:11
das Spiel dürfte schon entschieden sein.
Schade, war mir zwar klar, aber trotzdem .......
Null Chance!!! War ja davor schon irgendwie klar, leider ist das noch deutlicher. Interessant dafür finde ich bisher Skvaril, der einen ordentlichen Eindruck macht, sofern man das bei solch einem Spielverlauf überhaupt sagen kann.
Die Balinger haben leider die Bux gestrichen voll.
Klarer Sieg, wo Kräfte gespart werden konnten. Sehr schön! ![]()
Klarer Sieg, wo Kräfte gespart werden konnten. Sehr schön!
Das schaffte Kiel allein durch die körperliche Präsenz. Ich staune jedes Mal über diese agile Biomasse, die der THW aufs Parkett stellt. Da war für den Balinger Rückraum kein Drüber- oder Durchkommen und was zwischen den Kieler Beinen hindurch aufs Tor kam, fing Omeyer.
Versöhnlich immerhin, dass der HBW in der zweiten Halbzeit mitspielen durfte und dank der Paraden von Paul Bar und Florian Billeks Treffern ein Debakel verhindert wurde.
Und, abgesehen von Wessigs hoffentlich folgenlosem Umknicken, gab es keine weiteren Verletzungen.
Ein schwer einzuschätzendes Spiel, da der Gegner die Einschätzung viel schwerer macht, sprich, wie würde das gegen andere Teams aussehen?
Ansonsten sah ich gestern folgendes:
Positiv:
Ganz klar Paul Bar an erster Stelle, ich finde ihm sollte man weiter ab und an mal Chancen geben, das gestern war jedenfalls saustark! Ich bin geneigt zu sagen, er ist eigentlich stärker als Putera. Und das Gefühl hab ich nicht erst seit gestern, ich and ihn bisher oft stark, wenn ich mal was von ihm sah was aber halt bisher relativ selten war.
Daneben fand ich noch Skvaril wirklich interessant. Es war zwar nur ein Tor, aber seine Art zu spielen fand ich vielversprechend für die Zukunft, auch wenn er weniger Tore als verworfene Bälle am Ende hatte.
Negativ:
Wessig, das ist hoffentlich nicht noch was weiter schlimmeres. Und Schlinger, wo ich gestern zum ersten Mal von den anscheinend doch größeren Schulterproblemen hörte, die zu ner OP und monatelangem Ausfall führen könnten.
Die inzwischen wirklich extrem vielen Ausfälle sind nicht mehr zu verkraften, vor allem da einfach alle "Shooter" fehlen, wenn das Problem nicht nur extrem Kiel-begründet war, dann ist das ein riesiges Problem für unseren Abstiegskampf. Dann MUSS entweder jemand richtig starkes fürn Rückraum nachverpflichtet werden und zwar ein Shooter oder in allen kommenden Spielen MUSS über 60 Min absoluter Tempohandball gespielt werden um 15 oder mehr schnelle Tore pro Spiel zu erzielen.
Paul "Halt-den-Ball" Bar hatte gestern einen bockstarken Tag erwischt, wahrscheinlich war er auch gehörig Adrenalin-gepusht, als er seinen Einsatz bekam. Bislang nahm ich an, er sei mit der Wurfqualität in der ersten Liga noch etwas überfordert, doch wer gegen die Kieler so hält, hat die Feuertaufe wohl überstanden. Was er jetzt noch beweisen müsste, wäre Konstanz und der Biss, sich während Puhles Verletzungspause gegen Putera und nun auch noch Katsigiannis zu behaupten. Die Chance dazu hat er sich gestern eigentlich verdient.
Was das sich nach den Schlingerschen Schulterproblemen abzeichnende längerfristige Rückraum-Shooter-Problem angeht, rutschte dem Hallensprecher beim Rothaus-Fan-Talk heraus, dass der HBW dabei sei, diesbezüglich nachzulegen. Das Problem wird wie immer sein, einen effektiven Spieler zu finden, der möglichst keine Ablöse kostet, gehaltsmäßig nicht vom anderen Stern kommt und der sich schnell integrieren lässt, die eierlegende Wollmichsau eben.
die eierlegende Wollmichsau eben.
Knapp daneben - wird wohl echt schwierig werden ...
- wenn du ein "l" spendierst - vielleicht klappt's dann?! ![]()
Was er jetzt noch beweisen müsste, wäre Konstanz und der Biss....
Und genau da liegt der Hase im Pfeffer! Das sind die Dinge die Ihm von Brack in der Vergangenheit etwas angekreidet werden....vor allem der Biss im Training....das unbedingte wollen, auch mal deutlich mehr zu tun als notwendig. Bislang war das der wesentliche Grund warum man nicht auf Paul Bar gesetzt hat, bzw. "nur" als Nummer 3! Vielleicht erkennt er ja jetzt seine Chance....das Talent und das Potential ist auf jeden Fall vorhanden...was man nicht erst seit dem Spiel gegen Kiel weiß ![]()
EllaK,
danke für die Info! Da ich nicht in der Halle war ist das natürlich sehr interessant für mich.
Was den gesuchten Spieler angeht, so ist das natürlich nicht so einfach, aber im Handball in meinen Augen dann doch nicht so schwer, WENN man sich auskennt. Nur ist es ganz wichtig, dass es ein Typ "Shooter" ist und kein Rückraumspieler, der eher über andere Eigenschaften ins Spiel kommt. Diese sind wirklich schwerer billig zu finden, auf der anderen Seite sind sie aber statistisch wieder einfacher zu filtern, eben über Tore. Vermutlich muss man ins Ausland um dort jemand passendes zu finden.
oko,
wenn's wirklich nur das ist, OK, ich hatte durch die Interviews von Brack bzgl. Torhüter auch die Gedanken, dass er ihm noch zu jung sein könnte?! Vor nicht allzu langer Zeit hatten wir z.B. ja eine Nr. 1, die wirklich extrem unkonstant war.