Der Vater klärt seinen Sohn auf. "Also, du musst es endlich mal erfahren. Der Osterhase, der Weihnachtsmann, das bin immer ich gewesen!" "Weiß ich doch längst", beruhigt ihn der Kleine, "nur der Klapperstorch, das war Onkel Gerhard!"
Die Mutter kommt von der Kur zurück. Der kleine Siegfried freut sich und erzählt: "Stell dir vor, Mutti, das Kindermädchen hat die ganze Zeit bei mich geschlafen" - "Bei mir", korrigiert der Vater. Siegfried korrigiert ebenfalls: "Bei Dir nur mittwochs!!"
Der kleine Sohn fragt den Papa: "Was ist eigentlich eine Verlobung?" Der Papa: "Hm, eine Verlobung ist wie wenn ich Dir zu Weihnachten ein Fahrrad schenke, Du aber erst zu Ostern damit fahren darfst!" Der Junge antwortet daraufhin: "Aber ein wenig Klingeln wird man doch wohl schon dürfen?!"
Auf einem Bauernhof ist die Familie sehr verschuldet. Man hat einen teuren Traktor gekauft und dieser muß nun mühsam abbezahlt werden. Eines Tages kommt der älteste Sohn nach Hause und bittet den Vater, ihm ein Auto zu kaufen. Der Vater lehnt ab mit den Worten: "Geht nicht, erst muß der Traktor bezahlt werden". Wenige Wochen später kommt der zweitälteste Sohn mit der Bitte, der Vater möchte ihm ein Moped kaufen. Der Vater lehnt ab mit den Worten: "Geht nicht, erst muß der Traktor bezahlt werden". Auch der Jünste versucht, seine Bitte nach einem Dreirad beim Vater. Gleiche Antwort: "Geht nicht, erst muß der Traktor bezahlt werden". Der Kleine läuft heulend über den Hof. Plötzlich sieht er, wie der Hahn auf die Henne steigt. Er rennt hin, versetzt dem Hahn einen Fußtritt mit den Worten: "Solange der Traktor nicht bezahlt ist, läufst du gefälligst auch!"
Frau Maier hat Drillinge bekommen. Der siebenjährige Bruder wird gefragt, wie denn die drei Kleinen heißen sollen. Unsicher sagt er: "Wenn ich Papa am Telefon richtig verstanden habe, denn heißen 'se Himmel, Arsch und Zwirn..."
Klein Lisa schaut im Fernsehen, wie Menschen wilden Tieren in der Arena vorgeworfen werden. Plötzlich fängt sie ganz entsetzlich an zu weinen.... Die Mutter geht zu ihr, um sie zu beruhigen: " Lisa weine nicht, das ist nur ein Film, die spielen das nur, das ist nicht wirklich so!" Schluchzt Lisa erbärmlich:" ABer der süße Löwe in der Mitte hat noch gar nichts abbekommen....."
Fritzchen fragt seinen Vater:,,Was ist ein Gehirn?"Der Vater völlig gentnervt:,,Etwas das man im Kopfhat!-Und jetzt lass mich in Ruhe ich hab was anderes im Kopf!"
Fritzchen soll in Kunst eine Kuh auf einer Wiese malen. Am ende der stunde gibt er ein leeres Blatt ab. Die Lehrerin fragt, wo ist den das Gras?-das hat die Kuh gefressen. Und wo ist die Kuh?-weils nichts mehr zu fressen gab ist sie weitergelaufen
Die Kinder sollen als Hausaufgabe einen Vogel malen. Hein hat das recht ordentlich hingekriegt, nur ist sein Bild nicht ganz vollständig geworden. Fragt die Lehrerin: "Sag mal Hein, Dein Vogel hat ja weder Beine noch Schwanz! Warum jenes?" Da fängt der Kleine zu heulen an: "Als ich meine Mama fragte, wo man bei Vögeln die Beine hinmacht, hat sie mir eine geknallt. Da wollte ich nach dem Schwanz gar nicht erst fragen..."
Kommt der Papa von Fritz,der sich als Weihnachtsmann verkleidet hat, zu Fritz. Sagt er:"Hast du schon ein Gedicht für mich?" Sagt Fritz:"Nein.Mein dämlicher Papa sagte,er war immer genauso dumm wie ich.Deshalb sage ich keins auf."
Fritzchen geht mit seiner Omma spazieren. Da liegt ein 10DM-Schein auf der Straße. Er will ihn aufheben. Sagt Omma: "Was auf der Straße liegt, darf man net aufheben." Kurze Zeit später fliegt die Omma voll auf den Mund und bittet Ralf ihr aufzuhelfen. Sagt dieser: "Nöö, was auf der Straße liegt, darf ich nicht aufheben" und geht!
Klein Hans und seine Schwester Elfriede (beide 4 Jahre alt) spielen im Sandkasten. Darauf der Bruder:"Was hast du unter deinem Bauch, was ich nicht habe und was hab ich unter meinem Bauch was du nicht hast? Beide gehen zu ihrem Vater und sie fragt:"Papa, was habe ich unter meinem Bauch?" Papa:"Mhhm, etwas wie einen zweiten Mund!" Sohn:"Und was hab ich unter meinem Bauch?" Papa:"Mhhm, etwas wie einen dritten Daumen!" Beide gehen wieder zum Spielen. Nach einer Stunde sind sie immer noch nicht im Haus, da kommt der Vater nach draußen und fragt erschrocken:"Was macht ihr denn da?" Beide:" DAUMENLUTSCHEN!!!!!!!!!!!!!!!"
Ein Vater meldet seinen Neugeborenen beim Standesamt an. "Wie soll denn ihr Sohn heißen?" - "Tulpenheini!" - "Tut mir leid, den Namen gibst es nicht!" - "Komisch", sagt der Vater, "meine Tochter heißt doch auch Rosemarie!"
Mariechen kommt von der Post heim und gibt der Mutter das Geld zurück, das diese ihr gegeben hatte: "Hier hast Du das Geld für die Briefmarken wieder," sagt sie freudestrahlend. "Ich habe die Briefe einfach ohne Marken eingeworfen, als niemand hingeschaut hat."
Eine Frau ist i 10.monat Schwanger.Ihr platzt die Fruchtblase und geht mit Ihrem 3 Jahre alten Sohn zum Krankenhaus.Die Schwester an der Türe :Tut mir leid der kleine darf nicht mit rein.Darauf die Frau :Bitte ,ich habe sonst niemanden.Schwester: OK Ausnahmsweise.# Nach einiger Zeit im Kreisaal kommt das Neugeborenen zur Welt.Der Arzt hält es an den Beinen und gibt ihm einen Klaps auf den Po. Darauf der 3 Jährige: Jawoll uund jetzt noch eine in die Fresse ,weil er darein geklettert ist.
Ein Junge steht vor dem Spielzeugregal und bestaunnt den grossen Elefanten im oberen Regal. Fragt eine Verkäuferin; soll ich Dir einen runterholen? Der Junge; wenn ich dafür einen Elefanten bekomme!!
Drei Erstklässler stehen kurz vor dem Durchfallen. Der Lehrer offenbart ihnen, dass sie jeder eine Frage beantworten müssen, um ihrem Schicksal zu entfliehen. Zum ersten Schüler gewandt sagt er: “Also Max, buchstabiere Papa”. Max erledigt seine Aufgabe brav. Zur Schülerin sagt er: “Und Du Anna, buchstabiere Mama”. Auch Anna erledigt ihre Aufgabe brav. Dann wendet er sich an den dritten Siebenjährigen: “Und Du Achmed, buchstabierst jetzt Rassendiskriminierung”.
Der Sohn des Häuptlings fragt seinen Vater: “Du Vater, wie werden eigentlich die Namen der Indianer ausgesucht?” Der Häuptling antwortet: “Das ist ganz einfach mein Sohn. Wenn ein Baby auf die Welt kommt, blickt der Vater aus dem Zelt und nachdem was er zuerst sieht, wird das Kind benannt. Aber warum fragst Du, Zwei-Fickende-Hunde?”
Was lernen kleine Eskimo-Kinder als erstes?
Gelber Schnee ist bäääääähh!
Mutter zum Sohn: "Du solltest mit doch sagen wann die Milch überkocht!" Sohn: "Tu ich doch - es war genau 12.34 Uhr!"