SG Werratal 92 - SC Magdeburg II (1. Spieltag RL-M)

    • Offizieller Beitrag

    So, heute startet auch die Regionalliga Mitte in die neue Saison. Die SG Werratal 92 beginnt da, wo sie letzte Saison aufgehört haben - beim Spiel gegen den SCM2. Damals hieß es allerdings Sieg für Magdeburg und somit den Aufstieg für Neustadt, anstelle von Werratal. Es wurde allerdings viel getan in Breitungen - mit Neuzugängen wie Schröder, Sehovic, Chirila und Ameddah will man es heute Abend krachen lassen. Auch der SCM hat sich aber aus der eigenen A-Jugend bedient, also wird es sicher ein Topspiel.

    • Offizieller Beitrag

    Die SG Werratal 92 konnte heute die Schlappe gegen den SCM 2 vom letzten Spieltag wieder gut machen. Mit einem überragenden Omer Sehovic schaffte man einen 26 : 24 Erfolg über die Börderländer. Auch Igor Ardan findet wieder zu seiner alten Form zurück und konnte einige Tore verbuchen. Enttäuschend auf Werrataler Seite waren die Außen. Ameddah verstolperte einige Bälle und Hellwig verhinderte mit 2 verworfenen 7m die Vorentscheidung. Werratal war überlegen, hat aber von der 42. Minute bis zur 53. Minute nicht die Chance genutzt das Ergebnis eindeutig zu machen (es fiel kein Tor in dieser Zeit für Werratal). Auf Magdeburger Seite sieht man noch keine Mannschaftszusammengehörigkeit und der Spielfluss bewegt sich noch sehr schleppend. Die jungen Spieler sind allerdings dynamisch und viele auch sehr torgefährlich und können in Zukunft sicher ein gutes Team stellen. Enttäuschend war auf dieser Seite das Talent Lux, der heute gar keine Akzente setzen konnte.

    • Offizieller Beitrag

    Es wurde eine Partie, die in puncto Spannung und Dramatik kaum zu überbieten war. In Anbetracht der Bedeutung war auch klar, dass es hier nicht um einen Schönheitspreis gehen würde, sondern um zwei hochwichtige Punkte zum Saisonbeginn - trafen doch zwei Spitzenteams aufeinander!
    Die Partie begann so vor einer tollen Kulisse auch mit einer Abtastphase, in der die Bördeländer zunächst die Nase vorn hatten. Nach Fehlwürfen von Ardan und Chirila (jeweils Holz) konterte der SCM eiskalt und ging mit 1:3 in Führung (4.). Jetzt allerdings übernahm der durch Nasenbeinbruch gehandicapte Sehovic nach anfänglicher "Schonzeit" zunehmend die Verantwortung. Während die meisten SG-Spieler den finalen Wurf scheuten, zog der mehrfache belgische Nationalspieler das Spiel an sich und übernahm trotz Verletzung (mit Maske spielend) die Verantwortung. Es war schon eine Augenweide, wie Omer die Würfe am Fließband versenkte. Die ersten 5 SG-Tore warf er auf unnachahmliche Art und Weise und motivierte damit seine Mitspieler. Die SG kam ins Spiel und Chirila und Karbe zogen nach. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, in dem die SG die Nase immer ein Stückchen vorn hatte. Der Halbzeitstand war völlig verdient.
    Mit dem Wiederanpfiff wurde klar, dass wohl beide Trainer die gleichen Anweisungen erteilt hatten. Beide Teams legten nun verstärkt Wert auf die Deckung und die Spannung wuchs fast in unerträgliche Dimensionen. Bis zur 42. Minute konnte die SG den Vorsprung auf 21:17 ausbauen, ehe wiederum der SCM nach vergebenen Werrataler Chancen auf 25:23 verkürzen konnte. Bereits bis zu diesem Zeitpunkt hatte Top-Rasmussen zwei Strafwürfe von Lux pariert, der bis dahin durch eine geniale Manndeckung von Ameddah völlig neutralisiert wurde! Jetzt aber (58.) wurde es eng, denn erneut Strafwurf für den SCM! Das Spiel stand auf des Messers Schneide - Lux trat erneut an und scheiterte erneut am Dänen! Im Gegenzug dann der erlösende Treffer durch Ardan, der nach einer erfolglosen ersten Halbzeit wie auch Chirila in Hälfte zwei auftaute und maßgeblich am Erfolg beteilgt war. Das war's - wenn auch der letzte Treffer Karbes um Zehntelsekunden nach dem Abpfiff fiel.
    Bemerkenswert auch der Empfang für Lars Siebert, der eigentlich die Handballschuhe definitiv an den berühmten Nagel gehängt hatte, aber ob der Werrataler Verletzungsmisere auf Abruf wieder auf dem Breitunger Parkett stand! Der "Junge" gehört halt zum Verein!
    Dieser Sieg brachte zwei hochwichtige Punkte und nebenbei auch den ersten Werrataler Erfolg gegen den SCM II im fünften Punktspiel! Die SG schöpft nun Kraft für die schwere Auswärtspartie am kommenden Wochenende in Hoyerswerda.


    SG:
    Schuchardt, Top-Rasmussen, Chirila (3), Karbe (3), Ameddah (1), Münzberg, Ardan (7), Hellwig (2/1), Schäfer, Siebert, Sehovic (8), Baumgarten (2)
    Schiedsrichter: Mayer / Schneider (Ebersdorf)
    Zuschauer: 850
    Strafwürfe: Werratal 3 / 1
    SCM II 5 / 2
    Zeitstrafen: Werratal 4
    SCM II 3


    Quelle: sg-werratal92.de

  • Entschuldige die dumme Frage, aber hat sich Werratal weiter durch Neueinkäufe verstärkt?

    [glow=blue]Vielen Dank für anderthalb Jahre Handball-Informationen, provokante Talks und viele neugewonnene Freunde!
    Es hat viel Spass gemacht![/glow] :hi:

    Ein herzliches auf Wiedersehen an Andre, Juliane, Nudelfighter, ThSVDavid, Kathy und Freak!

  • Ich habe in den letzten Jahren immer von der tollen Stimmung gehört. Leider muss ich zugeben, dass ich erst 2 Spiele beim Sparkassencup letztes Jahr von Werratal gesehen habe, ach ja und natürlich die vom Suhl-Cup.
    Eigentlich müsste es sich mal einrichten lassen, mein Vater arbeitet in SLZ, da kann er mich sicherlich mal mitnehmen, oder ich fahr mit dem Zug.

    [glow=blue]Vielen Dank für anderthalb Jahre Handball-Informationen, provokante Talks und viele neugewonnene Freunde!
    Es hat viel Spass gemacht![/glow] :hi:

    Ein herzliches auf Wiedersehen an Andre, Juliane, Nudelfighter, ThSVDavid, Kathy und Freak!