DHB-Pokal 12/13 - Achtelfinale 12.Dezember 2012

• Hier sind die Paarungen des Achtelfinales am 12.12.2012 - ausgelost am 27.10.2012 :

1. Bundesliga - 1. Bundesliga
    Rhein-Neckar Löwen - SC Magdeburg
    GWD Minden - TuS N-Lübbecke
    MT Melsungen - HBW Balingen-Weilstetten

2. Bundesliga - 1. Bundesliga
    VfL Bad Schwartau - THW Kiel
    TV Emsdetten - HSV Hamburg
    SG BBM Bietigheim - TSV Hannover-Burgdorf
    HSG Nordhorn-Lingen - SG Flensburg-Handewitt

2. Bundesliga - 2. Bundesliga
    ThSV Eisenach - HC Erlangen

• Mühlenkreis Derby Nr. 2. Zwar ist es nicht das Traumlos, aber zumindest wird es ein sehr intressantes Spiel. Mal sehen ob Sport 1 dieses Spiel überträgt, oder ob sie mal wieder den SC Magdeburg, der bei den Rhein-Neckar Löwen antreten muss, vorziehen.

Ansonsten sieht es so aus, dass die großen vier, Löwen, Kiel, HSV und Flensburg ins Viertelfinale kommen.

GWD Minden ist mein Verein!

• Ansonsten sieht es so aus, dass die großen vier, Löwen, Kiel, HSV und Flensburg ins Viertelfinale kommen.

TV Emsdetten : Bergischer HC = 24:18
    Bergischer HC : Hamburger SV = 28: 32

TV Emsdetten : Neuhausen = 33:20
    Neuhausen : Hamburger SV = 28:28

Na ob Hamburg sicher durch ist? :hi: :D

T-T-TVE

Die Nummer 1 im Münsterland und auch darüber hinaus!!!

• Es ist nicht mehr zu fassen mit diesen Pokalauslosungen.

Handball-Mafia DHB. Anders kann man das nicht mehr bezeichnen. Rein statistisch müsste der SCM ja auch mal ein Heimspiel zugelost bekommen, das passiert aber seltsamerweise nie.

Wer hier an Zufall glaubt, der glaubt auch an die unbefleckte Empfängnis.

• Die Spiele gegen unterklassige Mannschaften machen leider jedwede Statistik zunichte. Alleine in dieser Runde sind ja schon 3 der gelosten Heimrechte modusbedingt abgeändert worden.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• TV Emsdetten : Bergischer HC = 24:18
    Bergischer HC : Hamburger SV = 28: 32

TV Emsdetten : Neuhausen = 33:20
    Neuhausen : Hamburger SV = 28:28

Na ob Hamburg sicher durch ist? :hi: :D

Also wenn Hamburg so spielt wie gegen den THW Kiel, werden sie sich sicher für das Viertelfinale qualifizieren. Außerdem kann man Ligaspiele nicht mit Pokalspiele vergleichen.

• Zitat

Also wenn Hamburg so spielt wie gegen den THW Kiel, werden sie sich sicher für das Viertelfinale qualifizieren. Außerdem kann man Ligaspiele nicht mit Pokalspiele vergleichen.

Daher ist bei den Ergebnissen ja auch ein Pokalspiel und ein Ligaspiel bei :D

Zudem ist das auch nicht ganz ernst gemeint :o

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

T-T-TVE

Die Nummer 1 im Münsterland und auch darüber hinaus!!!

• Das Mühlenkreis-Derby ist schon für beide Vereine und deren Fans ein Traumlos.
    Ich könnte glatt eine VVK-Stelle einrichten, einige Anfragen nach Kartenwünschen kamen schon gestern per SMS und von Arbeitskollegen direkt nach der Auslosung.

Da aber GWD schon ein Internet-Spiel am Sonntag zuvor gegen Flensburg hat, kann ich mir vorstellen, daß im TV dann RNL-SCM übertragen wird. Wünschen würde ich mir aber Emsdetten-HSV oder Nordhorn-Flensburg (evtl. als Konferenzschaltung, das wär doch mal was...).

Wie auch immer: Genauso wie gegen Essen hat das Pokalspiel für mich nur zweitrangige Bedeutung, die Liga geht vor, auch wenn es ein Derby ist.

Ansonsten ist schön, daß mit Eisenach oder Erlangen zumindest ein Zweitligist ins Viertelfinale einziehen wird, wobei ich auch Bietigheim in eigener Halle durchaus ein Erfolg gegen Hannover zutraue. Vielleicht auch dem momentanen Tabellenführer Emsdetten gegen den HSV. Da muß man sehen, wie die personelle Situation Mitte Dezember beim HSV aussieht.

• SCM wirklich mit Pech, dass es mal wieder auswärts und dann noch bei den löwen ist...

THW kann wirklich mit dem Los zufrieden sein. Nach Bad Schwartau ist es außerdem eine kurze Anreise!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Am 12.12.2006 hatte der SCM das letzte Heimspiel im DHB Pokal !!!
    Ein 26:22 gegen den VfL Gummersbach.
    Im Viertelfinale musste man dann zum HSV Hamburg und flog mit 29:31 raus.

Im nächsten Jahr musste man gleich nach Kiel und flog mit 44:27 raus.

2008/09 flog man in der dritten Runde in Hamm raus. (peinlich)

2009/10 in der dritten Runde nach Lübbecke und eine 33:24 Klatsche bekommen.

2010/11 hatte man relativ leichte Gegner um dann im Viertelfinale nach Göppingen zu müssen und 25:31 verlor.

2011/12 in der dritten Runde wieder nach Kiel und 28:19 verloren

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

• Ich bin richtig überrascht, dass Sport 1 nicht das Top-Spiel Rhein-Neckar Löwen gegen SC Magdeburg als Live-Spiel nimmt. Sondern das Mühlenkreisderby GWD Minden gegen TuS N-Lübbecke. Es scheint so, ob die Verantwortlichen aus dem Fehler, das Punktspiel nicht zu übertragen, gelernt haben.

• Den Mut hatten sie doch erst in der letzten Runde. Da war es auch keinem Recht. ;)

Das Live-Spiel (TV) war Nettelstedt - Berlin, und das Internet-Spiel Leipzig - Kiel war wohl eher wegen Kretzschmar auf Leipziger Seite und dem THW geschuldet.

Emsdetten als Top-Mannschaft der 2. Liga beispielsweise geht sicher (aus heutiger Sicht) nicht ganz chancenlos ins Rennen.