- Offizieller Beitrag
28.10.2012, 17:30 Uhr
TBV Lemgo - TSV Hannover-Burgdorf
28.10.2012, 17:30 Uhr
TBV Lemgo - TSV Hannover-Burgdorf
Gewagte Prognose meinerseits: Heimsieg.
Beim TBV fallen Bechtloff und Kehrman (beide m.E. mit bislang ziemlich mäßiger Saison) sowie Schneider und Johansson aus.
Warum gewinnt Lemgo trotzdem?
Dann blicke ich mal in die Zukunft: ![]()
Der Rückraum bringt diesmal mehr als 2 Törchen ( Dietrich, Strobel ) in der ersten Halbzeit zustande. Hermann ist diesmal nicht mehr so durch seine Hand gehandicapt oder gehemmt wie am Mittwoch - die drei Treffer in der 2. Halbzeit hat er eher aus der Nahwurfzone gemacht. Lemke hat nicht noch einmal einen so mäßigen Abschluß wie am Mittwoch, Dietrich kommt durch Spielpraxis wieder besser ins Spiel. Gleiches gilt für Haenen, der die meisten Feldtore bei Lemgo machen wird. Darüber hinauis schränkt man die haarsträubenden Fehlpässe und Mißverständnisse, die in der 1. Hälfte am Mittwoch zu bestaunen war, drastisch ein.
Auf der anderen Seite hat Patrail (der mir schlanker geworden zu sein scheint) am Mittwoch einen Großteil seines Pulvers verschossen. Kein Wunder, er hat ja fast so viele Tore in dem einen Sopiel geworfen wie in 28 BuLi-Spielen für Lemgo. (Er hat sich Mittwoch m.E. auch in etwa so viel bewegt wie in den 28 Spielen für den TBV.
)
Bleibt zu hoffen, dass dem TBV Überzahlsituationen erspart bleiben. (Nein, ich habe mich nicht verschrieben. Burgdorf setzte sich in der 1. Halbzeit in Unterzahl ab. Wenn Lemgo diese Saison permanent in Überzahl spielen würde, hätte man wohl keine Chance auf den Klassenerhalt.)
Mein Tipp: 30-27
Mein Gefühl sagt mir Heimsieg und der Verstand eine Niederlage für den TBV. Ich bleibe dabei, dass in der Mannschaft zz einiges nicht passt. Aus diesem Grund wird es morgen zwar ein spannendes aber auch wieder erfolgloses Spiel für den TBV.
TBV Lemgo - TSV Hannover-Burgdorf 30:32
Glückwunsch nach Hannover zum zweiten Sieg in Lemgo binnen fünf Tagen. Morten Olsen mit 17 (!) Toren ![]()
Der TBV verliert zu Hause erneut gegen Hannover! Der Kampf gegen den Abstieg hat begonnen!
Der TBV verliert zu Hause erneut gegen Hannover! Der Kampf gegen den Abstieg hat begonnen!
Der hat in meinen Augen schon lange begonnen, nun aber heiße ich den TBV im "Überlebenskampf EXTREME" herzlich willkommen. Seit diesem Spieltag sieht's jedenfalls noch düsterer aus als vorher, da eben der TVG nen Lucky Punch landete womit wohl keiner in der form gerechnet hatte.
Bei soviel Verletzungspech hätten viele Mannschaften zu kämpfen. In voller Besetzung ist der TBV Lemgo stark genug, sich wieder aus dem Tabellenkeller herauszuspielen. Sie haben ein gutes Torhütergespann und haben auch sonst genügend Substanz,
Also ich würde die Lemgoer nicht zu früh abschreiben.
Der TVG hatte natürlich ein starkes Auftaktprogramm, so dass die Tabelle für den TVG nicht das Leistungsvermögen widerspiegelte. Allerdings darg der TVG kein Verletzungspech haben; dafür hat die Mannschaft zuwenig Substanz.
Bei soviel Verletzungspech hätten viele Mannschaften zu kämpfen. In voller Besetzung ist der TBV Lemgo stark genug, sich wieder aus dem Tabellenkeller herauszuspielen. Sie haben ein gutes Torhütergespann und haben auch sonst genügend Substanz,
Der TVG hatte natürlich ein starkes Auftaktprogramm, so dass die Tabelle für den TVG nicht das Leistungsvermögen widerspiegelte. Allerdings darg der TVG kein Verletzungspech haben; dafür hat die Mannschaft zuwenig Substanz.
Da bin ich bei Dir, klar hat der TBV eine ganz andere Kategorie Verletzungspech als eben der TVG, aber es ist eben nun Teil des TBV. Abschreiben ist da natürlich noch lange nicht, aber richtig hart wird es nun schon für den TBV, einige Spieler fehlen wohl auch noch etwas, wenn's dumm läuft verletzt sich noch jemand, etc.
War man verletzt ist man auch öfters nach dem Wiedereinstieg nicht geich in Topform und wie Spieler mit dem Abstiegskampf umgehen, womit sie nie gerechnet hätten/sich dort nicht sehen ist auch ne offene Frage.
Gestern schlug z.B. ein HBW (Strobel, Ilitsch, Vuglac und im Spiel Puhle und Gutbrod) mit mehr Verletzungssorgen eine FAG (Horak im Spiel) mit klar weniger Verletzungssorgen.
Das sehe ich auch so. Der TBV spielt zur Zeit unter extremen Bedingungen. Mit annähernd kompletter Mannschaft (war bisher noch nie der Fall) ist er kein Abstiegskandidat. Und in der Zwischenzeit gibt es ein Live-BuLi-Bootcamp für den Lemgo-Nachwuchs. Ich bin mir sicher, der TBV wird noch davon profitieren, spätestens in der Rückrunde. Kopf hoch!
Das Spiel heute war ein Déjà-vu Erlebnis.
Wie gegen Magdeburg liegt der TBV aufgrund der höheren Fehleranzahl mit 5 Toren zurück, zeigt aber Kampfgeist, biegt den Rückstand kurz vor Schluss in eine Führung um, um dann doch noch zu verlieren.
Vom Glück verfolgt ist Lemgo derzeit sicherlich nicht. Lemkes Wurf knall gegen die Latte, der Abpraller landet zwar bei Hermann, aber wegen eines Stürmerfouls wechselt der Ballbesitz. Olsens gefühlter 125. Schlagwurf des Nachmittags findet den Ball durch Lichtleins Beine (der junge Doden war sicherlich nicht schlechter als Lichtlein und Dresrüsse), und im Gegenzug wird der junge Zieker für seinen Mut, beim Stand von 30:31 den 7m zu werfen, nicht belohnt. (Der 7m war allerdings indiskutabel. Vermute mal, der ist ihm von der Handfläche gerutscht.)
Der angesprochene Kampfgeist ist für mich übrigens ein Zeichen, dass die Mannschaft durchaus intakt. Das Publikum fand prima, nach dem Spiel gab es sogar teilweise Applaus. Unter den 3.500 waren viele dabei, denen der TBV sicher nach wie vor eine Herzensangelegenheit ist.
Jetzt wird es gegen GWD ein sportlich brisantes Spiel geben.