SG Flensburg-Handewitt - Füchse Berlin

• schaun wir mal wie es nach dem spiel bei den rnl aussieht ich denke es ist mehr in dem team der füchse als sie bis jetzt abgerufen haben
    hh seh ich nun auch nicht so stark , bei den rnl war der spielplan ganz günstig , kiel hinkt auch ein wenig also sehe ich schon das berlin unter den top 5 bleibt

Wenn du den Spielplan der RNL als günstig bezeichnest, was war dann für die Füchse? OK, RNL hatte bisher nur eine Partie gegen die Top5, das aber haben sie gewonnen. Vor allem haben sie aber schon mehrere "schwerere Mittelfeldmannschaften" hinter sich, die Füchse bisher schon alle drei Aufsteiger, den HBW und den TVG und haben sich bisher nicht mit ruhm bekleckert, eben abgesehen vom Unentschieden gegen Kiel.

Weil eben von "Unten" nichts nachkommt, bleibt es wohl bei Top5, aber mit klarer Betonung auf "5". SCM und FAG aktuell viel zu schwach um angreifen zu können, die HSG wird nicht dort bleiben, vielleicht könnte die TuS noch etwas am am Bein wackeln, aber dafür sind sie dann doch auch zu schwach.

• nun denn sind wir uns doch fast einig
    günstig meinte ich halt weil man ein top 5 zu hause hatte zu sehr guten bedingungen

• Anderson hat etwa 60% gehalten, aber bei der Abwehr lebt es sich auch leichter.

Ich bin der Meinung, dass die Verteidigung der SG zur Mannschaft der Woche gekürt werden sollte.

Gruss,

Block-O

• Anderson hat etwa 60% gehalten, aber bei der Abwehr lebt es sich auch leichter.

Ich bin der Meinung, dass die Verteidigung der SG zur Mannschaft der Woche gekürt werden sollte.

Unterschreib!!!
    Das war eine unfassbar gute Abwehr!
    Die Füchse waren hilflos.

Viele Menschen sind der Auffassung zu denken, dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu.

• Nur schade, dass der THW nicht heute unser Gast war! Nicht dass ich denke, dass die genauso erledigt werden, ich hätte nur gerne eine Standortbestimmung,

Mal sehen was wir zu sehen bekommen.

Gruss,

Block-O

• durch die überraschend starken RNL bleibt den Füchsen wohl nur Platz 5, da ändert auch ein Unentschieden gegen Kiel absolut nichts daran. Der THW, SGFH und eben ganz überraschend die RNL sind wohl klar 1-3, den HSV würde ich da evtl. trotz des bisherigen Saisonverlaufs noch dazu nehmen und eine 1-4 draus machen, denn der Kader vom HSV hat einfach immer noch eine riesige Klasse. Verletzungen reduzierten das bisher aber schon ein gutes Stück. Den Kader der Füchse sehe ich einfach nicht auf dem Niveau, weshalb eben nur Platz 5 bleiben wird und dieser ist wohl auch nur deshalb so zementiert, da dahinter nicht wirklich ernsthafte Konkurrenz vorhanden ist. Petersson ist einfach nicht zu kompensieren, da helfen auch keine größeren "spanischen Namen".

Die Löwen haben meiner Meinung nach auch "nur" eine TOP-6-7 an Felspielern mit Sesum als "Backup".
    Das wird weder gegen den THW, noch in HH reichen; bei Verletzungen wird's dann extrem eng.

Von daher ist für mich Platz 4-5 (hinter Kiel, Flensburg und dem HSV) ein realistisches Saisonziel.

Zum Spiel: Habe nur die 2.Hz. sehen können - Flensburg wie im Rausch - beim "Strahl" von Kaufmann ist mir fast mein Kaltgetränk aus der Hand gefallen - bis Heine die Hände hochreissen konnte, kam der Ball schon wieder aus dem Netz zurück ... :D

Klasse Leistung von Flensburg - die Füchse müssen aufpassen, dass sie nicht och weiter durchgereicht werden.

• Von den Füchsen war ich enttäuscht. Eine ähnliche Leistung haben sie ja schon in Spanien gezeigt. Einzig die Torhüter brachten eine ordentliche Leistung auf die Platte. Der Weggang von Petersson scheint wirklich schwerer zu wiegen,als erwartet.

Bei Flensburg war Andersson mal wieder überragend. Fast 30 Paraden sagen eigentlich alles. Endlich wurde auch der Tempogegenstoss wieder konsequent angewandt. Lubo sagt ja, dass ihm mittlerweile egal ist, wieviele Gegentore Flensburg bekommt, solange man vorne mehr macht. (letzte Saison galt das Ziel von 25 im Schnitt). Aber bei diesem Spiel dürfte er sich über 18 Gegentreffer gegen die Berliner doch sehr gefreut haben ;)

• Glückwunsch an Flensburg - mithalten konnten die Füchse gerade mal halbwegs gut in der 1. Halbzeit...

In beiden Halbzeiten den Start verpennt und später dann zu kopflos im Angriff...
    Laen zu langsam, Jaszka zu müde und Nincevic fällt immer mehr nur noch durch unschöne Aktionen auf... eigentlich kann er froh sein, dass sich das Publikum auf Heine als Buhmann eingeschossen hatte.

Nach dieser Vorstellung ist man geneigt, die Füchse abzuschreiben - ich hoffe, sie fangen sich wieder... auch wenn es schwer wird...

Gefreut hat mich allerdings in Flensburg, dass ich Lothar Frohwein in der Halle angetroffen habe... immer wieder schön, auch Forenmitgliedern mal in der Halle zu begegnen... :hi:

• Glückwunsch an Flensburg - mithalten konnten die Füchse gerade mal halbwegs gut in der 1. Halbzeit...

In beiden Halbzeiten den Start verpennt und später dann zu kopflos im Angriff...
    Laen zu langsam, Jaszka zu müde und Nincevic fällt immer mehr nur noch durch unschöne Aktionen auf... eigentlich kann er froh sein, dass sich das Publikum auf Heine als Buhmann eingeschossen hatte.

So war's! Was ist mit Jaszka los? Auch Romero konnte diesmal keine Akzente setzen. Einzig die Torhüter in Form (Heine hat sich selbst um eine bessere Leistung gebracht, der ging ja gar nicht. :nein: )
    Aus SG-Sicht lief alles bestens, was für ein Spiel!

Wenn nur da Fördefuchs drin ist, wo "Fördefuchs" drauf steht, hat man dich aber auch weithin gesehen und die wenigen Gelben zwischendurch mit ihren Klatschpappen gehört. :hi: Zumindest seit ihr euren Spielern aufgefallen, geholfen hat's nur nicht.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Wenn nur da Fördefuchs drin ist, wo "Fördefuchs" drauf steht, hat man dich aber auch weithin gesehen und die wenigen Gelben zwischendurch mit ihren Klatschpappen gehört. :hi: Zumindest seit ihr euren Spielern aufgefallen, geholfen hat's nur nicht.

Japp, das war ich... :)
    Spiele in Flensburg lasse ich mir nicht entgehen. Die Aufteilung in der Halle ist nett - keine weiten Wege zum Bierstand und zur Toilette... lediglich beim Hallenheft vermisse ich den kleinen Comic mit SiGi und Elmar auf der letzten Seite, der immer auf den jeweiligen Gegner zugeschnitten war... ;)