Großes Trainertennis, Auszeit Kiel, Umstellung auf 3-2-1, dem HSV fällt nichts mehr ein.
Klasse Schlacht, erst Veszprem-Thw, nun heute diese Partie, morgen Flense-Füchse, das macht Spaß
HSV Hamburg - THW Kiel
-
- [10. Spieltag]
-
Lothar Frohwein -
21. Oktober 2012 um 13:29
-
-
Ich sehe das auch so, dass dem HSV die Kräfte ausgegangen sind, zumal der Energizer Flohr dann weg war. Im Endeffekt war es vor allem Jicha auf der Spitze der in Überzahl 4x den Pass verhindert (ob mir oder ohne Foul) hat und damit die Gegenstöße eingeleitet hat. Gislasson hatte es in HZ 1 gesagt: kleine Fouls werden die gepfiffen, die Großen schon.
Ahlms 7-Meter sind wohl auch eher seinem Standing zuzuschreiben. Klar war da immer was, aber die Wurfpositionen waren meist frei. -
Hens: erst läuft er einen Tick zu langsam zurück, sodass Lackovic etwas zu spät in die Abwehr kam. Dann Lackovic' 2 Minuten. In dieser Unterzahl konnte Hamburg gegen die offensive Deckung nicht spritzig genug agieren. Dann Pommes mit Unkonzentriertheiten im Angriff. Und drei Gehaltene von Omeyer gegen Hundertprozentige von Lindberg, mit darauf folgenden Tempogegenstößen, die Hamburg ebenfalls wohl kräftemäßig nicht ganz mitlaufen konnte.
Ich vermute also nicht unbedingt eine Leistungssteigerung von Kiel in den letzten 10 Minuten. Sondern zu 70% nachlassende Kräfte und daraus resultierende Unkonzentriertheiten von Hamburgs Rückraum (Hens, Lijewski und Lackovic konnten im Vorfeld kaum trainieren). Und 30% gehen auf das Konto der Kieler Deckung (Umstellung auf offensive Variante, die auch durch die stärkeren Kraftreserven möglich war, und natürlich wie immer Omeyer, der zum Schluss drei Bälle hielt).
So habe ich es ungefähr auch gesehen. Allerdings zwei Kieler mit Leistungsteigerung - Jicha und wie du schon bemerktest Omeyer, das reicht bekanntlich immer.
Hens eigentlich mit gutem Spiel und dann den fatalen Abspielfehlern, Lindberg, der in den letzten Spielen dem HSV den A... rettet, fand heute fast gar nicht statt. Dafür Beutler und Kraus überraschend top. Also es hätte reichen können, sollte aber mal wieder nicht sein. Grämen muss sich aber kein Hamburger dafür, spanenendes Spiel und gute Leistung abgeliefert, die Punkte waren wohl eh nicht in der Rechnung, gewonnen werden muss woanders im Kampf um die Plätze 2-6. 
-
Die Überraschung war für mich die Leistung von Kraus, der ein sehr gutes Spiel gemacht hat, nicht nur wegen seiner Tore. Der HSV mit der wohl besten Leistung diese Saison, das war schon nicht schlecht - bis auf die letzten 10 Minuten. Omeyer mit schwächerer Leistung als der starke Beutler - bis auf die letzten 10 Minuten.
Dass beim THW noch lange nicht alles stimmt, konnte man jedenfalls überaus deutlich sehen. Vujin nicht ins Spiel eingebunden, Narcisse längst nicht bei seiner normalen Leistung, die Deckung nicht sattelfest. Da merkt man, wie wichtig Kubes in der letzten Saison war ...

-
Ich sehe es auch so, dass ein Zusammenbruch der Kraft mitentscheidend war - da sehe ich es auch anders als Kretsche, der glaubt, Adrenalin könnte fehlende Ausdauer ersetzen. Trotzdem beeindruckend, wie Kiel das Spiel noch gedreht hat, sie haben die letzten 10 Minuten +8 Tore gewonnen. Über Strecken fehlte natürlich Omeyer, der locker 5 gehaltene Bälle unter seinem Soll war, schade, dass Palle nicht mehr Chancen bekommen hat.
-
Omeyer mit schwächerer Leistung als der starke Beutler - bis auf die letzten 10 Minuten.
Es hat aber auch Vujin niemand erklärt, dass man bei Beutler nicht flach wirft, oder?

-
Die Zahlen sprechen übrigens für ein beinahe ausgeglichenes Torhüter-Duell, 8-9 für Beutler. Aber was war auf der linken Seite der Abwehr los, dass Lijewski 8 Tore machen konnte?!
-
So macht es Spaß. Ein tolles Handballspiel mit dem glücklichen Gewinner THW Kiel

-
Die starken Leistungen von Kraus und Hens kamen für mich auch sehr überraschend. Zumal Kraus jetzt schon mindestens drei Spiele hintereinander sehr gut gespielt hat, also konstant ist! Beide waren allerdings leider in den letzten 10 Minuten ziemlich K.O.
-
Die starken Leistungen von Kraus und Hens kamen für mich auch sehr überraschend. Zumal Kraus jetzt schon mindestens drei Spiele hintereinander sehr gut gespielt hat, also konstant ist! Beide waren allerdings leider in den letzten 10 Minuten ziemlich K.O.
Starke Leistung von Hens???
Wo war die?
Langsam werden die Reaktionen von Hens schon peinlich. Er verwirft den Ball und lamentiert dann anschließend.
-
war das irgendwann in den letzten Jahren mal anders?

-
Ich denke einfach mal so für mich hin
Die Rote Karte für Flohr war ein kleiner Einbruch und ca.15 Minuten vor Ende
war einfach die Luft raus aus der Mannschaft um noch irgendwas gegen den THW zu bewerkstelligenWenn man am Ende ein paar weniger Fehler gemacht hätte usw.....
Wie auch immer der THW ist momentan eine Nummer zu groß für den HSVMfG
-
Zitat Schwalb:
"Der Unterschied zwischen dem HSV und dem THW ist zurzeit größer als der zwischen Neuhausen und uns"Da hat Kretzschmar sich während der Übertragung noch drüber lustig gemacht. Dabei hat Schwalb doch recht, gegen Neuhausen hat es immerhin zu einem Punkt gereicht.

-