TV Großwallstadt - GWD Minden

  • Dies ist ganz klar, ein sehr wichtiges Spiel für beide Teams. Deshalb erwarte ich ein ganz enges Spiel. Zudem erwarte ich eine volle Halle in Aschaffenburg, denn der TVG bietetjeden Platz für 5 Euro an.

    Aber ich bin optimistisch, dass unsere Mannschaft mit den Punkten zurück nach Minden fährt. Denn mit Dalibor Doder haben wir endich unseren Motor zurück. Dies hat er vor allem in der ersten Halbzeit gegen Balingen gezeigt.

    GWD Minden ist mein Verein!

  • Wallstadt muss eine Riesenmoral an den Tag legen, um die Negativserie zu beenden - Minden ist mindestens im Soll und kann befreit aufspielen - Auswärtssieg mit +3!

  • Für Großwallstadt in meinen Augen ein absolutes Schicksalsspiel! Geht das verloren wird es extrem schwer sich erfolgreich im Kampf um den Klassenerhalt zu bewähren. Nicht nur das eine weitere Niederlage die Köpfe extrem belasten würde, nein es wäre dann auch extrem unrealistisch mit 10+ Punkten ins neue Jahr zu gehen, was selbst bei nem Sieg nicht einfach wäre. Aktuell sehe ich nur noch in den Spielen gegen Minden, Neuhausen, Essen und HBW ne halbwegs reelle Chance auf Punkte, sehr unwahrscheinlich könnte man noch in den Heimspielen gegen FAG und Nettelstedt hoffen.

    Da eben der HBW und Minden schon ordentlich Punkte eingesammelt haben und der HBW beispielsweise auch noch manch "machbare" Partie vor der Brust hat (TVN, TVG und evtl. auch FAG und Hannover zu Hause). So muss man beim TVG wohl wirklich auf ne abgrundtief schlechte Saison von Lemgo hoffen, denn der Punkteabstand ist schon ganz ordentlich und das anfängliche Argument des "schwierigeren Programms" ist durch die letzten zwei Niederlagen nicht mehr groß vorhanden.

    Die Neiderlage vom WE war einfach extrem brutal für den Klassenerhaltskampf. Ich denke Großwallstadt steigt ab.

  • Mal gucken, wie auch beide Mannschaften aus den Pokalspielen 2 Tage zuvor herauskommen.

    Großwallstadt tritt ja in Eisenach an, wo sicherlich mehr Stimmung sein wird als in Minden, wo ein "Geisterspiel" gegen den TuSEM droht.

    Als Fan hat natürlich diese Begegnung in Aschaffenburg oberste Priorität, auch wenn ich nicht live vor Ort bin.

  • ich denke man wird sich beim tvg dem ernst der lage bewusst sein und minden in einem spannenden spiel knapp niederringen


    das will ich doch hoffen!
    der allgemeinen forumsmeinung nach ist der tvg sowieso schon abgestiegen: 4 von 5 usern im spieltagsthread setzen auf minden.
    doch ganz so sehe ich das nicht. die "machbaren", oder besser gesagt, die spiele, in denen man dem tvg vorab punkte zugetraut hätte waren auswärtsspiele (wetzlar, hannover, lemgo, gummersbach). in der rückrunde hat man diese gegner noch zuhause. da ist durchaus was drin - und abgestiegen ist der tvg noch lange nicht.
    nur eins ist klar: durch die fehlenden erfolge sind die spieler hochgradig verunsichert. dazu das fehlende bisschen glück, wenn sowieso alles daneben läuft und die punkte bleiben beim gegner.

    der spielplan meinte es bisher mit dem tvg alles andere als gut. ich hoffe, die jungs können am freitag einen ersten erfolg feiern, selbstvertrauen tanken und punkten. sogar die schweiger von der geschäftsstelle sind anscheinend bemüht, noch mal nachzulegen. ich hoffe mal auf einen heimsieg - der wahrscheinlich nicht einfach wird.

  • Wieviele Fans kommen denn aus Minden? Offenbar sind einige Karten zurückgegangen. Ansonsten wird die Hütte wohl voll, ich freu mich echt drauf, Attacke voraus!

    :schrei: Gegen den modernen Handball!


  • Kein Rückenwind für Großwallstadt. Vorteil Minden. Der Mann mit dem Geldkoffer wird gerufen werden müssen.

    achso,Pomeranz... er war schon da.

    bei so einem eintrag frag ich mich, ob der verfasser noch zur schule geht oder sie früher zumindest eher selten besucht hat.
    obwohl sich karason vor beginn der runde schwer verletzt hat, wurde seitens der vereinsführung nicht ein weiterer spieler geholt, obwohl das eingeplante karason-gehalt zumindest die hinrunde eingespart wird. jetzt, nach der einigung mit biegler, ist der verein wohl dabei, das eingesparte geld in einen neuen spieler zu investieren. würde die vereinsführung das nicht tun, wäre das bei der momentanen situation fahrlässig.
    ich bin wahrlich kein fürsprecher der tvg-geschäftsführung. hier haben sie aber mal was richtig gemacht.
    was also diese spitze mit dem "mann mit dem geldkoffer soll, wäre schon eine erklärung wert.

    das spiel in eisenach war grottenschlecht. ich hoffe, man legt den schalter beim heimspiel nochmal um.

  • Wie ist die Einschätzung - wird Pomeranz bereits bei diesem Spiel für Großwallstadt auf Torejagd gehen? :rolleyes:

    Es wäre wohl bitter nötig - denn wer bei einem Zweitligisten gerade mal 20 Kisten macht, der dürfte gegen Minden eigentlich keine Chance haben ... :nein:

  • Wie ist die Einschätzung - wird Pomeranz bereits bei diesem Spiel für Großwallstadt auf Torejagd gehen? :rolleyes:

    Es wäre wohl bitter nötig - denn wer bei einem Zweitligisten gerade mal 20 Kisten macht, der dürfte gegen Minden eigentlich keine Chance haben ... :nein:


    wie üblich gibts erst irgendwelche nachrichten seitens der geschäftsstelle wenn alles gelaufen ist. oder es wird "vergessen" wie die vertragsverlängerung des trainers, weil niemand danach gefragt hat ;)

    du hast recht - 20 tore beim zweitligisten, das ist unter aller kanone. ich hoffe mal, die alte pokalfloskel mit den eigenen gesetzen hat ein bisschen mitgespielt.

  • die pokalfloskel mit den "eigenen gesetzen" ist quatsch und verdient nur 50 € ins phrasenschwein:)....der pokal ist nunmal die einzige gelegenheit wo unterklassige mannschaften gegen höherklassige in einem wettbewerb aufeinandertreffen und warum solll da nicht die unterklassige mannschaft gewinnen wenn sie an diesem tag stärker ist? auch in der buli oder 2. liga passiertes ja ab und an mal, dass ein kellerkind gegen eine stärker eingeschätzte mannschaft gewinnt, dann spricht auch keiner von eigenen gesetzen

    Fakt ist dass der TVG im moment einfach grottenschlecht spielt, sei es in der BULI oder im Pokal...sollte man sich nicht steigern dann wird man auch gegen Minden verlieren und kann dann eigentlich schon fast für Liga 2 planen....einzige Hoffnung für den TVG ist, dass die Mannschaft sich endlich mal zusammenreisst und ihr ja durchaus vorhandenes Potential abruft...dann wäre ein Sieg im "Schicksalsspiel" sicher möglich


  • Kein Rückenwind für Großwallstadt. Vorteil Minden. Der Mann mit dem Geldkoffer wird gerufen werden müssen.

    achso,Pomeranz... er war schon da.


    Wer glaubt das es in Wallstadt noch Männer mit Geldkoffern gibt, der glaubt auch noch an den Nikolaus.

    Aber klasse Beitrag :wall:

    Wird heute das schon benannte Schicksalsspiel, wobei Minden ganz klar im Vorteil ist. Wo früher vielleicht auch noch mit ein paar Fehlern gewonnen wurde, muss heute alles genau zu 100% passen um siegen. Ich hoffe mit den Zuschauern im Rücken geht vielleicht was, ansontsten muss man sich das Thema Abstieg sehr stark zu Gemüte führen...

    "aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler


  • In Wallstadt vielleicht nicht. Verkauft doch einfach mal einen Spieler nach Katar, das scheint was zu bringen. Da gibt es Nachfrage und Geld.

    man sollte dich ins Management berufen...

    "aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler