8.Spieltag TV Groß Umstadt - HBW Balingen Weilstetten II

  • Quelle: HP Groß Umstadt

    Vorbericht zum Spiel des TV Groß-Umstadt gegen die HBW Balingen-Weilstetten II

    Sonntag, 21.10.2012, 18.00 Uhr, Heinrich Klein Halle, Groß-Umstadt

    Die Überraschungsmannschaft der Stunde stellt sich am Sonntag in Groß-Umstadt vor, denn keiner hatte die HBW Balingen-Weilstetten II in den Prognosen als Spitzenmannschaft auf dem Schirm. Dabei verfügt die Mannschaft über eine hervorragende Mixtur junger, hungriger Spieler, die den Sprung in die erste Bundesligamannschaft schaffen wollen und erfahrene Kräfte, die die jungen wilden zu führen wissen. Das hat sich bisher ausgezahlt und so steht die Mannschaft zu Recht auf Platz 1 der 3. Liga. Ein guter Start in die Runde brachte das Team von Trainer Eckhard Nothdurft in die Erfolgsspur und seitdem verlor sie erst ein Spiel gegen Friedberg.


    Anders dagegen in Groß-Umstadt, einer sehr guten Vorstellung im DHB Pokal gegen den Zweitligisten Bietigheim folgte eine Reihe unzureichender Spiele in der 3. Liga und vermeidbare Niederlagen mit der Folge der Verunsicherung und Zweifeln an der eigenen Leistungsstärke, die aber sicher vorhanden ist. Da kommt ein Spiel gegen den Tabellenführer eigentlich gerade recht um sich mit einer guten Leistung aus dem Tief heraus zu ziehen. „Wir haben die bisherigen Niederlagen sehr intensiv analysiert und die Fehler angesprochen, die Mannschaft hat erkannt, dass es in der 3. Liga keine einfachen Spiele gibt und jede Woche 100 % Leistung abgerufen werden muss. Das hat sie diese Woche im Training getan und das wird sie auch im Spiel gegen Balingen, da bin ich mir absolut sicher“, so TVG Trainer Tim Beckmann. So bittet auch Teammanager Michael Blechschmitt um Vertrauen und Unterstützung bei den Fans. „Die Mannschaft hat ihre Defizite erkannt und will sie abstellen, dazu benötigt sie aber Zeit und Ruhe und vor allem ein Erfolgserlebnis.“


    Wie immer wurde die Mannschaft vom Trainer Team gut auf den Gegner vorbereitet, die Mannschaft weiß, dass ein hartes Stück Arbeit auf sie zu kommt und dass nur eine erstklassige Leistung von jedem einzelnen und auch im Team zum Erfolg führen kann.


    Gespielt wird am Sonntag, 21.10.2012 um 18.00 Uhr in der Heinrich Klein Halle, Groß-Umstadt.

    • Offizieller Beitrag

    Endstand lt. dem Ergebnisdienst des Württemb. Handballverbands: 27:27
    lt. Live-Ticker über SIS-handball: 27:28 ???

    Was stimmt?

    Beim HVW steht inzwischen auch 27:28. Meine Spekulation, dass der letzte Treffer ein direkter Freiwurf nach der Spielzeit war (eingetragen bei 60:00) oder nachgetragen wurde und dass der Ticker zu früh abgeschrieben wurde.