Bayern und Deutschland Top

• Offizieller Beitrag

Eine Untersuchung in allen Europäischen Fußballligane hat ergeben, das der FC Bayern mit der Deutschen Telekom den mit Abstand am meisten zahlenden Werbeparter hat. Die Telekom zahlt jährlich ca. 20 Millionen € um das Trikot der Münchner zu ziehren. Zum Vergleich, der Championsleaguesieger Real Madrid erhält jährlich nur ca. 12 Millionen € von Siemens.

Ebenso wie der FC Bayern ist auch die Fußballbundesliga Spitzenreiter in der Trikotwerbung. In keiner anderen Liga zahlen die Sponsoren so viel Geld für in der Bundesliga. Somit dürfte die Bundesliga mitlerweile die stärkste Liga der Welt sein. Spanien und Italien sind z.Z. nicht mehr so übermächtig wie noch vor ein paar Jahren. Dies ist nicht alleine ein verdienst des FC Bayern, sondern vielmehr ein verdienst, welchen Leverkusen und Dortmund letztes Jahr mit ihren beiden Finalteilnahmen bestätigt haben. Deutschland ist international endlich wieder da, wo sie in den 70ger Jahren mit Bayern und Gladbach waren!

Jedenfalls ist dies meine Meinung! Was ist eure Meinung zum Thema?

• Naja schon erstaunlich, dass auch Cottbus mit jährlich 2 Millionen Euro mehr als 17 Clubs der ersten spanischen Liga bekommt. Spanien verdient das meiste Geld nicht durch Triko-werbung, sondern durch TV-einnahmen.

Viele Grüße
    :hi:

• Zitat

Original von TBVAndy
    Eine Untersuchung in allen Europäischen Fußballligane hat ergeben, das der FC Bayern mit der Deutschen Telekom den mit Abstand am meisten zahlenden Werbeparter hat. Die Telekom zahlt jährlich ca. 20 Millionen € um das Trikot der Münchner zu ziehren. Zum Vergleich, der Championsleaguesieger Real Madrid erhält jährlich nur ca. 12 Millionen € von Siemens.

Jedenfalls ist dies meine Meinung! Was ist eure Meinung zum Thema?

Na, jetzt weiss ich auch, warum meine Telefonrechnung immer so hoch ist... :lol:

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Kathy
    Na, jetzt weiss ich auch, warum meine Telefonrechnung immer so hoch ist... :lol:

Ich denke mal nicht, dass es lediglich daran liegt, dass die Telekom nun 20 Millionen € Jährlich an den FC Bayern überweist, sondern denke ich mal vielmehr daran das Mädchen einfach viel zu viel Telefonieren. ;)
    Zum vergleich, ein Opel ist ja letzte Jahr auch nicht unbedingt billiger geworden, obwohl sie nun nicht mehr Sponsor beim FC Bayern sind. ;)
    Die Telekompreise kommen vielmehr dadurch zustanden das Ron Rommer in den letzten Jahren bei den Internetkosten einfach zu hoch gepockert hat um die Konkurent auszuschalten. Das ist auch daran zu erkennen, dass seiddem die Führungsetage gewechselt hat die Preise für die einzelnen Flatrates steigen werden und nach und nach auch die Trafikunabhängigen Tarife wegfallen, bzw. teurer werden.
    Aber die Finanzpolitik der Telekom sollte hier jetzt nicht Gesprächsthema Nummer eins werden. ;)