Das Forum lebt jetzt auch wieder.
Thw homepage
-
-
Gerade rechtzeitig zum neuen Wechselgeruecht
-
Dafür ist jetzt das SG-Forum weg.
Müssen die immer zweiter sein?

-
Das Forum lebt jetzt auch wieder.
Ich werde immer noch auf facebook umgeleitet
-
Einmal neu aufrufen , mein Favoriten-Button aktualisiert auch nicht .

-
Einmal neu aufrufen , mein Favoriten-Button aktualisiert auch nicht .

So schlau war ich auch
Ich hab´s direkt von der Homepage und über den Link im Bericht auf der Homepage versucht. Klappt beides auch jetzt noch nicht. -
Browser - Cache geleert?
-
Browser - Cache geleert?
Jetzt ja, danke! -
Die Homepage ist wieder weg!!!
Merkwürdig, dass die Ausfälle seit der Verlinkung der Homepage mit Facebook auftreten. Wie kommt eigentlich die Gage in Zuckerbergs Tasche? Wird da nicht mit Kontakten, Adressen usw. gehandelt? Mir scheint die Nutzer von diesem "Fratzenbuch" sind viel zu gutgläubig. Es geht ja sooo einfach.
-
Die Verlinkung war eine Notmaßnahme NACH Ausfall der Homepage, um nicht "ganz ohne" dazustehen.
Es wäre soooo einfach, nachzudenken oder Fakten zu prüfen.
-
Ich nehme an mit "Verlinkung" war das Einbinden von Facebook-Statusmeldungen auf der THW-Kiel-Homepage gemeint. Aber ob man sich damit eine Sicherheitslücke aufgemacht hat, vermag ich nicht zu beurteilen. Der THW Kiel hält sich sehr bedeckt zur Art des Angriffes auf die Homepage und mögliche Folgen für die User. (Es gab Berichte darüber, dass kurz vor der ersten Abschaltung der Homepage beim Aufruf selbiger Malware verbreitet wurde.)
-
Ich nehme an mit "Verlinkung" war das Einbinden von Facebook-Statusmeldungen auf der THW-Kiel-Homepage gemeint. Aber ob man sich damit eine Sicherheitslücke aufgemacht hat, vermag ich nicht zu beurteilen. Der THW Kiel hält sich sehr bedeckt zur Art des Angriffes auf die Homepage und mögliche Folgen für die User. (Es gab Berichte darüber, dass kurz vor der ersten Abschaltung der Homepage beim Aufruf selbiger Malware verbreitet wurde.)
Sollten Berichte stimmen, wonach Schadsoftware über die Homepage verteilt worden ist, würde der THW gut dran sein, wenn er dies kund tut. Hier tritt § 7 BDSG ein. Und das kann teuer werden, vor allem, weil der THW (bzw. Betreiber der Homepage) da erstmal beweisen müsste, dass er alle Sorgfaltspflichten zur Absicherung möglicher Sicherheitslücken genutzt hat.
Nimmt man mal an, dass vor wenigen Tagen schon einmal ein Angriff stattfand, und die Homepage wieder online ging, und man jetzt mit einem weiteren Angriff zu kämpfen hat, dann wird es schwer da wieder raus zu kommen. -
Respekt, und ich dachte, Dein kreativer Unfug beschränkt sich nur auf Handballthemen...

-
Respekt, und ich dachte, Dein kreativer Unfug beschränkt sich nur auf Handballthemen...
ZitatDer §7 tritt dann in Kraft, wenn bei dem Angriff Daten von "Kunden" ausgelesen werden konnten. Sollte durch Verteilung von maleware anderweitig Schaden entstanden sein, so gilt natürlich das BGB. natürlich noch die Einschränkung: Der Schaden muss genau beziffert werden können (z.B. Rechner zur Neuinstallation zu einem Fachmann bringen).
Edit:
Nichtsdestotrotz hat der THW zumindest Ende Oktober ja informiert und soweit erstmal alles richtig gemacht. Aber grundsätzlich steht er erstmal in Haftung bei Schäden. Auch bei den Datenschutzproblemen, die im Zusammenhang mit dem Forum passiert sind. -