8. Spieltag: VfL Bad Schwartau - Eintracht Hildesheim

  • In der Marmeladenstadt haben wir uns schon immer schwer getan und ich habe auch in diesem Jahr kein gutes Gefühl. Sogar der BHC wurde an den Rand einer Niederlage gebracht !
    Man kann als Hildesheimer nur hoffen, daß man in Bad Schwartau gedanklich schon beim Pokalspiel (24.10.) gegen die HSG ist....

    Da ich nur wenig Hoffnung habe, werde ich mir wohl lieber ein zeitgleich angesetztes (m.E. sehr interressantes) 1. Bundesliagspiel anschauen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hillesheim (18. Oktober 2012 um 12:13)

  • schwartau hat in leutershausen einen weitaus stärkeren eindruck gemacht als hildesheim........denke deshalb es wird hier einen heimsieg geben, wobei es aber eine recht enge kiste weren dürfte

  • Falsch gedacht! Trotz des Punktgewinnes ist es schon ärgerlich wieder in den letzten Sekunden den Sieg zu verschenken! Nartey trifft auswärts wieder nicht ? Schon komisch!
    Gibt's hier Augenzeugenberichte ? Unsere Griechen (rechte seite) werfen zusammen stolze 15 Tore und holen den Punkt.

    Einmal editiert, zuletzt von Hillesheim (21. Oktober 2012 um 13:53)

  • So, also ich habe hier mal mitgelesen und möchte euch meine Eindrücke aus der Halle schildern.

    Ich, VFL-Fan seit eh und je, habe heute eine wirklich sehr sehr schlechte Leistung meiner Mannschaft gesehn. Sehr, sehr viele Fehler und verworfene 100%ige en masse. Hinzu kam, dass Eintracht-Torwart Klockmann mit seiner ruhigen, stoischen Art die Schwaratuer Spieler zur Verzweiflung getrieben hat.

    Kurzum, Hildesheim mit seinen vielen Verletzten hat mich heute nicht übermäßig beeindruckt, da habe ich schon stärkere Hildesheimer Mannschaften in der Hansehalle gesehen, dennoch hätten wir heute keine Punkte verdient gehbat und der Punkt ist schließlich als glücklich einzustufen.

    Sicherlich haben die drei Zeitstrafen gegen die Gäste gegen Ende ihren Teil dazu beigetragen, dass ein 4-Tore-Rückstand noch aufgeholt werden konnte, aber dennoch müssen sich die Hildesheimer auch an die eigene Nase fassen. Ich verstehe nicht, warum sie in den letzten 5 Minuten auf einmal scheinbar Angst vor dem eigenen Torabschluss hatten und hinten nur noch reingeknüppelt haben (ich war heute mit neutralen Handball-Fans in der Halle und auch die bestätigten mir, dass alle Zeitstrafen gegen Ende absolut vertretbar waren).

    Fazit: Ich hoffe, dass sich unsere Mannschaft zum Mittwoch hin, wenn es im Pokal gegen Wetzlar geht wieder aufrichten wird und dass heute einfach ein schlechter Tag war. Hildesheim wünsche ich, dass sich das Lazarett demnächst lichtet und dass sie noch weiter nach oben aufschließen werden. Letztendlich haben sie sich heute Abend selber geschlagen, denn selbst die Schwartauer Spieler haben wohl nicht mehr an ein Unentschieden geglaubt, dazu bedurfte es der für mich unerklärlichen Passivität des Gegners (auch in Unterzahl) und der fehelnden Cleverness in der Abwehr.

  • Ich kann arnilton32 nur zustimmen, auch als Eintrachtfan habe ich es nicht anders gesehen.Sicherlich waren einige Schiedsrichterentscheidungen nicht so in Ordnung. Ich fand nur sie neigten sehr zur Selbstdarstellung und haben damit das Spiel zerpfiffen.Eintracht muß einfach mal lernen ein Spiel bis zum Ende konzentriert durch zu spielen, dann gewinnen sie auch solche Spiele. Nartey war im ganzen Spiel nur 2x eingesetzt worden , beimersten Einsatz hat er 2 meter überhastet übers tor gesemmelt und wurde nur noch zum Anwurf aufs Tor inder letzten Sekunde eingestzt. War einer von mehren taktischen Fehler von GO.
    :wall:

    ""Forever Eintracht""

  • Letztendlich haben sie sich heute Abend selber geschlagen, denn selbst die Schwartauer Spieler haben wohl nicht mehr an ein Unentschieden geglaubt, dazu bedurfte es der für mich unerklärlichen Passivität des Gegners (auch in Unterzahl) und der fehelnden Cleverness in der Abwehr.


    Es ist leider so. Es könnte am Weggang von Ivakno liegen, der in der Abwehr immer gut agiert hat. Es fehlt grundsätzlich an der Bewegung in alle drei Achsen, und richtig knüppeln will auch gelernt sein. Kann in Hildesheim keiner.

    Das Torhütertrio ist sehr gut, wobei Klockmann an einem guten Tag eine Wand ist.

    Der Angriff mußte ständig umgebaut werden in den letzten Partien, da konnte es noch keine Feinabstimmung geben. Bin gespannt, was mit vollem Orchester eingeübt wird und drin ist.

    Bracksche Doktorspiele sind gut.