MT Melsungen - VfL Gummersbach

  • na dann will ich mal den Anfang machen...
    Wenn man das Ziel (7. - 10.) am Saisonende erreichen möchte, dann muß man hier punkten.
    Da ich Gummersbach auch als nicht so stark einschätze denke ich das sollte klappen...
    allerdings dachte ich das schon bei Großwallstadt und Lemgo ?(
    Also abwarten... ;)

    Mein Tip: Heimsieg mit +4

    P.S. Das spiel ist übrigens auf 15 Uhr wegen dem HR Fernsehen vorverlegt worden...

    "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

  • Die Mannschaft des VFL wir ihr Göppinger Gesicht aufsetzen und gewinnen.
    + x völlig egal, haupsache gewinnen. :P


  • Die Mannschaft des VFL wir ihr Göppinger Gesicht aufsetzen und gewinnen.
    + x völlig egal, haupsache gewinnen. :P


    Das "fürchte" ich irgendwie auch. Die Mannschaft ist unglaublich unkonstant in ihren Leistungen. Mal spielen sie suverän, so wie in Minden oder Göppingen, mal läuft gar nichts zusammen, so wie zuletzt gegen Lübbecke. Bei Melsungen war das in dieser Saison allerdings so ziemlich genauso. Wer kann also sagen, welches Gesicht wir als nächstes von beiden zu sehen bekommen werden? Ich schätze, das werden wir erst während des Spiels wissen. Für Geld würd ich jedenfalls bei diesem Spiel nicht wetten wollen..

  • Halte viel von Melsungen. Wäre schön wenn es am Sonntag sich nicht bestätigen würde. Auswärts war der VfL bisher immer wesentlich engagierter als Zuhause (warum auch immer? - da "graut es dem Morgen" und mir vor der Partie gegen den TVG eine Woche später); und erfolgreicher.

    Favorit ist klar Melsungen. Vielleicht ist es "in der Ferne" immer das? Trotzdem kommen wir angereist!

    „Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt.“ Gerhard Schröder

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter,
    als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden
    und zu sagen: Nein!"
    von Kurt Tucholsky

  • Na ja, die Favoritenrolle ist etwas mit der die MT bislang nicht so wirklich umgehen kann. Das mündet leider recht schnell in eine gewissen Verkrampfung im Bestreben es vor eigenem Anhang besonders gut machen zu wollen. So richtig "befreit" aufspielen habe ich unsere Truppe in dieser Saison leider noch nicht gesehen (am ehesten vielleicht nach dem schon hoffnungslosen Rückstand gegen die RNL in der 2.HZ - zumindest bis man wieder in Schlagdistanz war - dann war´s auch schon wieder vorbei...).
    Auf das Spiel, in dem mal die ganze Truppe über mehr als 40 Min. an ihrem oberen Level agiert (die Partie bei den Füchsen vielleicht ausgenommen, von der habe ich allerdings nix gesehen) warte ich in dieser Saison noch. Bislang waren es meist einzelne Akteure, die´s in den Partien, in denen gepunktet wurde "raus gerissen" haben. Hoffe dafür am Sonntag mal auf so was wie eine geschlossene Mannschaftsleistung. Was dann drin ist konnte man ja in der Rückrunde der vergangenen Runde ansatzweise erkennen.
    Da auch der VfL im Moment ein wenig einer Wundertüte ähnelt (stellvertretend nenne ich mal Mahé oder die Torhüter), könnte es eine ganz interessante Angelegenheit werden. Dabei hoffe ich mal auf das bessere Ende für die MT, freue mich aber auch auf einen hoffentlich wieder zahlreichen Anhang des VfL. Der war in den bisherigen 7 Jahren der Liga-Zugehörigkeit der MT eigentlich immer eine verlässliche Größe und zwar ziemlich egal wo der VfL gerade stand.

  • Und täglich grüßt das Murmeltier.

    Jedes mal schießen die Griechen von Melsungen den VFL ab.

    Ich meine Karipidis und Vasilakis.

    Unglaublich.

    Und Putics macht nicht ein Tor.

    Der VFL kann froh sein, wenn er gegen die Aufsteiger gewinnt.

    :evil:

  • Anscheinend war Göppinger sogar weniger als eine "Eintagsfliege"

    "Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

    BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

  • Sauberes Spiel ...
    Bärenstarke Torwartleistung von Pelle... zumindest in HZ.1 ;)
    Trotz allem noch zu viele verworfen klare Bälle. Wenn die noch drin sind gewinnst du das Spiel mit +10.
    Leichter Einbruch gegen Ende der 2. HZ, aber nix schlimmes...
    Den Jungs fehlt noch die Routine so ein Spiel mal souverän nach Hause zu spielen.
    Genug gejammert. Es war ein hübsches Spiel mit 2 Punkten für uns... :bier:

    "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

  • Wenn der Vfl nicht soviele 100%ige verworfen hätte, würde Melsungen nicht jubeln dürfen.
    Wo und wann hat MT denn soviele freie Würfe vergeben? Habe ich ein anderes Spiel gesehen, als Du, Markus? Ich war heute ab 15:00 Uhr in Kassel. ;)
    Für mich war eben die wesentlich bessere Chancenverwertung und die Torwartleistung entscheidend für Euren Sieg. So hat der Vfl einen Siebenmeter verwandelt und den Rest verworfen - Melsungen hat alle Siebenmeter verwandelt.
    Die Schiedsrichter waren 52 Minuten lang unauffällig. Leider gab es zum Schluss einige Fehlentscheidungen bzw. Ungleichbehandlungen was 2 Minutenstrafen anging.

    Glückwunsch an Melsungen, die heute bessere Mannschaft. :hi:

  • Naja ich hab alleine in Halbzeit 1 4-5 Würfe inkl. dem Kempa gesehen die wir nicht hätten verwerfen dürfen...
    Und wenn Pelle hinten nicht so klasse gehalten hätte wären wir mit Rückstand in die Halbzeit gegangen...
    Macht summ sumarum +5 Endstand + noch mal ca. 5 die man eigentlich machen muß macht +10...
    Wie gesagt, dass das nur dank der super Leistung von Pelle möglich gewesen wäre, darin stimme ich dir zu.

    Ich will mich aber auch nicht streiten deswegen. Ist sowieso alles hätte wäre wenn und aber... :bier:
    Ich bin froh wie es gelaufen ist und stolz auf die jungs... ;)

    "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

  • Also was die Chancenverwertung angeht denke ich auch, dass die Gummersbacher mehr Grund zum Hadern haben. Klar hat Pelle in der 1.HZ klasse gehalten. Dabei mehrfach gegen alleine durchgebrochene Spieler, aber das sind eigentlich Dinger bei denen man nicht sagen darf, dass er die halten muss. Das muss man schon eher von den Gummersbacher Angreifern (z.B. Zrnic) erwarten dass sie mind. 4 von 5 dieser hochkarätigen Chancen rein machen.

    Ich denke der zweite Knackpunkt aus Sicht unserer Gäste waren die 3 Minuten nach der Halbzeit. Wann durfte man sich als MT-Fan zuletzt über drei aufeinander folgende Gegenstoß-Tore erfreuen. Ist ja sonst nicht gerade ein besonderes Merkmal des MT-Spiels :/:. Und das Überzahlspiel bleibt eine weitere Schwachstelle. Würde man die endlich mal ausmerzen, könnte man es sich des öfteren etwas leichter machen. Aber damit soll´s für heute genug des "Gemähres" sein.

    Alles in Allem war heute doch ein deutlicher Fortschritt zum Hannover-Spiel zu sehen (wobei ja auch unsere Mittel-hessischen Nachbarn erleben mussten, dass die wirklich nicht leicht zu spielen sind ). Jetzt in den kommenden Heimspielen nach legen und das Ganze sieht doch gar nicht mal so schlecht aus.

  • Das Spiel hat der VfL Gummersbach in der ersten Halbzeit verloren und die ersten drei Minuten des zweiten Durchgangs waren der Todesstoß. In der ersten Hälfte scheiterte der VfL mehrfach freistehend an Per Sandström. Vier Tempogegenstöße und zwei Siebenmeter wurden vergeben. MT Melsungen war keinesfalls überlegen, aber sie hatten die sicheren (Siebenmeter)-Schützen. In der zweiten Halbzeit löste sich der Knoten der Rückraumschützen Adrian Pfahl und Christoph Schindler endlich, aber die Hypothek aus den ersten 33 Minuten war zu groß. Während in der ersten Halbzeit mehrfach mit halbhohen Würfen der gegnerische Torwart warm geschossen wurde, kamen die Würfe nun endlich platzierter und ließen Sandström mehrfach ganz alt aussehen. In Überzahl gelang es noch einmal auf drei Tore zu verkürzen aber mehr war nicht mehr drin und wäre wohl auch nicht verdient gewesen.