• Zitat

Original von wonderball

Na da hat sich Kiel ja blamiert :lol::lol:
    Und die wollen wieder Meister werden ?(
    Aber ich gönne es den Lübbeckern, vor allem Helge, der ja seine Wette am laufen hat :D

Zum ersten stimme ich zu
    Das zweite hat niemand behauptet :nein: wir wollen nur die Champions League ( tut mir leid, aber ohne Ironie übersteh ich den Abend nicht :P)

• der erste spieltag ist immer für überraschungen gut, insbesondere wenn ein topteam bei einem aufsteiger antreten muss.

insofern ist die kieler niederlage nicht überraschend, mich wundert nur dass man eine führung aus der hand gegeben hat, ist eher selten beim thw

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Olaf
    die spielen morgen 17.00 Uhr

Ach so ich dachte der Rest spielt heute geschlossen , naja hab mich halt vertan !
    Nun hoffe ich auch auf einen Sieg von WHV , damit wir net die einzigen sind, die gegen nen Aufsteiger verlieren :(

• Respekt Nettelstedt, damit hatte ich wirklich nicht gerechnet... :klatschen: Aber damit ist mit dem heutigen Tag auch schon fast klar, dass Eisenach als Tabellenführer nach Köln fährt... das klingt einfach zu gut! :lol::D

• Zitat

Original von Sidney15
    Jetzt muss Kiel nur aufpassen, dass sie nicht absteigen :D

Also ich bin ja auch geschockt, aber diese Aussage :verbot: möchte ich dann doch lieber überlesen :lol:

• Oh man da haben sich die Kieler aber wohl richtig blamiert!!! :lol::D Obwohl wenn man bei einem der drei Aufsteiger verlieren kann dann beim TuS N-Lübbecke!

#Zusammen1Ziel

• Ist schon klar Olaf, der VFL hat die besten und lautesten Fans <lachsichschlapp>.
    Auswärts sind wir auch lauter, weil dort die echten Fans sind die ihre Mannschaft geschlossen anfeuern.
    Ihr ward Mit hundert Fans konzentriert in einen Block versammelt, da ist es keine Kunst lautstark aufzutreten.
    Wenn wir in Gummersbach mit ca vierzig Leuten anwesend waren, Haben wir in eurer Totenhalle euch in Grund und Boden geschrien..
    Also den Ball schön flach halten, es ist bekannt das die Stimmung nicht so schnell auf das Publikum überspringt.
    :tschau:

• Zitat

Original von Svenska
    Oh man da haben sich die Kieler aber wohl richtig blamiert!!! :lol::D Obwohl wenn man bei einem der drei Aufsteiger verlieren kann dann beim TuS N-Lübbecke!

Also diesen Kommentar merk ich mir bis morgen ca. 19.00uhr und halt ihn dir dann vor die Nase wenn die HSG in WHV verliert :lol:

• Also ich denke, dass weder beim TUSEM noch beim VfL die Fans besonders lautstark ihr Team unterstützen. Eure Vereine nehmen sich da meiner Meinung nach nicht viel!!!

• Zitat

Original von Jenny

Also diesen Kommentar merk ich mir bis morgen ca. 19.00uhr und halt ihn dir dann vor die Nase wenn die HSG in WHV verliert :lol:

Kannst du von mir aus ruhig machen!!! Wir werden gewinnen.

#Zusammen1Ziel

• charly, ich mag ja nun überhaupt nicht solche unqualifizierten beiträge wie den deinigen.

denn ich habe mit keinem wort erwähnt, dass gm die lautesten usw hätte. dass das nicht der fall ist, weiß jeder, der mal in der eugen-haas-halle war in den letzten jahren.

deine einschätzung ist ja richtig, dass auswärts die mitgereisten fans lauter wahrgenommen werden, aber eben nicht in magdeburg, göppingen oder kiel.

und essen ist die halle der liga, wo es immer zugeht wie beim kaffeekränzchen. bei DER mannschaft! die spielen um die meisterschaft mit, aber keinen interessiert es.

das war meine wortmeldung zu diesem thema, nicht ein vergleich, der darin endet, dass die gummersbacher in ihrer halle die helden der nation wären.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Übrigens Summer:
    Die Stimmung ist auch beim Fan Club schlecht.
    Und ich kann das beurteilen, weil ich 15 Jahre dem Fan Club angehörte.
    Es gibt Vier Pauken und gut elf Trommeln, wo sind die?
    Es gibt doch kaum leute bei euch die Trommeln wollen, die Lärminstrumente werden doch schon zwangsverteilt. an Kinder nur damit sie wegsind.
    Außerdem scheinen nur noch Frauen und Kinder zu rufen, dürfen die Männer nicht?
    Und das Gummersbach so laut war lag wohl auch daran, das die Essener sogar dann trommelten wenn Gummersbach im Angriff war. :nein: Sehr inteligent.
    Wenn schon der Fan Club nicht weiß wie und wann man anfeuert, kann man das vom Rest wohl kaum erwarten.
    Vieleicht müssen die Elche mal ins Trainingslager. :wall:
    :pillepalle:

• Ich hätte mir ja gerne selber einen Eindruck von den Essener Fans gemacht.
    Ich finde, dass die Stimmung in der Eugen-Haas-Halle immer in Ordnung ist. Mein bestes Spiel von der Lutstärke und Stimmung der Fans her, war vor einigen Jahren VfL Gummersbach gegen den TV Niederwürzbach. Da hat Staffan Olson noch da gespielt und wir haben den so fertig gemacht, dass der nichts mehr gebacken bekam :)

Schöne Grüße nach Kiel und an Jenny:

Flensburg wird Meister

• Zitat

Original von Foffy
    Ich hätte mir ja gerne selber einen Eindruck von den Essener Fans gemacht.

Naja die Stimmung der Essener Fans in der Grugahalle ist ja nicht so berauschend!!!

#Zusammen1Ziel

• Zitat

Original von Svenska

Naja die Stimmung der Essener Fans in der Grugahalle ist ja nicht so berauschend!!!

Habe es noch nie erlebt und kann das deshalb nicht beurteilen. naja ich denke nächste saison fahre ich mal hin.

• Mittlerweile findet ja in allen Hallen so etwas wie ein Einlaufritual statt. Sei es in Kiel mit Einzelvorstellung der Spieler bei abgedunkeltem Licht und mit Spot, oder in Magdeburg ab sofort mit Einlaufhymne, in der Kölnarena mit Feuerwerk...in Essen war da nix. Es ist der erste Spieltag einer Saison gewesen, die Essen als Meister beenden will. Da stellt man dann einen Radiofuzzy hin, der vieles kann, nur nicht das Publikum animieren und läßt die Mannschaften (beide) einfach so reinkommen.

Das war arm. Immerhin war dieser alte Hallensrpecher nicht mehr dabei (der machte nur kurz am Anfang mit, glaub ich, und übergab dann an den Radiomenschen). Der alte war immer ein wenig schläfrig, fand ich...

(um Vorwürfen der Ahnungslosigkeit vorwegzukommen: Ich war in den letzen 10 Jahren etwa 10 Mal in Essen)

• @ Olaf:
    Ich bin mal gespannt, was die dieses Jahr noch alles so in der Kölnarena bringen.
    Wo wir gerade bei Hallensprechern sind: Der vom VfL war beim Saisoneröffnungsspiel irgendwie heiser und hat so rumgequitscht. War lustig :)