Essens Ziel > Der Titel !

• Essens Kapitän Patrekur Johannesson hat vor dem ersten Spieltag der Bundesliga eine Kampfansage an die Konkurrenz ausgegeben.

Der Isländer sagte der "NRZ": "Das ist die beste TuSEM-Mannschaft, in der ich je gespielt habe. Ich denke, dass wir es schaffen können, ganz vorne dabei zu sein. Im letzten Jahr wollten wir unbedingt zurück in den Europapokal. Das haben wir ja auch geschafft. Aber diesmal wollen wir mehr."

• Ich denke, da setzt sich jemand seine Ziele zu hoch, Essen wird sicher so wieder vorne mitspieln wie letztes jahr, aber ich glaube nicht das sie ne Chance haben unter die ersten 2 zu kommen :nein:

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von wonderball
    Ich denke, da setzt sich jemand seine Ziele zu hoch, Essen wird sicher so wieder vorne mitspieln wie letztes jahr, aber ich glaube nicht das sie ne Chance haben unter die ersten 2 zu kommen :nein:

Da kann ich nur zustimmen. Wenn man sich die Mannschaften der Liga mal anschaut, dann kann man davon ausgehen, das Lemgo und Kiel den Titel wohl unter sich ausmachen werden und wer da der stärkere ist hat man ja im Supercup gesehen! :thefinger:

• Zitat

Original von TBVAndy

Da kann ich nur zustimmen. Wenn man sich die Mannschaften der Liga mal anschaut, dann kann man davon ausgehen, das Lemgo und Kiel den Titel wohl unter sich ausmachen werden und wer da der stärkere ist hat man ja im Supercup gesehen! :thefinger:

Und wieder einmal spricht der absolute "Fachmann" :thefinger:

• Zitat

Original von TBVAndy

@Fachmann: Das glaub ich auch nicht, Lemgo und Kiel werden nict alleine um die Meisterschaft spielen :nein:
    Ich weiss zwar nicht wer sonst, aber vieleicht gibt es ja ne Überraschung :D

• @Wonder, nenn ihn net Fachmann, sonst glaubt er es am Ende noch ;)

Also zum Thema, Essen wird genauso wie Lemgo, Kiel, Magdeburg und Flensburg um den Titel mitspielen. Wie gut sie sind, haben sie in der letzten Saison bewiesen und ich schätze sie dieses Saison noch stärker ein !

• Zitat

Original von Jenny
    @Wonder, nenn ihn net Fachmann, sonst glaubt er es am Ende noch ;)

Also zum Thema, Essen wird genauso wie Lemgo, Kiel, Magdeburg und Flensburg um den Titel mitspielen. Wie gut sie sind, haben sie in der letzten Saison bewiesen und ich schätze sie dieses Saison noch stärker ein !

Jenny: Oh Tschuldigung :D

Ich denke aber nicht das Flensburg wirklich um die Meisterschaft spielt, OK, Platz 5 ist Realistisch, aber dann schon mit einem etwas größerem Abstand zu den ersten dreien

• Zitat

Original von wonderball

Jenny: Oh Tschuldigung :D

Ich denke aber nicht das Flensburg wirklich um die Meisterschaft spielt, OK, Platz 5 ist Realistisch, aber dann schon mit einem etwas größerem Abstand zu den ersten dreien

Kein Problem Wonder ;)

Also ich geb es ja nicht gerne zu :rolleyes: aber Flensburg hat echt ne supertruppe und die haben doch die letzten Jahre immer um die Meisterschaft mitgespielt, sind immer nur auf der Zielgerade gescheitert. Schaffen sie es mal die Nerven zu behalten, dann ist auch Platz 1 drinne.
    Für mich gibt es keinen klaren Favoriten , die Top 5 Mannschaften sind alle so super mäßig stark , dass da viel passieren kann !

Nu würden mich aber noch die Meinungen der Essener Fans interessieren :rolleyes: ?

• Warum sollte Essen denn nicht vorne mitspielen können?
    Wenn n paar Faktoren bei den Essenern mit spielen warum denn nicht...erstmal sollten sich einige ältere Spiele n bißchen in ihrer Spielweise stabilisieren, da fällt mir so erstmal Johannesson und Hannwald ein, wenig Verletzungen, ein bißchen mehr Durchhaltevermögen als letzte Saison, siehe Niederlage zu Hause gegen Wetzlar, Niederlage in Lemgo, etc...

Komplettes Interview
    Patti: Wir können jeden schlagen

Heute fällt für den Tusem der Startschuss gegen Gummersbach. Kapitän glaubt an den Erfolg.

Hinter ihnen liegen sechs lange und harte Wochen. Die "Knochenarbeit", die die Spieler alle Jahre wieder an die eigenen körperlichen Belastungsgrenzen führt und die als Grundlage für einen Erfolg in der stärksten Handball-Liga der Welt unumgänglich ist. Ab heute gilt´s für den Tusem, der endgültig zurück in die Spitze drängt. Der Tabellenfünfte des Vorjahres hat sich noch einmal ganz gezielt verstärkt. Jetzt wollen es die Essener wirklich wissen. Der Auftakt (19.30 Uhr, Grugahalle) hat es für den Tusem in sich, denn mit dem VfL Gummersbach fühlt der Mannschaft von Tusem-Trainer Juri Schewzow gleich ein unangenehmer Gegner auf den Zahn. Die NRZ sprach vor dem Meisterschaftsauftakt mit dem alten und neuen Kapitän Patti Johannesson (30 Jahre).NRZ: Ist der Tusem bereit?

Johannesson: Wir haben jetzt die Tage gezählt, bis es endlich losgeht. Wir haben in der letzten Woche weniger gemacht im Training. Und wir fühlen uns fit und frisch.NRZ: Top 3 ist die Vorgabe für den Tusem von der Vereinsführung. Welches Saisonziel hat sich die Mannschaft gesetzt?

Johannesson: Das ist die beste Tusem-Mannschaft, in der ich je gespielt habe. Wir haben uns ganz gezielt verstärkt und die Neuen passen sehr gut zu uns. Spielerisch und auch menschlich. Ich denke, dass wir es schaffen können, ganz vorne dabei zu sein. Vorausgesetzt, es bleiben alle gesund. Im letzten Jahr wollten wir unbedingt zurück in den Europapokal. Das haben wir ja auch geschafft. Aber diesmal wollen wir mehr.NRZ: Im Vorfeld hörte man die Forderung nach mehr Siegermentalität.Wie stehen Sie dazu?

Johannesson: Mit dem Wort Siegermentalität kann ich nicht so viel anfangen. Ich weiß nur, dass wir als Spieler in jedes Spiel gehen, um zu gewinnen. Keiner baut absichtlich Mist oder findet es lustig, zu verlieren.NRZ: Die Wetzlar-Niederlage verfolgt den Tusem noch immer. Was sagen Sie mit einigem Abstand dazu?

Johannesson: Das war wirklich katastrophal. Und es hat mich den ganzen Sommer beschäftigt. Das war eine schlechte Werbung für uns als Mannschaft und für unseren Sport. So etwas darf sich nie wiederholen. Gott sei Dank können wir das schon am zweiten Spieltag wieder ein wenig geraderücken, wenn wir in Wetzlar spielen.NRZ: Was will die Mannschaft besser machen als im letzten Jahr?

Johannesson: Wir haben im letzten Jahr viele unnötige Punkte verloren, vor allem auch zu Hause, weil wir zu spät wach geworden sind. Wir haben uns vorgenommen, nicht nur 30 Minuten guten Handball zu spielen, sondern wir müssen das über 60 Minuten schaffen, wenn wir ganz nach oben wollen. Wir glauben an uns und unsere Stärke. Wir können jede Mannschaft schlagen.NRZ: Wer gehört für Sie zum Favoritenkreis?

Johannesson: Wie immer Kiel. Und Lemgo, Flensburg, Magdeburg und natürlich wir! Aber man muss auch sagen: In Deutschland gibt es keine schlechten Mannschaften. Man muss schon alles richtig machen, wenn man wirklich nach vorne will.NRZ: Der Tusem wird in drei verschiedenen Hallen spielen müssen. Was bedeutet das für die Spieler?

Johannesson: Ich finde es gar nicht schlecht. Die Stoppenberger Halle kennen wir zwar noch nicht. Aber es macht Sinn da zu spielen, gegen Mannschaften, gegen die wir normalerweise nicht mehr als 3000 Zuschauer haben. Vielleicht schaffen wir es ja, dass dort eine gute Heimatmosphäre entsteht. In der Grugahalle ist das sehr schwierig. Die Top-Spiele in der Arena waren super für uns vor 8000 und mehr Zuschauern und haben uns viel Spaß gemacht. Ich hoffe, dass wir das wieder schaffen.NRZ: In der Vorbereitung haben Sie einen neuen Rekord aufgestellt. Dabei ging es nicht um Tore!

Johannesson: Nein, das stimmt. Ich habe die Trikots im Minutentakt durchgeschwitzt und gewechselt. Zehn T-Shirts in einem Training. Das gab´s noch nie. Ich bin in meinen Leben noch nie so viel gelaufen. Es war die härteste Vorbereitung, die ich je mitgemacht habe. Aber unser Trainer weiß genau, was er macht. Ich stehe voll hinter ihm und seiner Handball-Philosophie. Wir haben gute Turniere in der Vorberereitung gespielt und nur einmal verloren gegen Lemgo. Jetzt muss es endlich losgehen!

05.09.2002 SABINE HANNEN

Quelle: http://www.nrz.de

• Also ich würde Essen diese Saison nicht unterschätzen. Die haben eine wirkliche Chance. Und Kiel gönne ich die Meisterschaft eh nicht. Dann doch eher Flensburg.

• Zitat

Original von Foffy
    Also ich würde Essen diese Saison nicht unterschätzen. Die haben eine wirkliche Chance. Und Kiel gönne ich die Meisterschaft eh nicht. Dann doch eher Flensburg.

Ok Ok man mag sehen wie man es will,wahrscheinlich wird mir wieder die Vereinsbrille aufgesetzt aber ich möchte einfach nur mal aus Neugierde wissen warum du es Kiel nicht gönnst ?

• Zitat

Original von wonderball
    Ich denke, da setzt sich jemand seine Ziele zu hoch, Essen wird sicher so wieder vorne mitspieln wie letztes jahr, aber ich glaube nicht das sie ne Chance haben unter die ersten 2 zu kommen :nein:

Wieso sollte Essen das denn nicht schaffen? Mit Nordhorn hat doch letztes Jahr auch keiner gerechnet! Also ich halte das schon für möglich das Essen um die Meisterschaft mitspielen kann, aber nur wenn alles 100%tig läuft und das von Anfang an.

#Zusammen1Ziel

• Zitat

Original von Jenny

Ok Ok man mag sehen wie man es will,wahrscheinlich wird mir wieder die Vereinsbrille aufgesetzt aber ich möchte einfach nur mal aus Neugierde wissen warum du es Kiel nicht gönnst ?

Sieh dir mal deine Meisterschaftsstatistik an. Da steht in den letzten Jahren ja fast nur der THW. Also darf jetzt auch mal eine andere Mannschaft. Und Flensburg hatte ja noch nichts. Die Sympathie liegt halt meistens bei den armen Schweinen :)

• Zitat

Original von Foffy

Sieh dir mal deine Meisterschaftsstatistik an. Da steht in den letzten Jahren ja fast nur der THW. Also darf jetzt auch mal eine andere Mannschaft. Und Flensburg hatte ja noch nichts. Die Sympathie liegt halt meistens bei den armen Schweinen :)

Ja sieht schon einseitig aus :rolleyes: aber mir gefällts.
    :lol: der letzte Satz gefällt mir ;)

• Zitat

Original von Svenska

Wieso sollte Essen das denn nicht schaffen? Mit Nordhorn hat doch letztes Jahr auch keiner gerechnet! Also ich halte das schon für möglich das Essen um die Meisterschaft mitspielen kann, aber nur wenn alles 100%tig läuft und das von Anfang an.

Klar, möglich ist alles, dann kann ich auch glauben, das der WHV Deutscher Meister wird. Nur halte ich es für unrealistisch, denn ich schätze einige Mannschaften stärker ein als Essen

• Zitat

Original von wonderball

Klar, möglich ist alles, dann kann ich auch glauben, das der WHV Deutscher Meister wird. Nur halte ich es für unrealistisch, denn ich schätze einige Mannschaften stärker ein als Essen

Und wen bitte ?

• :angel:
    Also wenn man mal sieht, das der Tusem noch nicht eingespielt ist, und es deshalb noch Abstimmungsprobleme bei der Abwehr und dem Angriff gibt, und es von Spiel zu Spiel besser wird <HOFFENTLICH>, bin ich optimistisch, das der Tusem lange um die Meisterschaft mitspielt.
    Und wenn alles optimal läuft, warum nicht Meister oder irgendein anderer Triumpf ?:thefinger:
    :saufen:

• Offizieller Beitrag

Ich denke auch, das mal jemand anders Meister werden sollte, immer Kiel ist doch langweilig. Andere Mannschaften haben sich besser verstärkt als der THW, hoffentlich wird das auch belohnt. Meinen Meisterschaftstipp gebe ich aber lieber erst am 2-3. Spieltag ab, ich habe ja gestern Abend gesehen wie schnell Überraschungen eintreten :)