Samstag 6.10.12 Beginn: 20.00 Uhr
Markweg SH Herrenberg, Im Schießtäle, 71083 Herrenberg
6.Spieltag SG H²Ku Herrenberg - SV 64 Zweibrücken
-
-
Die Schirris: Bieler / Discher
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bielerdische73rh4ep2t1.jpg]
-
Quelle: HP SG H²Ku
Zwei Punkte im Vier-Punkte-Spiel? – SG H2Ku empfängt Samstag Aufsteiger Zweibrücken
Zum zweiten Heimspiel der laufenden Saison empfängt die SG H2Ku Herrenberg am Samstag , den 6.10., zu gewohnter Zeit um 20 Uhr den Aufsteiger SV 64 Zweibrücken in der Markweghalle. Nach den zwei Auswärtsniederlagen in Hochdorf und Nieder-Roden sollte in der Markweghalle unbedingt wieder gepunktet werden, um den Anschluss an das Mittelfeld der Tabelle nicht zu verlieren.
-
Quelle: HP SV 64 Zweibrücken
Freitag, den 05. Oktober 2012 um 13:06 Uhr
Geschrieben von: Christian Gauf
Mit dem allerletzten Aufgebot müssen die Zweibrücker Löwen am Samstagabend zum Auswärtsspiel bei der Spielgemeinschaft H2Ku Herrenberg antreten, die momentan mit 2:6 Punkten den vorletzten Tabellenplatz der dritten Liga belegt.
Allerdings darf man zum gegenwärtigen Zeitpunkt der Saison auch nicht den Fehler machen, von diesem Tabellenbild Rückschlüsse auf Stärken oder Schwächen von einzelnen Mannschaften abzuleiten.
Die Herrenberger Spielgemeinschaft war vor zwei Jahren noch in der zweiten Bundesliga, war also eines der Opfer der DHB-Ligareform, als die beiden zweiten Bundesligen zu einer Staffel verschmolzen wurden, somit sieben Mannschaften aus der Südgruppe absteigen mussten, Herrenberg also nach der Saison 2010/11 gemeinsam mit Aue, Coburg, Groß-Bieberau, Rheinhausen, Groß-Umstadt, der HSG Frankfurt und Obernburg den Weg in die Drittklassigkeit antreten musste.
Darüber hinaus hat die Mannschaft bislang ein Spiel weniger bestritten, musste zudem von den vier Spielen bereits dreimal auswärts antreten. Den einzigen Sieg holte die Mannschaft von Trainer Stephan Christ dabei im Heimspiel gegen die TSG Groß-Bieberau, das allerdings in einer sehr beeindruckenden Art, denn der Mannschaft gelang es hier, einen zwischenzeitlichen neun-Tore-Rückstand aufzuholen und am Ende als Sieger das Parkett zu verlassen.
„Wir sind uns also über die Schwere der Aufgabe absolut bewusst“, sagte SV-Trainer Stefan Bullacher nach Videostudium der ersten Herrenberger Spiele. „In dieser Klasse gibt es kein einfaches Spiel, schon gar nicht für uns als Aufsteiger“.
Dass Herrenbergs Abwehr sehr offensiv ausgerichtet agiert, in der Lage ist, mehrere Systeme zu spielen, stellte der Zweibrücker Trainer ebenso heraus wie die Tatsache, dass sich dort sehr gut ausgebildete Spieler im Kader befinden.
Das größte Problem aus Zweibrücker Sicht stellt allerdings die eigene Personalsituation dar. So verletzte sich am vergangenen Wochenende mit Erik Pohland der vierte Rückraumspieler. „Das ist besonders tragisch, weil Erik in Hochdorf erstmals über einen längeren Zeitraum spielte und dabei als vierfacher Torschütze durchaus überzeugte“, bemerkte Bullacher. Neben dem 17jährigen fallen weiterhin die Langzeitverletzten Marian Müller und Dominik Schweizer aus, und bei Torben Rixecker ist davon auszugehen, dass er wegen seiner Armverletzung voraussichtlich auch nicht mitwirken kann.
Im Hinblick auf Verletzungen sind die 64er also schon sehr getroffen, zumal sie ohnehin einen der kleinsten Kader der dritten Liga aufweisen. „Wir haben am Samstag nur noch acht fitte Feldspieler“, bemerkte Bullacher zu dieser Thematik, „und das ist schon sehr bedenklich“.
Die SV-Truppe trifft sich heute um 15 Uhr an der Festhalle. Im großen Mannschaftsbus besteht dabei auch für Kurzentschlossene noch Mitfahrgelegenheit. Spielbeginn ist um 20 Uhr in der Markweghalle in Herrenberg.
Die zweite Männermannschaft ist an diesem Wochenende spielfrei, weil der TV Birkenfeld seine erste Mannschaft vom Spielbetrieb abmelden musste. -
Das Spiel fällt wg. eines Unfalls des Zweibrücker Mannschaftsbus aus.
-
Hoffentlich ist nichts Schlimmes passiert!
Weiß jemand mehr?Eine sehr beunruhigende Meldung auf der Zweibrücker Homepage mit Bild:
"Samstag, den 06. Oktober 2012 um 22:25 Uhr Geschrieben von: Thomas Wolf
Unfall auf der B10 vor Hinterweidental
Spiel in Herrenberg wurde abgesagt!
In den den Bus der der Zweibrücker Löwen fuhr ein entgegenkommender Kleintransporter
der vom Gegenverkehr aus auf die Spur des Löwenbus krachte!"Ich hoffe, es kommt bald die ergänzende Meldung, dass den Insassen nichts passiert ist.
-
Leider keine gute Meldung von blogspot.de.
Da wird der Handball zur Nebensache.
"Schwerer Unfall auf der B10 - Pirmasenser Zeitung via Facebook
„Schwerer Unfall auf der B10Heute Nachmittag gegen 16 Uhr hat sich auf der B10 zwischen Münchweiler und Hinterweidenthal ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein Kleintransporter der die Wallmersbach hochfuhr, stieß mit einem Reisebus aus Zweibrücken zusammen. Der Fahrer des Lieferwagens war sofort tot. Der schwerverletzte Busfahrer musste von der Feuerwehr freigeschnitten werden und wurde mit d
em Rettungshubschrauber in nächste Krankenhaus geflogen. Die 30 Insassen, die einem Zweibrücker Handballverein angehörten, blieben weitgehend unverletzt und wurden von Seelsorgern betreut. Der Straßenabschnitt ist momentan gesperrt. Wie lange die Sperrung andauern wird, war von den Rettungskräften nicht zu erfahren. Der Verkehr wird über Ruppertsweiler und Salzwoog umgeleitet. Mehr dazu erfahren Sie am Montag in der Pirmasenser Zeitung.Weitere Information zum Unfall auf der B10
Mit dem auf der B10 verunglückten Reisebus war die Herren-Handballmannschaft des SV 64 Zweibrücken zum Auswärtsspiel nach Herrenberg unterwegs. Im Gegensatz zu dem Busfahrer kamen die 30 Spieler, Fans und Angehörige mit leichten Blessuren davon. Von Münchweiler aus wurden die Handballer am Abend mit einem Ersatzbus zurück in die Rosenstadt transportiert. Die Partie wurde abgesagt. (est)“ -
Schlimme Sache !!
War jemand von euch bei diesem schweren Unfall am 6.10.12 dabei ?