GWD Minden - TuS Nettelstedt-Lübbecke

  • Zitat von »Photographer«



    Volle Zustimmung Helge aber vielleicht möchtest du deine Karte ja jetzt auch verschenken weil du es gewagt hast gwd die Favoritenrolle zuzuschieben *koppfschüttelinrichtungexilberliner*

    dabei hat der exilberliner recht. es kann doch wohl nicht wahr sein, dass ihr den erfolg des tus nur von einem spieler abhängig macht.
    klar ist drago ein verlust, aber trotzdem dürfte der favorit dieser partie feststehen, auch wenn´s ein auswärtsspiel ist.

    Hat er eben nicht. Helge hat es ganz passend und logisch erklärt. Es fällt nicht nur ein Spieler weg den man durch einen anderen ersetzt sondern es fällt der Mittelblock auseinander. Sowieso sehe ich die Schwächung eher in der Abwehr als im Angriff. Desweiteren heißt Favorit zu sein ja nicht gleich das man auch gewinnt. Nur Favorit ist der TuS auch unter den weiteren Aspekten die Capitan Carisma angesprochen hat (Svennson wird er spielen?, Arnaudovski wenn er spielt ist er nicht im Rhytmus weil er auch in der Vorbereitung kaum gespielt hat) nicht mehr. Das gleich gilt auch für Doder, ich persönlich würde es gut finden wenn er spielt denn auch ihm fehlt die Spielpraxis komplett und ich weiß nicht ob er dann ein Vorteil für GWD ist. Abwarten.....

  • Hat er eben nicht.

    Also, jetzt mal ein ernsthafter Beitrag von mir dazu (der erste war doch sehr von einem Augenzwinkern begleitet). Natürlich ist eine Mannschaft empfindlich geschwächt, wenn der Regisseur verletzt ist. Allerdings geht das GWD schon die ganze bisherige Saison so. Minden ist Aufsteiger, sie haben sich bisher gegen die anderen beiden Aufsteiger durchgesetzt und einen Überraschungspunkt gegen die Negativüberraschungsmannschaft der bisherigen Saison geholt, sonst verloren. Netteltedt hat einen besseren Saisonstart hingelegt, als die meisten erwartet haben, und wird wohl von jedem einigermaßen neutralen Beobachter als besser eingeschätzt als Minden. Das sind die bekannten Fakten. Natürlich wird das Spiel mit einem verletzten Vukovic jetzt enger. Wieso GWD jetzt aber Favorit sein soll, erschließt sich mir nicht. Favorit heißt für mich, dass die Mannschaft die Partie unter normalen Umständen gewinnen wird. Und das sehe ich nicht - und wahrscheinlich sehen das nur Nettelstedter mit schlechten Vorahnungen ob der manchmal eigenwilligen Verläufe eines Derbys. Ich jedenfalls freue mich auf ein spannendes Spiel (habe nämlich auch eine Karte!) mit hoffentlich ganz vielen begeisterten Fans beider Seiten aus dem Mühlenkreis.

    Und am Freitag in der Halle gilt dann: Grau ist alle Theorie....

  • GWD gewinnt in letzter Sekunde durch ein Tor von Bilbija mit 32:31
    Der TuS verwirf 3 Siebenmeter.

    "Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

    BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

  • Eine Riesen Leistung vom Tus der ohne Vukovic Antritt. Løke angeschlagen, Arnaudovski auch noch nicht wieder richtig fit und Niemeyer mit einer Roten Karte raus. Daumen hoch TuS. Tolles kämpferisches Derby mit toller Stimmung die hoffentlich friedlich bleibt.

  • Tolle kämpferische Moral vom TuS, der ohne Niemeyer dann fast keine Wechselmöglichkeiten mehr hatte. Den Vorsprung konnte man nicht mehr über die Zeit bringen. Schade. Einen Punkt hätte der TuS verdient gehabt, finde ich. Seis drum. War trotzdem ein gutes Derby.

  • Bitter.

    Der TuS ohne Vukovic und nach der Roten Karte (was für ein Witz...) für Niemeyer mit einer tollen Moral, am Ende reicht es irgendwie nicht. Da kommt dann alles zusammen und dann geht dieser Freiwurf auch noch rein...Unfassbar.

    HANDBALL FÜR DIE FANS, NICHT FÜR DIE HBL-VERMARKTER

  • Am Ende war das Glück auf Mindener Seite. Aber wirklich ein packendes Derby, die Führung wechselte mehrmals und er Tus schien fast weg. Große kämpferische Leistung auf beiden Seiten. Großer Respekt auch für die Spieler, die trotz , Roter Karte, vieler Zeitstrafen doch fair blieben. Mein Kompliment an die Schiedsrichter Immel/Klein, die diese schwierige und enge Partie ganz hervorragend geleitet haben. Das war ein toller Handball-Abend! Hat Spaß gemacht!

  • Derbysieg

    Was für ein Derby - Spannung pur.

    Nach der roten Karte gegen die Nr. 28 wirkte der TUS stärker.Tolle Moral von GWD in der 2. Halbzeit.Klar war der Sieg am Ende glücklich aber egal. :D

    Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

    Ebbe Skovdahl

    Einmal editiert, zuletzt von Andy/GWD (5. Oktober 2012 um 23:49)

  • Nüchtern betrachtet kann man das Derby in 2 Versionen einteilen:

    Der Favorit hat verloren (aus Sicht der GWD-Offiziellen)
    Der Favorit hat gewonnen (aus Sicht der TuS-Offiziellen),
    wenn man so vor dem Spiel die Statements in der Presse verfolgt hat.

    Natürlich, wenn man praktisch in der "Nachspielzeit" ein Spiel gewinnt, ist das immer glücklich.
    Allerdings hatte der TuS nach 40 Minuten GWD eigentlich sicher im Griff.

    Diese GWD-Truppe zeichnet sich aber gegenüber anderen "grün-weißen" Mannschaften in der jüngeren Vergangenheit dadurch aus, daß man (wie auch in Göppingen) bei einem Rückstand von 4-5 Toren eben nicht aufgibt statt wie so oft früher auseinanderzufallen und mit 7-9 Toren zu verlieren.

    7 Punkte nch 7 Spielen (ohne Doder) - es hätte schlechter beginnen können für uns.

    Hoffentlich wird das von der Zuschauerzahl am kommenden Mittwoch gegen den HSV belohnt.

  • Glückwunsch nach Minden zu den zwei Punkten! Gönne ich euch wirklich! Klassenerhalt scheint auf alle Fälle möglich zu sein!

    War das letzte Tor von Bilbija ein direkt verwandelter Freiwurf?

    Mittwoch haut ihr den HSV von der Platte ! :cool::D

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Es war ein geiles Spiel mit dem besseren Ausgang für uns.

    Das Spiel war ein Wechselbad der Gefühle erst legen wir vor, dann kommt er TuS nach der, aus meiner Sicht, berechtigten Roten Karte gegen Arne zurück und ging deutlich in Führung, dann kämpfen sich unsere Jungs wieder zurück und dann kam noch zur Krönung das Freiwurftor von Bilbija. Ich muss aber auch zugeben, dass dies ein glücklicher Sieg war, denn der TuS kam mit den Ausfällen und angeschlagenden Spieler gut zurecht.

    "Gott sei Dank" ist das Derby wieder da, denn so eine Stimmung wie Gestern Abend gibt es nur beim Mühlenkreis-Derby. Ich freue mich jetzt schon auf das Rückspiel im März, denn dann gibt es nocheinmal so eine geile Stimmung.

    GWD Minden ist mein Verein!

  • Schade, dass so ein Spiel nicht wenigstens im Livestream gezeigt wird...

    Dem kann ich nur Zustimmen! Wenn man wirklich Interesse daran hat die Faszination von "Bundesliga-Handball" zu vermitteln, dann bietet sich solch ein Derby sicher besonders dazu an.

    Im Übrigen Glückwunsch an GWD. Toll zu erleben wie hier wieder echte Handball-Euphorie entfacht werden konnte.