GWD Minden - TuS Nettelstedt-Lübbecke

• Kurz und knapp: DAS Derby im Handball, Ausgang völlig offen !!!

Naja Nettelstedt ist schon Favorit aber wie du schon sagst alles ist möglich.

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

• Es ist DAS Spiel :klatschen:

Die Ausgangsposition und die Besetzung beider Teams erinnert mich stark an das letzte Aufeinandertreffen vor zwei Jahren (28:23 für Grün-Weiß).

GWD Minden: Katsigiannis, Medhus; Henriksson (2), Gylfason (2), Putics (2), Just (5), Schäpsmeier (5), Ingimundarson (2), Madsen (3), Lommel, Schmidt (7/3), Kunisch.
    TuS N-Lübbecke: Blazicko, Putera; Loke (2), Felixson (1), Siodmiak (1), Hansen, Jurecki (2), Tluczynski (4/4), O. Tesch (1), Rui (1), Niemeyer (3), Olafsson, Alvanos (4), Remer (4)

Damals war der TuS auch der Favorit, GWD spielte mir viel mehr Kämpferherz. Und genau das kann wieder entscheidend sein.
    Wie man der Lokalpresse entnehmen kann ist das Spiel bereits ausverkauft, beste Voraussetzungen ! Hoffentlich bleibt alles ruhig rund um die Halle.
    Allen, die vom Lübbecker Hafen aus mit Schiff anreisen wünsche ich besonders viel Spaß :bier:

• ...Hoffentlich bleibt alles ruhig rund um die Halle.

Jo, das hoffe ich auch. Ist mein persönlich erstes Derby, was ich live erleben werde, und hoffentlich nicht mein letztes...Alles andere ist bereits gesagt, TUS wohl Favorit aufm Papier, aber das ist eben geduldig...Wenn es vom TUS wieder so ein fahriger Auftritt wird wie im Feb.2010, dann gibts ein böses Erwachen und ordentlich was auf die Ohren.

Hoffe auf ein schönes Spiel, mit dem besseren Ende für uns.

• Ganz klar: Diese Duelle haben die letzten Jahre gefehlt.

Aber irgendwie...ich weiß nicht. Erstaunlich ruhig bislang dieses Jahr.
    Okay, sind ja auch beide Vereine gut in die Saison gestartet. Da ist der Druck auf beiden Seiten wohl nicht so groß und die Dramatik im Vorfeld bleibt (bislang) etwas aus.

• Vuckovic fällt beim TuS aus damit GWD Favorit. Schade hätte ein schöner und spannender Freitag werden können.

Ja, wahrscheinlich gibts jetzt +12 für GWD :nein:
    Aber wenn Du es nicht mehr spannend findest und eine Karte hast, spende sie doch! Ich glaube. in Minden gibt es noch ein Paar Leute, die sind ganz scharf darauf, die wahrscheinlich ganz einseitige Partie zu sehen! :hi:

• Vuckovic fällt beim TuS aus damit GWD Favorit. Schade hätte ein schöner und spannender Freitag werden können.

Natürlich ist das eine herbe Schwächung für uns, aber so dramatisch sehe ich das nicht. Unser Spiel steht und fällt nicht mit Vukovic, dafür haben wir genug Leistungsträger, die ein Spiel entscheiden können. Bei Minden wird Doder auch das erste Mal richtig dabei sein, da ist es auch nicht gesagt, dass alles gut läuft.

HANDBALL FÜR DIE FANS, NICHT FÜR DIE HBL-VERMARKTER

Einmal editiert, zuletzt von nummer8 (3. Oktober 2012 um 09:11)

• Offizieller Beitrag

Damit ist der TuS seine Favoritenrolle los. Der Innenblock muss neu gebastelt werden und vorne wird Vukovic sicherlich auch fehlen. Da Arnaudovski auch noch in der Genesungsphase ist, gehen langsam die Alternativen über 60 Minuten aus.

Irgendwie ist die Verletzung ob der Belastung von Vukovic (der quasi keinen Urlaub hatte und schon zum Ende der abgelaufenen Serie auf dem Zahnfleisch ging; bei Doder ist es genau so) zwangsläufig. Ich hoffe, dass Vukovic und Doder auf die WM/EM - (Wer behält bei der Fülle der vermeintlichen "Großereignisse" da noch den Überblick? Und wen interessiert das überhaupt? Drei Turniere innerhalb eines Jahres :pillepalle: ) oder was auch immer im Januar in Spanien stattfindet - verzichten..

Das Derby ist völlig offen; ich würde sogar sagen, dass GWD ob des Heimvorteils, des Erfolgserlebnisses in Göppingen und der Derbyhistorie jetzt sogar einen leichten Vorteil hat.

Mal sehen, welche Mannschaft den Kampf besser annimmt und den größeren Siegeswillen hat. Denn dieser Punkt wird entscheidend sein! Handballspielen können beide...

Es wird bestimmt ein toller und leidenschaftlicher Handballabend!

• .Irgendwie ist die Verletzung ob der Belastung von Vukovic (der quasi keinen Urlaub hatte und schon zum Ende der abgelaufenen Serie auf dem Zahnfleisch ging; bei Doder ist es genau so) zwangsläufig. Ich hoffe, dass Vukovic und Doder auf die WM/EM - (Wer behält bei der Fülle der vermeintlichen "Großereignisse" da noch den Überblick? Und wen interessiert das überhaupt? Drei Turniere innerhalb eines Jahres :pillepalle: ) oder was auch immer im Januar in Spanien stattfindet - verzichten..

Da gebe ich dir recht. Für die Spieler, die bei Olympia dabei waren, ist die Belastung sehr hoch und das sieht man nicht nur bei Vukovic und Doder, sondern bei allen Spielern die in der Bundesliga spielen. Ich habe noch keinen Olympia-Teilnehmer gesehen, der in absoluter Top-Form ist, im gegenteil viele sind eher angeschlagen.

Deshalb bin ich froh, dass Schweden die WM-Qualifikation verpasst hat, denn so hat Dalibor Doder die Chance seine Akkus wieder aufzuladen.

GWD Minden ist mein Verein!

• Volle Zustimmung Helge aber vielleicht möchtest du deine Karte ja jetzt auch verschenken weil du es gewagt hast gwd die Favoritenrolle zuzuschieben *koppfschüttelinrichtungexilberliner*

• Ich möchte nochmal etwas loswerden und nehme dafür die Steilvorlage von Union`s Christopher Quiring:
    "Wenn die Grün-Weißen jubeln, kriege ich das kotzen !!"

:head:

• Damit ist der TuS seine Favoritenrolle los. Der Innenblock muss neu gebastelt werden und vorne wird Vukovic sicherlich auch fehlen. Da Arnaudovski auch noch in der Genesungsphase ist, gehen langsam die Alternativen über 60 Minuten aus.

Irgendwie ist die Verletzung ob der Belastung von Vukovic (der quasi keinen Urlaub hatte und schon zum Ende der abgelaufenen Serie auf dem Zahnfleisch ging; bei Doder ist es genau so) zwangsläufig. Ich hoffe, dass Vukovic und Doder auf die WM/EM - (Wer behält bei der Fülle der vermeintlichen "Großereignisse" da noch den Überblick? Und wen interessiert das überhaupt? Drei Turniere innerhalb eines Jahres :pillepalle: ) oder was auch immer im Januar in Spanien stattfindet - verzichten..

Das Derby ist völlig offen; ich würde sogar sagen, dass GWD ob des Heimvorteils, des Erfolgserlebnisses in Göppingen und der Derbyhistorie jetzt sogar einen leichten Vorteil hat.

Mal sehen, welche Mannschaft den Kampf besser annimmt und den größeren Siegeswillen hat. Denn dieser Punkt wird entscheidend sein! Handballspielen können beide...

Es wird bestimmt ein toller und leidenschaftlicher Handballabend!

Diesen Beitrag werte ich zum einen Teil als übereinstimmend und zum anderen Teil aber auch, um uns (also GWD) geschickterweise in die Favoritenrolle zu heben.

Vuckovic und Doder sind ganz sicher die Leader in ihren Teams, aber beide Trainer werden sicher auch für diese "Horror-Szenarien" Alternativ-Konzepte in der Schublade haben, d. h. GWD hat es ja bis heute hin ganz gut geschafft, den Ausfall von Doder zu kompensieren.

Und egal, ob Doder übermorgen gesund sein sollte und spielt, er wird ganz sicher noch nicht fit sein, das sollten gerade alle Gastgeber-Fans bedenken und für den Fall der Fälle eines Einsatzes bei ihm bedenken.

Ansonsten freue ich mich auf den Freitag und gehe emotional entspannt in dieses Derby. Ich will damit ausdrücken, daß es für den Handball-Kreis und sicher auch für mich d a s Spiel ist, aber nüchtern betrachtet entscheidet sich höchstens ein Teil der Kreismeisterschaft, aber noch lange nicht die Entscheidung über den Klassenerhalt.

• Volle Zustimmung Helge aber vielleicht möchtest du deine Karte ja jetzt auch verschenken weil du es gewagt hast gwd die Favoritenrolle zuzuschieben *koppfschüttelinrichtungexilberliner*

dabei hat der exilberliner recht. es kann doch wohl nicht wahr sein, dass ihr den erfolg des tus nur von einem spieler abhängig macht.
    klar ist drago ein verlust, aber trotzdem dürfte der favorit dieser partie feststehen, auch wenn´s ein auswärtsspiel ist. :nein:

• Betrachtet man es ohne die ganzen Vorzeichen, ist es ein Auswärtsspiel bei einem Aufsteiger. Und dort kann auch für den TuS nur der Anspruch sein, dort zu gewinnen und 2 Punkte zu holen. Leider ist das nicht ganz so simpel wie es sich anhört. Es ist nun mal ein Derby ( ich kann das Gelaber selbst nich mehr hören ) in das, wir ohne Vuk gehen müssen und zudem noch in einer Halle die restlos ausverkauft ist. Die Kampa-Halle wird ihre Mannschaft nach vorne brüllen ...

Wie schwer das alles nun wirkt, mag ich nicht wirklich beurteilen können. Ohne Vorzeichen muss das Ding klar gewonnen werden ... aber so .. naja..

Hoffe auf das bessere Ende für den TuS.

Viel wichtiger ist jedoch, dass es um die Partie herum ruhig bleibt. Nur da habe ich so meine bedenken.. ich hoffe wir kommen vom Schiff heile in die Halle ;)

• Da auch Daniel Svensson weiterhin noch angeschlagen ist (Aduktoren) und Risto Arnaudovski (wohl wieder im Kadder) bisher im Angriff keine Bäume ausgerissen hat, fällt IMO einiges an Verantwortung auf Arne (sowieso) und den jungen Pawel Niewrzawa ab. Auch Jens Schöngarth hat immer noch mit seiner aus der Vorbereitung erlittenen Fußverletzung zu kämpfen.

Im Vorfeld waren wir vom Papier her Favorit, nun aber hat GWD leichte Vorteile. Bei Minden sind soweit alle (bis auf Doder) fit, wenn ich richtig informiert bin. Oder ist noch jemand angeschlagen?

Natürlich werden alle angeknockten Nettelstedter auf die Zähne beißen, aber von Vorteil sind solche Blessuren nun wirklich nicht.

Mich hegen leichte Zweifel, was Zählbares angeht.

Wenn wir das Ding verlieren, ist für mich der Saisonstart nichts mehr wert.

They do their best, they do what they can
    They get them ready for Vietnam
    From old Hanoi to East Berlin
    Commando - involved again