- Offizieller Beitrag
02.10.2012, 19:30 Uhr
VfL Gummersbach - HSV Hamburg
02.10.2012, 19:30 Uhr
VfL Gummersbach - HSV Hamburg
Ist man Gummersbach in Ehrfurcht erstatt und beimHSV völlig verunsichert oder warum gibt es am Spieltag noch keine Statements zu dem Spiel?
Ich hoffe einfach mal auf ein kleines Wunder und darauf, dass der VFL die Gunst der Stunde nutzen kann und die nicht gefestigten Hamburger schlägt.
Zwei Wundertüten treffen aufeinander, unmöglich zu sagen, was da herausplatzt.
Der HSV Hamburg wird gewinnen.
HZ 17:18
Jetzt zum Schluß doch ne klare Sache für den HSV im Moment 29:35
Habe zwar nicht alles gesehen, aber:
Warum darf ein Puics bei solch einer Vorstellung so lang auf dem Feld stehen? Das ist mir unbegreiflich! Im Tor wären wohl Fahnenstangen effektiver gewesen!
Tja, da spielt der VFL gegen einen HSV, der seine alte Meisterschaftsform noch lange nicht erreicht und es fallen sogar noch Lackovic und Beutler aus, und bekommt dennoch eine deutliche Niederlage! Muss sagen, dass ich selbst Minden stärker finden.
So höre jetzt auch mit nörgeln! ![]()
Beim HSV gefällt mir der Nilsson wirklich immer besser. Wenn er noch mehr Spielanteile erhalten wird, dann wird das ein richtig starker Ersatz für Vori!
Hamburg war besser.
Putics mal wieder versagt, genau wie die Torhüter.
Und dann kamen noch Schieries dazu, die fast nur für Hamburg gepfiffen haben.
Aber, an denen hat es nicht gelegen.
Doch kein Wunder - nicht mal ein kleines.
Der Vfl hat das Spiel in der Abwehr/im Tor verloren. Die Idee Mahe erst später zu bringen, war eher kontraproduktiv. Da war der HSV das erste Mal weg. Das "Psychoduell" ran kommen und wieder zurückfallen, ran kommen .... war wohl zu viel für die Konzentration der Gummersbacher.
Der HSV-Sieg geht für mich insbesondere wegen der besseren Leistung von Tahirovic gegenüber Ristovski/Rezar in Ordnung. Ristovski hätte nach spätestens 7-8 Minuten rausgemusst. Das war unterirdisch - insbesondere gegen Hans Lindberg. Dazu wieder einmal die längst schon überwunden geglaubte Seuche bei den 7m. Dank einer Steigerung vor der Pause durfte der VfL aber wieder hoffen, auch da Rezar nun einige Bälle parierte und der VfL nun im Konter erfolgreich war. Der Ausgleich direkt nach der Pause wurde aber von den schwachen Schiedsrichtern verhindert, die eine Balleroberung des HSV im eigenen Torraum zuließen - nicht der einzige Fehler dieser Art in diesem Spiel. Der VfL kam immer wieder bis auf -1 ran, scheiterte dann aber an den eigenen Nerven und setzte einige Bälle klar über bzw. neben das Tor. Der HSV nutzte hingegen die klaren Lücken in der VfL-Abwehr und zog davon. Am Ende war Gummersbach mit -4 noch gut bedient.
Den Ausfall von Beutler sah ich heute nicht als deutliche Schwächung für den HSV. Das TW-Plus war klar auf Seiten der Gäste, zumal Rezar bei einigen Gegentreffern in HZ 2 etwas so wirkte, als hätte er die jeweilige Spielsituation schon abgehakt.
Beim HSV gefällt mir der Nilsson wirklich immer besser. Wenn er noch mehr Spielanteile erhalten wird, dann wird das ein richtig starker Ersatz für Vori!
Ich habe den "Brocken" heute zum ersten Mal gesehen und bin von seiner Körperbeherrschung total beeindruckt. Wer will den halten?
Erstaunlich fand ich, wie lange der VfL das Spiel offen hielt; wenig überraschend, dass die Mannschaft am Ende nichts mehr zusetzen konnte um das Spiel tatsächlich zu drehen. Dazu ist die Bank zu schmal und Schindler und Pfahl pfeifen auf dem letzten Loch. Putics hatte sein Pulver in Balingen in der ersten Halbzeit verschossen und Mahé allein kann's nicht richten.
Über die Leistung von Putic kann ich auch nur den Kopf schütteln.
Da sollte der Trainer den Spieler besser auf der Bank schmoren lassen und lieber den jungen Mladenovic ins Spiel bringen, auch gegen Hamburg.
Unsere Torhüter sind momentan wirklich keine Hilfe.
Hinzu kamen einige krasse Fehlentscheidungen pro Hamburg des Schierigespanns.
Hamburg stolpert sich durch die Liga, müßte aber eigentlich beim ersten wirklichen Gegner umfallen.... ![]()
Nillson und Lindberg sind die Stützen des Teams. Mit dem Schweden hat man wohl wie das blinde Huhn das beste Korn gefunden. Da kann man zu gratulieren. Schröder ist wohl der bestbezahlte Arbeitslose in ganz Hamburg.
Scherz am Rande: Kennt jemand den ersten Angestellten von Hamburg? Nein? Das war Siegfried. Er hatte eine Stelle am Schulterblatt. ![]()
[quote='Crusty','index.php?page=Thread&postID=704114#post704114']Hamburg stolpert sich durch die Liga, müßte aber eigentlich beim ersten wirklichen Gegner umfallen.... ![]()
So wie beim Vizemeister
Gut das der HSV momentan unterschätzt wird
So wie sich das hier ließt klingt es fast so als wenn der HSV der klare Favorit war und auch folgerichtig gewonnen hat,
nach meiner Einschätzung hat der VFL auch seine Chancen gehabt nur sie nicht kosequent genutzt
Die Frage nach dem Auswechseln der Spieler ist wie immer Trainersache und lässt sich als Fan auch nicht immer nachvollziehen
aber sicher ist auch Fakt das der VFL beim Wechseln nicht die großen Heilsbringer findet
Aus meiner persöhnlichen Sicht sag ich mal gewonnen aber mehr auch nicht ![]()
Ich bin mit dem Spiel des VfL Gummersbach im Großen und Ganzen zufrieden. Über 50 Minuten konnten die Oberbergischen die Partie offen halten, obwohl die einseitige Regelauslegung der Schiedsrichter sie mehrfach zurückgeworfen hatte. Hamburg kam zu oft zu einfachen Toren aus der ersten Welle und nach schneller Mitte, während im Positionsspiel die VfL-Abwehr die Hamburger gut im Griff hatte. Hans Lindberg ist einfach ein Ausnahmespieler der fast aus jedem Winkel trifft und dementsprechend schwer zu verteidigen ist.
Wenn der VfL die Chancen zum zwischenzeitlichen Ausgleich oder gar zur Führung genutzt hätte, vielleicht hätten dann in der Schlussphase noch die letzten Kraftreserven mobilisiert werden können. Aber hätte, wäre, wenn ...
Bei den strittigen Entscheidungen gab es auch mMn ein kleines Übergewicht pro Hamburg. Aber ich glaube nicht, dass sie deshalb verloren haben (auch nicht, dass sie bei einem 26:26 oder 27:27 noch ein psychisches Oberwasser bekommen hätten). Dafür haben die VfLer einfach zu viele Chancen liegen gelassen (bzw. Tahirovic zu gut gehalten?!).
Was Nilsson betrifft: der durfte wie schon in León sehr lange in der Abwehr spielen. Und hat seine Sache dort wie hier sehr ordentlich gemacht. Ich fand, mindestens genausogut wie Lijewski, wenn nicht sogar etwas besser! Aber das mag auch an den jeweils schlechten Angriffsleistungen der Halblinken liegen. Na, mal sehen, ob er auch bei Rückstand gegen vermeintlich stärkere Gegner in der Abwehr durchspielen soll/darf/kann...
Muss sagen, dass ich selbst Minden stärker finden.
jedes spiel läuft anders. deshalb hat der vfl in minden sogar mit 4 toren gewonnen.
Eine Frage an die Fans des VFL Gummersbach:
Gibt es eigentlich das Fan-Forum des VFL nicht mehr?
Habe da einen Link http://www.forum.vfl-gummersbach.de/ im Kopf...der funktioniert aber nicht!
Hab ich den falschen Link, oder gibts das Forum nicht mehr?
Hier findest du alle Fanforen in der Übersicht... ![]()
25876-alle-fanforen-der-1-bundesliga
Das Gummersbacher Forum ist jetzt >hier< (dein Link, nur ohne www
)
Hier findest du alle Fanforen in der Übersicht...
25876-alle-fanforen-der-1-bundesligaDas Gummersbacher Forum ist jetzt >hier< (dein Link, nur ohne www
)
Super!!!! Vielen Dank für deine Hilfe! ![]()
...war dann mein Fehler mit dem www ![]()