Wachablösung erfolgt: Paris SG - Montpellier 38:24 (14:12)
Wohl überflüssig zu erwähnen, daß das Montpelliers höchste Niederlage seit Urzeiten ist
Wachablösung erfolgt: Paris SG - Montpellier 38:24 (14:12)
Wohl überflüssig zu erwähnen, daß das Montpelliers höchste Niederlage seit Urzeiten ist
Gerade auf Eurosprt beim CL-Spiel von Ermittlungen bzgl. Montpellier die Rede, wobei sie nicht viel sagten. Weiß da jemand mehr als das, was ich bei sport1 finden konnte?
ZitatAlles anzeigen
Polizei verhört KarabaticIm Manipulationsskandal um den französischen Meister Montpellier HB hat die Pariser Polizei am Sonntag zwölf Personen zur Befragung festgenommen, darunter den früheren Welthandballer Nikola Karabatic.
Insgesamt sollen nach Medienberichten acht Spieler aus Montpellier, zwei ehemalige Akteure des Klubs, ein Team-Mitarbeiter sowie eine Lebensgefährtin eines Spielers verhört werden.
Spieler des Vereins sollen am 12. Mai im Auswärtsspiel beim abstiegsgefährdeten Klub Cesson Rennes mit Wetten auf einen Halbzeitrückstand hohe Wettgelder kassiert haben.
Mit einem Einsatz von 5000 Euro sollen 200.000 Euro Gewinn gemacht worden sein. Am vergangenen Mittwoch war bekannt geworden, dass gegen den Klub ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wurde.
Die Wetteinsätze sollen über die Ehefrauen beziehungsweise Freundinnen in drei Wettbüros in Paris, Großbritannien und in der Nähe von Montpellier getätigt worden sein. Rennes lag zur Halbzeit mit 15:12 vorn.
Mit dem 31:28-Sieg sicherten sich die Bretonen dann auch den Klassenerhalt. Die Vereinsverantwortlichen von Montpellier haben die Anschuldigungen bisher von sich gewiesen.
Montpellier scheint nach anständiger Leistung in Flensburg ins Bodenlose zu stürzen. Dürfte daran liegen, dass sich die Sache mit dem angeblichen Wettskandal wohl etwas ausweitet. Die betroffenen Spieler, die direkt nach dem Spiel von der Polizei vorgeladen wurden, dürften wohl schon was geahnt haben und das beflügelt nicht gerade denke ich.
Trotzdem könnte es sein, dass im krassesten Falle die Meisterschaft schon entschieden ist.
das "angeblich" kann man nun ruhig streichen.......es wurde mittlerweile zugegeben, dass spielerfrauen hier auf die niederlage montpelliers gegen den abstiegskandidaten gesetzt hatten......alles andere kann man sich denken,,,mein mitleid mit montpellier hält sich somit sehr in grenzen, ich hoffe es folgen hier schon zur abschreckung drakonische strafen
Montpellier AHB verliert Spiel 1 nach den Festnahmen in Toulouse mit 34:29 (19:15). Beide Karabatic-Brüder fehlten beim Titelverteidiger.
Französischer Ligapokal, 1. Runde:
US Dunkerque - Pays d'Aix UC ... 36:25 (20:12)
HBC Nantes - Billere HB ... 31:24 (20:14)
Saint Raphael HB - Paris Saint Germain HB ... 21:33 (10:18)
US Creteil - US Ivry ... 30:21 (16:10)
Toulouse HB - Cesson-Rennes MHB ... 30:29 (16:14)
Selestat HB - Tremblay HB ... 22:21 (10:9)
Die beiden besten Mannschaften der letzten Saison, Montpellier und Chambery, steigen in der nächsten Runde - dem Viertelfinale - in den Wettbewerb ein. Die Paarungen werden morgen ausgelost.
Edit:
Auslosung des Viertelfinals
Dunkerque – Montpellier
Paris – Nantes
Selestat – Creteil
Chambery - Toulouse
Chambéry 24 - 28 Paris
Alors... wenn da nichts aufregendes mehr passiert, wird der Titel wohl nach 39 Jahren (zuletzt: Paris UC im Jahr 1974) mal wieder in die Hauptstadt gehen*
* Ivry und Gagny liegen zwar direkt dran, gehören administrativ aber nicht zu Paris
Sélestat HB - Montpellier AHB 30:30 (16:13)
Auch nach der Rückkehr von Nikola Karabatic und Issam Tej findet Montpellier nicht zu alter Souveränität zurück und der Tabellenelfte Selestat behält einen Punkt gegen den Meister.
Spielt PSG eigentlich irgendwo europäisch dieses Jahr?
Spielt PSG eigentlich irgendwo europäisch dieses Jahr?
Wenn überhaupt dann nur Testspiele. Auf EHF-Ebene spielen die noch nicht mit, da Paris HB in der letzten Saison noch fast abgestiegen wäre.
Deshalb braucht Mikkel Hansen auch nicht über die Belastung klagen ![]()
Hallo ich habe mal ne Frage:
Auf der Homepage von PSG und auch auf der von Nantes finde ich kein Mannschaftsfoto / keine Steckbriefe der Spieler.
Hat die jemand on euch schon mal gefunden oder weiß, ob und warum es das nicht gibt?
Verwunderte Grüße.
Danke, Hereticus!
Ist ja auch zeitgemäßer und die FB PAge ist ja iwie auch eine Homepage nur das die viel kommunikativer ist als ne herkömmliche HP...
Angeblich wechselt Nikola Karabatic nach Aix en Provence.
Sehe ich das richtig, dass der Weltstar zu einem Aufsteiger wechselt? Ein kleiner Verein, der derzeit als Zweitletzter auf Kurs direkter Wiederabstieg ist???
Kennt jemand den Verein aus Aix?
Sein Bruder spielt dort schon. Ich denke er flieht einfach und wechselt wie schon überall zu lesen kommende Saison in eine ausländische Liga. Ob Deutschland, Spanien oder wo anders hin darf spekuliert werden ![]()
Ich könnte mir auch Ungarn vorstellen
Angeblich wechselt Nikola Karabatic nach Aix en Provence.
Nicht mehr angeblich, sondern auf der LNH-Seite heute bestätigt. Vertrag läuft bis Saisonende. Erster Heimspielgegner ist Montpellier.
Nicht mehr angeblich, sondern auf der LNH-Seite heute bestätigt. Vertrag läuft bis Saisonende. Erster Heimspielgegner ist Montpellier.
Gelungener Einstand. Die Karabatic-Brüder nehmen dem Titelverteidiger einen Punkt ab. Nikola Karabatic steuert 8 Tore zum 27:27 (14:13) zwischen Aix-en-Provence und Montpellier bei.