Also ich habe nie gehört das Buffon irgendwie gesperrt wurde. Der ist ja nachgewiesen spielsüchtig. Ich bin mir daher wenig sicher ob der Handball mal wieder der vielzitierte Skandalsport ist. Aber hier haben wir ja auch eine andere Art von Prozess. Für meine Begriffe ist das wie gesagt eine nachvollziehbare Strafe für Erstäter. Es geht mir auch gar nicht darum ob sich irgendjemand was ausdenkt ob es nun die Presse oder Crusty ist sondern wenn sowas im Raum steht, hätte ich dann gerne mal das Strafmaß was möglich wäre. Davon ist nämlich nichts zu lesen. So ein Satz wie lächerliche Strafe wie in einem dieser Artikel ist für mich solange nichts mehr als unsachliche Polemik bis ich dann mal lese das man für dieses Vergehen hohe Gefängnisstrafen bekommen kann. Das bezweifle ich nämlich doch sehr wenn es sich um eine Einzel- und Ersttat bei einer nicht vorbestraften Person handelt.
@Flink/Montpellier
Ja eben genau das erwarte ich auch, aber wie konstruierst man bitte dann das es unfair sei das der Verein jetzt keinen Schadenersatz bekommen hat? Das Gericht hat gesprochen und ich habe lediglich darauf hingewiesen das ein Montpellierer Gericht ja wohl wenn korrupt eher Richtung Heimatverein entscheiden würde. Ich sehe keine Grundlage das Urteil hier in Frage zu stellen, aber auch hier scheint ja irgendein implizierter Vorwurf im Raum zu stehen das der Verein unfair behandelt wurde ebenfalls so leicht in die Richtung korruptes Gericht und das finde ich unsachlich bis lachhaft.
Edit:
Was rede ich eigentlich, der Staatsanwalt hat "lediglich" 3 Monate Haft auf Bewährung und 20.000 Euro mehr gefordert. Klingt für mich jetzt auch nicht viel beeindruckender wenn das jetzige Urteil "lächerlich" ist.