Also in Eisenach sind es noch nie zu Jugenspielen 200-300 Zuschauer gewesen, außer bei finalspielen...Südwestdeutsche und so......
Also bis denne....Euer Hummander
Also in Eisenach sind es noch nie zu Jugenspielen 200-300 Zuschauer gewesen, außer bei finalspielen...Südwestdeutsche und so......
Also bis denne....Euer Hummander
bei uns ist die halle auch nie so supervoll.... obwohl wir oberliga gespielt haben... bei den damen sidn ein paar mehr leute da, aber auch net so arg viele!!!!
liebe grüße, hilarity ![]()
Also was am deprimierendsten ist, wenn man vor leeren Rängen spielt!
Ist bei uns im Moment oft der Fall. Wir spielen weibl. A-Jugend Landes-
liga und letzte Saison waren bei manchen Spielen keine Zuschauer da!!
So was is echt absolut demotivierend. Da klatscht man noch für sich sel-
ber, wenn man ein Tor wirft...
Hi
Also wir haben echt Glück mit den Zuschauern. Ich (a-Jugend und Erste Mannschaft) finde es schon geil das bei unsere ersten (Kreisliga) immer die Halle rappelvoll ist, das sind bis zu 250 Leute und das beste die komme zu jedem JHeimspiel egal wie der Gegner heißt. Bei uns in der A-Jugend sind bestimmt auch immer zwischen 20-50 Leute da! Das ist bei uns echt Saugeil vorallendingen weil wir nicht ein Publikum haben die nur Handball gucken, sie machen richtig Stimmung und bei großen Spielen auch mit Trommeln, Trompeten usw. Ich finde das für nen Kreisliga Verein schon sehr geil.
Deswegen
VFL Schlangen forever
Gruß
euer
Scheuermeister
Im Schnitt sind bei unserer 1. Mannschaft in der Landesliga 300- 400 Zuschauer und bei Derbies kommen bis zu 600 Zuschauer!
Bei uns sind bei der 1. Herren - Oberliga - zwischen 200 und 500 Leute in der Hallen bie der 2. Herren - Kreisoberliga - sind bis zu 100 Leute dabei, die nehmen aber auch mal 70 Fans zu Auswärtsspielen mit.
Herren-Landesliga: 200 bis 300, Bei Derbys auch mal 300 bis 500
Damen-Regionalliga: 250 bis 300, Derbys gibts keine.
Bei uns in der Landesliga-Herren sind es immer so zwischen 250 und 350. Bei den Damen (Bezirksoberliga) und der 2. Herren so 20-50.
Bei Jugendspielen ist das ähnlich.
Gruß Jan
1.herren (landesliga): im schnitt 500 und des meiste was ich erlebt hab warn so an die 1000
2.a-jugend (landesliga): im schnitt 50 wobei da mindestens die hälfte freunde sind
Also bei der Bundesliga ist die halle immer voll (1.300).
Bei meinen Spielen männlich C-Jugend Bezirksliga ca. 30 aber halt Verwandte und freunde.
Letztens aber spielte meine Schwester weibliche A Jugend Qualifikation Oberliga oder verbandsliga da waren im Spiel VfL Pfullingen - VfL Waiblingen rund 150 Zuschauer da.
Bei unserer 2. Mannschaft sind immer rund 150 Leute da. (Verbandsliga)
bei uns(a-jugend regionalliga) sind bei normalen spielen so 80-100.
gegen flensburg hoffe ich mal das so 200 kommen.
So also seitdem wir jetzt Damen spielen, haben wir einen Zuschauerschnitt von 50 Leuten- wenn man bedenkt, letzte Saison waren die Ränge fast leer, dann ist das doch schon mal richtig klasse.
Bei unseren Herren, die spielen Kreisliga, kommen meistens so zwischen 150 und 300 Leuten.
Letztes Jahr haben vier in der Bayernliga (Verbandsliga) gespielt und da hatten wir bei Heimspielen so ca. 130 und bei Auswärtsspielen 100 Zuschauer...
Jetzt spielen wir Landesliga und im Schnitt kommen 30 Zuschauer.
Da klatscht man noch für sich sel-
ber, wenn man ein Tor wirft...[/quote]
bei uns is es auch so! zuschauer sind bei uns meistens nur eltern, ab und zu auch mal vereinzelt freunde. das is aber eher die ausnahme... leider
manchmal wünsch ich mir auch ein bischen mehr publikum, die ein gutes spiel mit applaus honorieren. so ein bischen zusätzliche motivation. und wenn kein publikum da ist,machen wir es auch so und motivieren und loben wir uns selber. hört sich zwar doof an, aber wenn man mal zwischen durch gelobt wird, machts einfach mehr spaß!
@ rückraum-shooter
Oooooh ja. Das stimmt.
Also bei unseren Spielen ist die Halle meistens richtig voll.... ![]()
Das macht total Spaß vor so vielen Leuten zu spielen!!!! ![]()
Aber wie viele das sind weiß ich net...is auch net so leicht zu schätzen ![]()
Tja bei uns schwankt es zwischen vielleicht 20 und "grad-genug-für-3-ordner"...und das in der verbandsliga...*kopfschüttel*
Bei uns in der Verbandsliga schwankt es je nach Derby-Faktor zwischen 230 und 800, Schnitt war letzte Saison 300 bei den Heimspielen, auswärts etwas weniger. Höhepunkt war mal ein Aufstiegs-Derby vor einigen Jahren mit über 1000 Zuschauern, aber da platzt die Halle dann aber aus allen Nähten (500 haben noch gut Platz).
Bei uns in der Regionalliga-Süd liegt der Zuschauerschnitt bei ca. 350
(wir zählen allerdings nicht die Füße, wie das andere machen).
Unser Rekord liegt bei 1750: ![]()
Das war das Spiel TV Hemsbach - TSV Birkenau (beide Orte liegen 8km Luftlinie auseinander) am letzten Spieltag der Saison 2000/2001. Das Spiel stand unter dem Motto, "der, der verliert steigt ab".
Birkenau hat damals mit einem Tor verloren, das Tor fiel bei Zeitstand 59:59 durch einen erweiterten Tempogegenstoß und einen Heber von Rechtsaußen ![]()
Bei uns in Bad Neustadt ist ein Zuschauerschnitt zwischen 900 und 1000. Allerdings hoffe ich, das auch noch in Zukunft so viele Handballanhänger kommen, da ja der HSC bekanntlich leider auf einem unteren Platz steht. Aber mit den Zuschauern im Rücken kommen wir da unten hoffentlich gaaaaaaaaanz schnell wieder raus!