Christian Hefter SG Köndringen/Teningen

  • Andersen mit Personalsorgen
    Christian Hefter fällt für mindestens vier Monate aus.

    Nun ist die Katze aus dem Sack: Christian Hefter, amtierender Torschützenkönig der dritten Bundesliga, fällt wegen massiver Achillessehnenprobleme mindestens vier Monate aus. Die Nachricht überschattet die Vorbereitungen auf das zweite Heimspiel der SG Köndringen-Teningen gegen den Aufsteiger TV Germania Großsachsen.


    Damit fehlen SG-Anleiter Ole Andersen weiter drei Leistungsträger, denn auch die Reisenden Martin Hirling und Markus Wenning sind noch einige Wochen unterwegs.

    Der bisher beste Torschütze, Daniel Warmuth, konnte in den vergangenen zwei Wochen zudem aufgrund von Rückenproblemen keine einzige Trainingseinheit absolvieren. Sein Einsatz ist offen. "Ich hoffe, dass die anderen Spieler eine Leistung abrufen können, die uns trotzdem mit der Favoritenrolle leben lässt", sagt Andersen.

    Der Gegner sei sehr eingespielt, ohne die großen Individualisten, aber mit starkem Kollektiv, das vor allem im Konterspiel "sicher drittligatauglich" sei. Der Däne erwartet ein enges, interessantes Spiel. Die Spielpause in der vergangenen Woche habe der Mannschaft eher gut getan, als dass es sie aus dem Rhythmus gebracht habe. Das jüngste Aufeinandertreffen der Kontrahenten – beim Geider-Cup in Östringen – ging zwar an die Großsachsener. Aber nicht nur Andersen sind Ligapunkte deutlich wichtiger als Erfolge in Vorbereitungsturnieren.


    Badische Zeitung 20.09.2012