HSV Hamburg - Rhein-Neckar Löwen

• Ist zwar noch nicht vorbei, aber das Spiel ist wohl gelaufen. Das die RNL gewinnen ist nun nicht die große Überraschung, wie deutlich (das Ergebnis steht ja noch nicht fest, aber der Spielverlauf war bisher sehr deutlich), das ist dann doch etwas überraschend. So könnt's aber vielleicht doch mal nen Meisterschaftskampf geben!

• Respekt RNL! Wär hätte das vor der Saison gedacht. Aber mal ne Frage an die Fans: spielt Gerlich überhaupt noch eine Rolle? Eine Schande, daß er frühzeitig vom TVH weggeht um die Saison auf der Bank, oder nicht mal auf der zu versauern... Vielleicht läßt man ihn ja früher ziehen und er spielt nächste Saison bei der HSG ;) Unter Wandschneider wären ihm zumindest Spielanteile sicher.

• Respekt Löwen

Mit einen solch klaren Sieg habe ich nicht gerechnet 8o

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

• Hamburg ist wohl spätestens heute im Mittelmaß angekommen. Vielleicht sollte man sich völlig auf den Pokalwettbewerb konzentrieren, um die Chance aufs europäische Geschäft in der nächsten Saison zu sichern.

• Glaubt jetzt immernoch irgendwer, die RNL gehören nicht zu den zwei absoluten Favoriten um die Meisterschaft?? Glaubt noch einer, dass sie voll einbrechen und Kiel sie locker überholen wird? Für mcih sind sie auch gegen den THW Favorit. Und wer weiß, vielleicht machen sie es ja diese Saison dem THW letzter Saison nach :P

• Glaubt jetzt immernoch irgendwer, die RNL gehören nicht zu den zwei absoluten Favoriten um die Meisterschaft?? Glaubt noch einer, dass sie voll einbrechen und Kiel sie locker überholen wird? Für mcih sind sie auch gegen den THW Favorit. Und wer weiß, vielleicht machen sie es ja diese Saison dem THW letzter Saison nach :P

Lass mal die Kirche im Dorf.

Sicherlich spielen die Löwen zur Zeit einen erfolgreichen Handball. Die Saison ist aber noch lang und bei den Löwen darf sich keiner der Leistungsträger verletzen.
    Für mich ist der THW der Meisterschaftsfavorit überhaupt und ich wäre zufrieden, wenn sich die Löwen direkt für die Championsleague qualifizieren.

Natürlich hoffe cih dennoch auf einen Sieg gegen den THW; rechnen oder erwarten tue ich ihn aber nicht.

• 23:30!!!
    Das geht ja überhaupt gar nicht! :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P
    Ich genieße es jetzt mal und mir ist auch egal gegen wen sie in der Runde noch verlieren.
    Mir machts einfach nur Spass, was Kronau/Östringen zur Zeit macht. :P:hi::P:D:cool::P:D

• Für mcih sind sie auch gegen den THW Favorit.

Das sehe ich ein bissl anders.. Der THW hat einfach die breitere Bank und da merkt man aktuell noch bei den Löwen einen deutlichen Leistungsabfall. Sie profitieren von einer klasse ersten 7 und von besten Torhüter Gespann der Liga.
    Ich denke wenn sich z.B. die Spanier in der Liga etabliert haben und insgesamt nicht so viele Chancen wie gestern vergeben werden, dann wirds auf jeden fall auch gegen Kiel spannend.

Es macht aber absoluten Spaß dieser Mannschaft zu zusehen. Ich denke das die RNL unter den TOP 3 landen...

P.S. Ich hatte schon befürchtet, dass wir sie wieder im Pokal haben und das brauch ich momentan lieber nicht :lol:

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Das sehe ich ein bissl anders.. Der THW hat einfach die breitere Bank und da merkt man aktuell noch bei den Löwen einen deutlichen Leistungsabfall. Sie profitieren von einer klasse ersten 7 und von besten Torhüter Gespann der Liga.
    Ich denke wenn sich z.B. die Spanier in der Liga etabliert haben und insgesamt nicht so viele Chancen wie gestern vergeben werden, dann wirds auf jeden fall auch gegen Kiel spannend.

Es macht aber absoluten Spaß dieser Mannschaft zu zusehen. Ich denke das die RNL unter den TOP 3 landen...

Deckt sich hundertprozentig mit meiner Meinung. :bier: Der Abstand der Guardiolas zu den Spielern, die sie jeweils ersetzen, ist ohne Frage deutlich zu spüren. Auch bei Steinhauser sieht man, dass er an einen fitten Groetzki nicht heran kommt, wobei er am Anfang der Saison schon gezeigt hat, dass aus ihm echt was werden kann. Noch gravierender ist es wohl bei Matthias Gerlich, der halt neben KEdR auch noch Sesum vor der Nase hat. Und Kevin Bitz hat das "Pech", dass Andy Schmid in dieser Saison einfach sehr starke Leistungen zeigt. Ich hoffe, dass die Löwen vielleicht doch irgendwann das eine oder andere Spiel haben, bei dem sie vielleicht auch mal Anfang/Mitte der zweiten Halbzeit mit 10 oder 12 Toren führen, sodass gefahrlos die Gelegenheit da ist, den zweiten Anzug auf's Feld zu schicken.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• respekt vor der tollen löwen leistung aber gegen kiel ist mE keine mannschaft der buli favorit :)

an einem sahnetag kann man kiel schlagen, aber wahrscheinlicher ist, dass die kieler den RNL am 28.11. erst einma ihre grenzen aufzeigen

Einmal editiert, zuletzt von Roter Teufel (8. November 2012 um 11:40)

• Steinhauser und Bitz haben kein Pech, sie haben das Glück mit Ausnahmekönnern auf der Platte stehen zu dürfen. An denen müssen sie sich jeden Tag messen wenn sie richtig gut werden wollen. Ein besseres Training gibt es nicht. Wenn es nicht klappt, dann haben sie ein gutes Sprungbrett zu anderen Mannschaften - spätere Rückkehr nicht ausgeschlossen.
    Gerlich tut mir ein wenig leid, der scheitert gerade an bärenstarken Vorderleuten. Aber auch für ihn gilt den Hintern zusammenzupfetzen und Druck zu machen. Nur wenn der Trainer ein gutes Gefühl mit ihm hat kann er sich Einsatzeiten erspielen und damit für Entlastung sorgen.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Steinhauser und Bitz haben kein Pech, sie haben das Glück mit Ausnahmekönnern auf der Platte stehen zu dürfen.

Ich denke auch, es gibt wesentlich größere Tragödien für Junge Spieler. :P
    Als 19-jähriger zum Kader der Mannschaft zu gehören, die in Hamburg vor 9.000 Zuschauern den HSV demontiert. So ein Pech aber auch. :D:D:P:P;)

• Ich denke auch, es gibt wesentlich größere Tragödien für Junge Spieler. :P
    Als 19-jähriger zum Kader der Mannschaft zu gehören, die in Hamburg vor 9.000 Zuschauern den HSV demontiert. So ein Pech aber auch. :D :D :P :P ;)

:lol:
    Klar ist das ne geile Erfahrung... Leider bringt die Situation nur auf der Bank zu sitzen die Spieler auf Dauer nicht wirklich weiter. Siehe Toby Reichmann bei Kiel bzw. jetzt bei Wetzlar. Die Jungs müssen von den Erfahren und leistungsmäßig besseren Spielern im Training soviel profitieren wie es geht, aber wenn ab einem bestimmten Zeitpunkt der Durchbruch in einer Spitzenmannschaft nicht klappt ist es besser zu wechseln...

Aber Grundsätzlich gibt es schlechtere Jobs für einen 19 jährigen als momentan bei den Löwen :bier:

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Steinhauser und Bitz haben kein Pech, sie haben das Glück mit Ausnahmekönnern auf der Platte stehen zu dürfen. An denen müssen sie sich jeden Tag messen wenn sie richtig gut werden wollen. Ein besseres Training gibt es nicht. Wenn es nicht klappt, dann haben sie ein gutes Sprungbrett zu anderen Mannschaften - spätere Rückkehr nicht ausgeschlossen.

OK, OK: beim nächsten Mal setze ich das "Pech" in Anführungszeichen und haue noch den hier ;) hinterher. War ja nicht so gemeint, dass es ein Anlass für die beiden wäre, todunglücklich zu sein. :verbot::bier:

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• man sollte auch bedenken dass steinhauser das letzte jahr noch oberliga gespielt hat...da sollte man auch mal den ball flachhalten...ich kann mir kaum vorstellen dass er bei den RNL "unglücklich" ist :)

• :lol:
    Klar ist das ne geile Erfahrung... Leider bringt die Situation nur auf der Bank zu sitzen die Spieler auf Dauer nicht wirklich weiter. Siehe Toby Reichmann bei Kiel bzw. jetzt bei Wetzlar. Die Jungs müssen von den Erfahren und leistungsmäßig besseren Spielern im Training soviel profitieren wie es geht, aber wenn ab einem bestimmten Zeitpunkt der Durchbruch in einer Spitzenmannschaft nicht klappt ist es besser zu wechseln...

Aber Grundsätzlich gibt es schlechtere Jobs für einen 19 jährigen als momentan bei den Löwen :bier:

Nehmen wir mal den Marius:
    Der Marius trainiert jetzt gerade mal ein halbes Jahr in der Bundesliga (mit zum Teil Weltklasseleuten). Vorher war er als Jugendspieler bei den Senioren in der BWOL dabei. Dafür hat er jetzt zu Beginn der Runde schon sehr große Spielanteile gehabt, auch der Verletzung von Patrick geschuldet. Aber er hat zumindest den Vorzug vor "älteren Linkshändern" im Team erhalten.
    Den Durchbruch in die Stammsieben des Tabellenführers hat er jetzt leider nach 6 langen Monaten immer noch nicht geschafft. ;):P
    Eigentlich ein Skandal! :D

• lach, genau meine rede...und auch in den spielen in denen grötzki fit war hat er dann durchaus einsatzzeiten bekommen und auch seine tore gemacht, jedenfalls wenn man dem "berühmten" live-ticker der HBL Glauben schenken mag :)

• Zurück zum Spiel (welches ich leider nicht gesehen habe):

Laut allen Berichten eine überragende Teamleistung mit einem herausragenden Landin als Rückhalt.

Ich hatte vorher "frech" auf einen Löwen-Sieg mit 4 Toren gesetzt und bin eines besseren belehrt worden. :D

Ich bin einfach immer noch sprachlos, wie sehr sich diese Mannschaft füreinander zerreist und welche POSITIVEN Kommentare von den objektiven Schreibern der anderen Vereine hier im Forum über die Löwen zu lesen sind - WOW!

Diese Mannnschaft hat es nach 10 Spielen geschafft, das über die letzten Jahre aufgebaute Negativimage nicht nur zu minimieren, sondern in ein absolutes Positivimage zu drehen - man kommt sich fast so vor, wie zu den Anfangszeiten der "Kröstis" ... :head: