- Offizieller Beitrag
07.11.2012, 20:15 Uhr
HSV Hamburg - Rhein-Neckar Löwen
07.11.2012, 20:15 Uhr
HSV Hamburg - Rhein-Neckar Löwen
das wird spannend. ein löwen-sieg wäre momentan sicher keine sensation. oder?
Das Spiel findet erst im November statt...bis dahin können sich die Vorzeichen noch drehen!
das wird spannend. ein löwen-sieg wäre momentan sicher keine sensation. oder?
Ein HSV-Sieg wäre aber auch keine Sensation,...oder???
Das Spiel findet erst im November statt...bis dahin können sich die Vorzeichen noch drehen!
Wie sind denn deiner Meinung nach die Vorzeichen jetzt???
Vorzeichen???
Hamburg MUSS, die Löwen DÜRFEN gewinnen... ![]()
ZitatHamburg MUSS, die Löwen DÜRFEN gewinnen...
Sehe ich genauso. Ein Sieg der Löwen wäre ein Big Point, ein Unentschieden in Ordnung und eine Niederlage kein Beinbruch. So gesehen können die Löwen das eigentlich ganz entspannt angehen.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Wie sind denn deiner Meinung nach die Vorzeichen jetzt???
Von der Form her müssten die Löwen das Spiel am Mittwoch gewinnen. Allerdings haben die Hamburger den Heimvorteil und haben mich beim Heimspiel gegen den THW 50 Minuten überzeugt.
Chancen stehen aus meienr Sicht 51-49 für die Hamburger. Alles ist möglich ! In Kiel hofft man seit langer Zeit auf einen Sieg der Hamburger! ![]()
In Kiel hofft man seit langer Zeit auf einen Sieg der Hamburger!
Berlin hat auch nichts dagegen ![]()
In Kiel hofft man seit langer Zeit auf einen Sieg der Hamburger!
Solange Flensburg gewinnt, ist mir das egal. ![]()
Ich hoffe und denke das Spiel wird eine Therapiestunde für die geschundene Handballseele nach der Nationalmannschaft.
ich seh' das auch ganz entspannt. war mir noch so sicher, dass die Löwen gewinnen !! ![]()
Nur schade, dass sich Sport1 für das Kiel-Spiel entschieden hat ! ![]()
Ich hoffe und denke das Spiel wird eine Therapiestunde für die geschundene Handballseele nach der Nationalmannschaft.
Ich hoffe, das unsere Mannschaft nach dem Spiel keine Therapiestunde beim Doktor braucht, wenn ich so an die letztjährige "Schlacht" in HH denke ... ![]()
ich seh' das auch ganz entspannt. war mir noch so sicher, dass die Löwen gewinnen !!
Nur schade, dass sich Sport1 für das Kiel-Spiel entschieden hat !
Ich denke, dass die Löwen durchaus gute Chancen haben, das Spiel zu gewinnen.
ZurSport-1-Übertragung: wenn 6. gegen 1. und 2. gegen 5. zur Auswahl stehen, ist die Entscheidung sicher nicht so leicht. Aber ein Derby mit einem Verein, der bundesweit viele Fans hat, ist vielleicht doch etwas reizvoller. Und es wird wohl auch ein knappes Spiel werden, was ja auch hier immer gefordert wird. In sofern kann ich auch ohne Vereinsbrille die Enscheidung verstehen. Und da ich in der Halle sein werde, habe ich noch nicht mal was davon.
In sofern kann ich auch ohne Vereinsbrille die Enscheidung verstehen.
Naja, als Kiel-Fan ist dieser Satz ja fast ein Widerspruch
![]()
Wenn man beide Paarungen vergleicht, glaube ich, dass die Summe der Fans vom HSV und aus dem Rhein-Neckar Gebiet mindestens genauso hoch ist wie die Summe derer von Kiel u. Flensburg....wenn nicht sogar höher !!
Wenn man beide Paarungen vergleicht, glaube ich, dass die Summe der Fans vom HSV und aus dem Rhein-Neckar Gebiet mindestens genauso hoch ist wie die Summe derer von Kiel u. Flensburg....wenn nicht sogar höher !!
Glaub ich nicht
Kiel - Flensburg ist Tradition, HSV gegen RNL ist Retorte
Also die Entscheidung für Kiel-Flensburg ist für mich nachvollziehbar, was bei den TV-entscheidungen ja eher selten der Fall ist. ABER als neutraler Handball-Fan bzgl. der Meisterschaft hätte ich das RNL-Spiel lieber gesehen. da ich das HSV-RNL-Spiel eher meistschaftsentscheidend sehe als eben das THW-Spiel. Zu Hause (SGFH) würde das spannender, in Kiel wird's wohl ein THW-Sieg. In Hamburg dagegen wird es spannend ob dort die RNL gewinnen oder eben nicht. Gewinnen die RNL in Hamburg, könnten sie evtl. wirklich in einen Titelkamp eingreifen und den evtl. bei gutem Saisonverlauf (Verletzungspech ausbleibend) auch gewinnen.
Spannung hin, Spannung her: in Kiel spielt der Meister gegen den Vizemeister, der Pokalsieger gegen den Pokalfinalisten. Im Hamburg treffen sich die Enttäuschungen der letzten Saison.
So gesehen ist die Entscheidung von Sport 1 nachvollziehbar - eventuell von der Realität eingeholt.
Kann mir jemand sagen, wie lange der Vorlauf bei solchen Entscheidungen ist?
Es ist ja nicht so als ob Sport1 nur eines der beiden Spiele übertragen würde. Kiel gegen Flensburg läuft bei Sport1 im TV und Hamburg gegen die Rhein-Neckar-Löwen im Livestream. Dank der unterschiedlichen Anwurfzeiten kann der geneigte Handball-Fan das Nordderby anschauen und anschließend die zweiten Halbzeit aus Hamburg, oder vorher wechseln, oder beides parallel laufen lassen, oder .... (Breitband-Internet und 2,99€ oder Abo vorausgesetzt)
Seit einiger Zeit haben die RNL einen Hamburg Komplex und auch nach (hoher) Führung dann doch noch verloren.
Da hoffe ich doch, dass dies diesmal besser ausgeht.
Ich würde mich über einen Sieg freuen aber mich wahrscheinlich über eine Niederlage nicht zu sehr grämen. Die Mannschaft hat noch nicht die Stabilität und Hamburg braucht den Sieg mehr as die Löwen.
Leider kann ich da Spiel nicht anschauen, und auch das Spiel der Kieler gegen Flensburg.
Auf jeden Fall ist dies ein sehr reizvoller Spieltag.
Sollte Flensburg und Hamburg gewinnen, dann sind wieder die Mannschaften sehr dicht beisammen. Im umgekehrten Fall haben sich die RNL und Kiel erst einmal abgesetzt.
Der November ist für die RNL schon der Monat der Wahrheit. Wenn es schlecht läuft haben wir 6 Minuspunkte, wenn es gut läuft sind es nur 2. Wenn es überragend gut läuft, dann sogar Null. Träumen darf man ja. ![]()
Die Live-Spiele sind bis Ende des Jahres festgelegt. Ein Blick in das Sport1-Mediencenter verrät uns, dass wir uns noch über die Granaten Kiel-Melsungen (9.12.) oder Kiel-Lemgo (25.11.) freuen können. Der Sender nimmt seinen Exklusiv-Deal mit dem THW bzw. den Sponsoren in der Ostseehalle also ernst. Über den Heinevetter können wir uns übrigens auch noch viermal aufregen. Vereine wie Hannover, Wetzlar oder Essen dürfen zwar in der Bundesliga mitspielen, sind aber keiner Übertragung wert. Kann man durchaus verstehen, Wetzlar spielt ja z.B. einen richtigen Dreckshandball derzeit.