- Offizieller Beitrag
29.09.2012, 20:15 Uhr
Frisch Auf Göppingen - TSV GWD Minden
29.09.2012, 20:15 Uhr
Frisch Auf Göppingen - TSV GWD Minden
Wenn man es schafft, die jeweils 20 besten Minuten aus den Spielen gg. Gummersbach, Neuhausen und Essen in Göppingen auf der Platte abzuspulen, hat man eine Chance.
Da diese ziemlich unwahrscheinlich ist, gehe ich von einer Niederlage, so um die 5 Tore, aus.
Spiel Nr.4 um an ein paar Punkten zu schnuppern.
Wenn man es schafft, die jeweils 20 besten Minuten aus den Spielen gg. Gummersbach, Neuhausen und Essen in Göppingen auf der Platte abzuspulen, hat man eine Chance.
![]()
Da diese ziemlich unwahrscheinlich ist, gehe ich von einer Niederlage, so um die 5 Tore, aus.
wobei die chancen aber deutlich steigen würden, wenn du nur 15 min. betrachtest. dann hättest du noch platz für die schlechtesten 15 min. der göppinger gegen gummersbach. ![]()
Spiel Nr.4 um an ein paar Punkten zu schnuppern.
Glaub ich nicht dafür erscheint mir Frisch Auf zu stark.
Vor allem zu Hause.
Zwar sind wir in Göppingen der Außenseiter, aber mit einer Tpo-Leistung können wir auch in Göppingen etwas holen. Aber dafür muss unsere Abwehr gut stehen, zudem müssen unsere Torhüter einen Sahnetag erwischen. Außerdem dütrfen sich unsere Spieler im Angriff nicht so viele technischeFehler leisten.
Ich bin mal gespannt, was ich am Samstag in der EWS-Arena erlebe. Zudem freue ich mich, auf ein Wiedersehen mit Michael Haaß.
Ist denn Doder endlich mal dabei oder wann feiert er seine Premiere?
Ich habe mich Gestern bei einer Veranstaltung mit Ajoscha Schmidt und Sören Südmeier unterhalten. Die beiden meinen, dass er am Samstag noch nicht dabei ist.
Ich hoffe, dass er dann spätestens zum Derby (gegen Lübbecke) wieder Fit ist, denn mit ihm hätten wir größere Chancen auf den Derbysieg.
Oh, wenn das stimmen sollte, dann ist meine Hoffnung auf einen Punkt gleich 0. Schade.
Der Kollege Südmeier wird unter Wert gehandelt. Doder ist nicht der entscheidende Faktor. Mit der richtigen Einstellung sind Punkte drin.
Das im gegnerischen Fanlager teilweise wirklich mit Punkt(en) spekuliert wird, zeigt deutlich (ohne den Gästen zu nahe treten zu wollen) dass Frisch Auf! noch nicht so wirklich in der Saison angekommen ist. Göppingen hatte nach dem Auswärtssieg gegen Neuhausen, bei dem ein Aufwärtstrend erkennbar war, genug Zeit zum durchatmen und sich weiter zu finden. Unterschätzen darf man Minden auf keinen Fall, trotzdem muss das normalerweise eine sichere Angelegenheit für die Heimmannschaft sein. Ob es schlussendlich so sein wird, werden wir heute Abend erleben.
Den Mindener Fans auf jeden Fall eine gute Reise und viel Spaß im Göppinger Handball-Tempel, der heute leider nicht so richtig voll sein wird.
Immerhin holte Minden einen Punkt .....
wieder Punktverlust für Frisch Auf
Wow 28:28 Unentschieden. Nach dem 17:21 in der 42. Minute habe ich nicht mehr an einen Punkt geglaubt. Aber ich bin froh, dass unsere Jungs bis zum Schluß gekämpft haben. Zudem kann GWD froh sein, dass Bilbija wieder Fit ist.
Dies ist für uns ein ganz wichtiger Punkt im Kampf um den Klassenerhalt.
Auswärtspunkt ![]()
Habe nach dem 4 Tore Rückstand nicht mehr daran geglaubt. Das ist der erste Bonuspkt. ![]()
Glückwunsch nach Minden zu einem am Ende zwar ein bisschen glücklichen aber nicht unverdienten Punkt.
Frisch Auf! einfach nur grottenschlecht, enttäuschend, indiskutabel. Da sind momentan 15, auf dem Papier gute Spieler, die aber irgendwie vergessen haben, dass Handball eine Mannschaftssportart ist. Und komm mir jetzt bloss keiner mit Wurfpech und den Schiedsrichtern, wer so einen Quark spielt muss sich einzig und allein an die eigene Nase fassen.
Als Göppinger hätte ich wie "Trollinger" wahrscheinlich auch so was geschrieben, als grün-weißer Mindener sehe ich natürlich auch, daß GWD mit den Neuzugängen Oechsler und Svavarsson sowie Tesch und Klesniks eine richtig starke Abwehr hat (mit einem seit Wochen glänzend aufgelegten Vortmann dahinter), die auch erstmal überwunden werden muß.
Da beißt man sich schon mal die Zähne aus oder verfällt im Instinkt in Einzelaktionen. Ein Remis im Handball ist immer irgendwie glücklich, aber durch die Moral, die diese Mannschaft gezeigt hat, kann man eben nicht nur Blumentöpfe gewinnen, sondern auch Punkte bzw. einen Punkt.
Noch was zur Atmosphäre in der Halle: Die "Hölle Süd" hat für mich doch gestern an Ehrfurcht verloren. Die Stimmung dort habe ich schon ganz anders erlebt. Wenn der Hallensprecher nicht gewesen wäre, der die Fans manchmal in Stimmung versetzte, wäre es noch emotionsloser gewesen.
Das ist der erste Bonuspkt.
Was ist ein Bonuspunkt ? Der Punkt ist notwendig um den Erhalt zu schaffen.
Was ist ein Bonuspunkt ? Der Punkt ist notwendig um den Erhalt zu schaffen.
Naja, Bonuspunkt ist schon richtig...Sicherlich reichen "nur" Punkte gegen die Mitaufsteiger nicht, da muß auch schon gegen andere Gegner gepunktet werden zum Klassenerhalt.
Aber Punkte in Göppingen sind ja nun weiß Gott nicht einplanbar und schon als Bonus zu sehen...Glückwunsch dazu an GWD !
Da sind momentan 15, auf dem Papier gute Spieler, die aber irgendwie vergessen haben, dass Handball eine Mannschaftssportart ist.
Tja lieber Trollinger - ich kann dich aus eigener "Löwen"-Erfahrung sowas von gut verstehen ... ![]()
Glückwunsch nach Minden - mit dem Punkt hättet ihr vor der Saison sicher nicht gerechnet!