TuS Nettelstedt-Lübbecke - Füchse Berlin

  • Hinzu kommt die Verletztenliste der Füchse... :/:

    Der Einsatz von
    Konstantin Igropulo (Bauchmuskel-Riss),
    Bartlomiej Jaszka (Knie-Probleme),
    Börge Lund (Bauchmuskel-Zerrung),
    Johannes Sellin (Entzündung im Fuß) und
    Fabian Wiede (muskuläre Probleme) sind in Lübbecke fraglich...

    (laut B.Z. sogar "nahezu ausgeschlossen")...

    Besonders ein Ausfall von Jaszka wäre ein herber Verlust... :nein:


    Das liest sich, als sollte mal das Fitniess-/Krafttraining überprüft werden, wenn fast alle was mit den Muskeln haben. 8o
    Zuletzt hat doch Romero auch allein gerockt. ;)

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

  • Auch wenn wir für die höchsten Niederlagen der Füchse in der ersten und zweiten Liga verantwortlich sind, ist der Optimismus gerade nach dem Unentschieden von Berlin gegen Kiel etwas gedämpft. Das wird heute Abend eine richtig schwere Aufgabe, Reinickendorf einen oder zwei Zähler abzutrotzen. Wenn beim TuS alles zusammenkommt und die Mannschaft einen guten Tag erwischt, könnte mit dem Heimvorteil vielleicht etwas gehen.

    HANDBALL FÜR DIE FANS, NICHT FÜR DIE HBL-VERMARKTER

  • Schön wär's... Immerhin ist Jaszka wieder fit. Der Rest fehlt... Aber wir wollen mal nicht jammern. Der TuS in der derzeitigen Verfassung ist keine ganz leichte Aufgabe, egal in welcher Besetzung!

    Beim fehlenden Rest wird Börge Lund aber nicht erwähnt - fit oder nicht fit, das ist hier die Frage. ?(
    Nach der heutigen Berliner Presse rückt für Sellin und Igropulo Ramon Tauabo als Linkshänder nach.

    "Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

    Alexander v. Humboldt

    »Die schärfsten Kritiker der Elche

    waren früher selber welche« F.W. Bernstein

  • 29:33

    In der ersten Halbzeit waren wir besser, verpassten aber eine größere Führung. In Hälfte funktionierte es dann im Angriff nicht mehr richtig und zu viele Chancen wurden vergeben. Am Ende fing sich die Mannschaft wieder, eine Aufholjagd wurde allerdings ein wenig durch die beiden Schiedsrichter ausgebremst. Zu Heinevetter spare ich mir weitreichende Ausführungen. Er bestätigt mit seinem lächerlichen Verhalten jedes Mal meine Meinung zu ihm.

    HANDBALL FÜR DIE FANS, NICHT FÜR DIE HBL-VERMARKTER

  • Die Füchse mit einer durchwachsenen ersten Hälfte... ständig hinkte man einem Rückstand hinterher... (nur einmal beim 5:4 geführt)
    Sand im Getriebe der Abwehr, dafür Heine mit ein paar schönen Paraden... Nettelstedt im Abschluss zu schwach, um den Vorsprung weiter ausbauen zu können...

    In der zweiten Hälfte konnten die Füchse plötzlich aufdrehen... vom 14:15-Pausenstand gelang ein Lauf, der seinen Höhepunkt in der 45. Minute beim 26:20 fand... Nettelstedt nahm hier eventuell etwas zu spät die Auszeit.
    Garant dafür war auch Heinevetter, der diesmal gleich mehrere freie Würfe parieren konnte ! Einmal mehr eine Spitzenleistung von Heine ! - Was er heute nun wieder Böses gemacht haben soll, kann mir ja vielleicht nochmal jemand erklären. ?( Heine war heute sogar recht zahm...
    Nach der 45. Minute wurde der Füchselauf etwas ausgebremst... durch eine Zeitstrafe kam ein Bruch ins Spiel und Nettelstedt konnte wieder auf 3 Tore herankommen... der Vorsprung hat aber gereicht - hier konnte sich Baba in der hektischen Schlussphase auszeichnen und zweimal in der entscheidenen Phase mit kraftvollen Würfen Verantwortung übernehmen ! ... gut, dass sein Knie gehalten hat !

    Insgesamt wohl ein verdienter Sieg... die Füchse bleiben ungeschlagen und erobern erstmal die Tabellenspitze wieder zurück ! :klatschen:

  • Hier war heute mehr drin.
    Erste Halbzeit besser dann leider wieder mal die obligatorischen 10 Minuten ohne Tor aus der letzten Saison und dann lief man hinterher.

    Zu Heinevetter: Muss man bei jedem Pfiff zu den Schiedsrichtern gehen und diskutieren? Dann versuchen 2 Minuten zu provozieren in dem Mann sich nach einem Tor den Ball schnappt und wie wild hinter Gustevsson hersprintet um dann aufzulaufen und vorwurfsvoll zu den Schiedsrichtern zu schauen ?

    Sorry der Typ geht gar nicht .

  • Den Worten von nummer8 gibt es nicht viel hinzuzufügen. Der TuS muss mit 4 + in die Halbzeit gehen - tut dieses nur mit +1 dann die schon fast vergessenen 10 Minuten und einem nicht geglücktem Torwartwechsel den Rest erledigten die Schiedsrichter. Schade da war mehr drinne.

  • Tja, Heinevetter hat den Unterschied gemacht. Er nimmt die drei oder vier freien Würfe weg, die Berlin am Ende besser war. Beeindruckend auch wieder mal Bartlomiej Jaszka. Wie der manchmal durch die Abwehr "spaziert"...Gratulation Füchse, verdienter Sieg.

  • eine Aufholjagd wurde allerdings ein wenig durch die beiden Schiedsrichter ausgebremst.

    Die Schiedsrichter habe ich als durchweg unauffällig (also recht gut) angesehen. Bei den Wiederholungen, die Sport1 angeboten hat, war eigentlich alles nachvollziehbar.

    "Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

    Alexander v. Humboldt

    »Die schärfsten Kritiker der Elche

    waren früher selber welche« F.W. Bernstein

  • Die Schiedsrichter habe ich als durchweg unauffällig (also recht gut) angesehen. Bei den Wiederholungen, die Sport1 angeboten hat, war eigentlich alles nachvollziehbar.

    Das finde ich nun wirklich auch! War auch kein sehr schweres Spiel. Über die Schiedsrichter zu reden würde mir bei diesem Spiel als letztes einfallen.
    Die Füchse überzeugen nach wie vor spielerisch nicht, wie alle Mannschaften, die als Favoriten gelten. Aber Einsatz und individuelle Klasse haben in der 2. Halbzeit gestimmt und wurden belohnt. In Form zeigen sich wie in den anderen Spielen auch vor allem Heine, Jaszka und Nincevic - ein Ausfall von Jaszka wäre derzeit nicht zu kompensieren.
    Spielerisch sind Mannschaften aus dem vermeintlichen Mittelfeld derzeit überzeugender: Nettelstedt und vor allem Magdeburg, aber ihnen fehlt im Moment noch die Abgebrühtheit und der Killerinstinkt. Nettelstedt sehe ich trotz dieser Niederlage auf einem guten Weg. Wer den Vergleich zwischen Nettelstedt und den Füchsen vor einem halben Jahr gesehen hat, der merkt deutlich den Unterschied - und das ist gut so für die Liga! Ich freue mich au das Ostwestfalen-Derby!