Five Strikes 2012 => Android-Version und Excel-Auswertung

• Liebe Forum-Teilnehmer,

letztes Jahr habe ich an dieser Stelle die Handball-App Five Strikes vorgestellt.

Mit der Smartphone-App Five Strikes können während des Spiels Aktionen wie Tore, Fehlwürfe, technische Fehler, Zeitstrafen etc. eingegeben werden. Auf Grundlage der eingegebenen Aktionen errechnet das Programm dann umfangreiche Statistiken wie z.B. Torschützenliste, Chancenverwertung, Spielanteile, Spielentwicklung.

Pünktlich zum Start der neuen Saison ist die langersehnte Android-Version da! Jetzt können Handball-Statistiken auch auf dem Android-Smartphone erfasst werden. Für Android-Handys gibt es die App zurzeit noch als kostenlose Lite-Version. Die Pro-Version auf Android wird voraussichtlich im November erhältlich sein.

Aufgrund vieler Rückfragen ist Five Strikes jetzt in eine Lite- und eine Pro-Version unterteilt. Die Lite-Version bietet einen schnellen Einstieg mit den wichtigsten Statistiken zu einem Handballspiel. Mit der Pro-Version können sämtliche Aktionen eines Handballspiels erfasst und analysiert werden und in eine Excel-Spielanalyse exportiert werden.

Die Excel-Spielauswertung ist komplett überarbeitet worden und enthält jetzt noch mehr Statistiken in einem ansprechenden und leicht zu bedienenden Design.

Hier alle wichtigen Links:

Five Strikes Lite (iPhone): App Store – „Five Strikes Lite“
    Five Strikes Pro (iPhone): App Store – „Five Strikes Pro“
    Five Strikes Lite (Android): Five Strikes Lite - Android Apps auf Google Play
    Excel-Auswertung: Spielauswertung.xls
    Homepage: FiveStrikes | Analyse von Handballspielen

Weiterhin freue ich mich über Rückmeldungen und Bewertungen zu dem App und danke euch für das Weiterleiten über euren Handball-Verteiler.

Viele Grüße
    Lars

• Kann man denn jetzt die Spielzeit einstellen oder immer noch nicht?

VFL .... Leidenschaft vereint ! :hi:

• Hi,

Mein Kollege wollte sich das Tool ansehen, ist aber leider nicht verfügbar im Ausland.
    Ist eine Englische Version geplant ?

Grüsse
    Suomi

• Mein Kollege wollte sich das Tool ansehen, ist aber leider nicht verfügbar im Ausland.
    Ist eine Englische Version geplant ?

In Englisch ist es leider noch nicht verfügbar. Wo wohnt denn Dein Kollege. Dann kann ich es für das Land freischalten.

Gruß
    Lars

• Hallo also bei mir funktioniert die Excel Auswertung nicht da ich, egal mit welcher csv-Datei, immer irgendeine Fehlermeldung bekomme, während der Ticker eingelesen wird. Z. B. Laufzeitfehler 417 oder 13. Hat jemand ein Tipp? Denn so nützt mir die App leider nicht so viel, wenn die Auswertung nicht funktioniert.
    Gruß

• In Englisch ist es leider noch nicht verfügbar. Wo wohnt denn Dein Kollege. Dann kann ich es für das Land freischalten.

Gruß
    Lars

In Finnland. Falls es gut ist könnte ich es auch an andere Trainer in meinem Klub promoten. Viele können Deutsch aber eine Englische oder Schwedische Version wäre wünschenswert.

• Hallo also bei mir funktioniert die Excel Auswertung nicht da ich, egal mit welcher csv-Datei, immer irgendeine Fehlermeldung bekomme, während der Ticker eingelesen wird. Z. B. Laufzeitfehler 417 oder 13. Hat jemand ein Tipp? Denn so nützt mir die App leider nicht so viel, wenn die Auswertung nicht funktioniert.
    Gruß

Das liegt daran, dass einzelne Spielernamen bei beiden Mannschaften doppelt vorkommen.
    Ein Update der Excel-Spielauswertung ist in der Mache und erscheint in den nächsten Tagen.

• In Finnland. Falls es gut ist könnte ich es auch an andere Trainer in meinem Klub promoten. Viele können Deutsch aber eine Englische oder Schwedische Version wäre wünschenswert.

Die App ist nun auch in Finnland freigeschaltet.
    Mehrsprachige Versionen werden bald auch kommen, kann aber noch etwas dauern.

• Hallo Lars,

habe jetzt das Tool bei meinem Kollegen gesehen und bin begeistert. Es ist einfach genug zum Anwenden und man findet schnell wonach man sucht.

Eine Sache die wir bemerketen; es wäre wünschenswert die Spielzeit einstellen zu können, da wir Junioren trainieren spielen wir nur 2x20 bzw. 2x25 Minuten, an Turnieren 2x12 oder 2x15 Minuten.

Eine Schwedische Version wäre schon sehr wünschenswert. Wenn nötig, kann ich helfen.

Suomi :)

• ...
    Eine Sache die wir bemerketen; es wäre wünschenswert die Spielzeit einstellen zu können, da wir Junioren trainieren spielen wir nur 2x20 bzw. 2x25 Minuten, an Turnieren 2x12 oder 2x15 Minuten.

Eine Schwedische Version wäre schon sehr wünschenswert. Wenn nötig, kann ich helfen.

Suomi :)

Bei der Android-Version gibt es bereits die Möglichkeit, die Spielzeit einzustellen. Bei der iPhone noch nicht. Ich arbeite aber daran ;)
    Danke für Dein Angebot für die schwedische Version. Eine Anpassung der Sprache ist auch schon in Arbeit. Wenn es so weit ist, werde ich auf Dich zurück kommen.

Viele Grüße
    Lars