- Offizieller Beitrag
15.09.2012, 19:00 Uhr
VfL Gummersbach - TuS N-Lübbecke
15.09.2012, 19:00 Uhr
VfL Gummersbach - TuS N-Lübbecke
Freundschaft!
Wer hätte das gedacht? Neben Füchse vs. THW das andere Topspiel des Wochenendes. Wer hier gewinnt, der hat einen richtig guten Start hingelegt mit 8:2 Punkten. Bin mir noch nicht so sicher, was ich vom VfL halten soll. Für mich ein ausgeglichenes Duell mit viel Spannung.
Naja ganz überraschend ist die Punktezahl bei Gummersbach beim bisherigen Programm nicht umbedigt von 4:4 Punkten konnte man denke ich ausgehen das man in Göppingen gewinnt war nicht umbedingt zu erwarten. Beim TuS bin ich hingegen doch positiv Überrascht worden vor der Saison hätten das auch gut und gerne 2:6 Punkte werden können. Denke das der TuS mit K.Svensson als leichter Favourite nach Gummersbach reist ohne ihn sehe ich die Chancen bei 50:50.
Für mich ist Nettelstedt Favorit.
Wir werden morgen sehen.
Wird ein enges Spiel werden. Beide Mannschaften sind gut miteinander eingespielt. Beim TuS gibt man sich jedenfalls selbstbewusst:
Zitat"Wir fahren nach Gummersbach, um zu gewinnen."
- Drago Vukovic.
Meine Angst ist, dass das Selbstbewusstsein in Überheblichkeit umschlägt. Wenn weiterhin so diszipliniert gespielt wird wie bisher, könnte es zu einem Auswärtssieg langen. Ich will mich aber nicht festlegen.
Was soll er sagen? "Ich fahr nach Gummersbach, um mir die neue Halle anzuschauen?" ![]()
Was soll er sagen? "Ich fahr nach Gummersbach, um mir die neue Halle anzuschauen?"
Steht die überhaupt schon ? ![]()
Ich hätte es nicht ganz so direkt ausgedrückt. Aber nun gut..
Die Frage ist, ob die Bagger denn schon rollen.
Im Sommer hieß es ja schließlich
Zitat14.06.2012
Verträge mit Investor "hbm-Stadien und Sportstättenbau" sind unterschrieben – Im September rollen die Bagger, am 15. Juli 2013 soll die neue Bundesliga-Spielstätte des VfL Gummersbach fertiggestellt sein – VfL-Boss Götz Timmerbeil sieht wieder goldene Jahre für den Bundesligisten.
Die Frage ist, ob die Bagger denn schon rollen.
Im Sommer hieß es ja schließlich
Es ist ja in den letzten Wochen mehrfach erwähnt worden, dass die eigentlichen Bauarbeiten Anfang Oktober starten sollen. Die Verlegung von Kanalisation etc. erfolgte bereits im letzten Jahr, so dass man auch wirklich direkt mit dem eigentlichen Bau der Halle loslegen kann. Der VIP-Bereich nebenan wird zurzeit gebaut (bzw. umgebaut, Auslegungssache).
Momentan sieht es da so aus (rechts im Bild die "Halle 32", die mit der Arena verbunden wird und zum Teil als VIP-Bereich genutzt werden soll):
Der Bau für die neue Halle hat noch nicht begonnen.
Eigentlich sollte es diesen Monat losgehen.
Im Moment läuft noch das Baugenehmigungsverfahren.
Ich frage mich, wie lange das noch dauern wird.
Der Neubau ist doch schon lange klar.
Bei der Baugenehmigung fällt mir nur ein, huch am 24.12. ist Heiligabend. Völlig überraschend.
Ich bezweifle, ob die neue Halle zur neuen Saison fertig ist.
Zurück zum heutigen Spiel.
Der VFL kann es schaffen, auch wenn es sehr schwer wird.
ZitatEigentlich sollte es diesen Monat losgehen.
Im Prinzip ist es ja auch los gegangen. Baufeld ist begradigt worden und die dicken Brocken sind aus der Erde gebuddelt. Im Bereich zwischen Halle 32 und geplanter neuer Arena wird auch fleißig gebastelt.
Wird schon, aber einen öffentlichen Bau ohne Terminverzug gibts ja eh kaum bis nie...
Die Ankündigungen der Mannschaft vor dem Spiel waren sehr erfreulich und zeugen von einem guten Selbstvertrauen. Das wird auch heute Abend nötig sein, will man zwei Punkte holen. Eine Anfangsphase wie zuhause gegen Magdeburg wird man sich da wohl kaum leisten können, stattdessen muss von Beginn an vieles funktionieren.
9:17 zur Halbzeit
Quenstedt wieder mit einem tollen Spiel. Das jetzt bitte einigermaßen durchziehen und dann klappt es mit dem Auswärtssieg.
nach 36 Min. steht es 12:21 für den TuS
Das muss reichen.
Was ist bloss mit Gummersbach los ?
Endstand: 24:32
Der Sieg war in der zweiten Halbzeit nie mehr wirklich in Gefahr, wir sind im Moment auf einem wirklich guten Weg.
Einfach Klasse dieser Saisonstart !
Jetzt hat man 1 1/2 Wochen um sich auf Berlin einzustellen.
Für Spielverlaufinteressierte: Red Devils e.V. - Handball Live-Ticker
Glückwunsch nach Lübbecke zum wirklich überzeugenden Sieg! So ist wohl auch ein Sieg gegen die Füchse möglich!
Gerade aus der Halle zurück und ich muss Nettelstedt zum mehr als verdienten Sieg gratulieren, auch in dieser Höhe.
Es gab zwei Phasen im Spiel die für mich absolut spielentscheidend waren. Die ersten Minuten, als der VfL noch im Tiefschlaf war und man dem Rückstand ab dann nur noch hinterherlief und die drei Minuten vor der Halbzeitpause nach der Nettelstedter Auszeit. Hatte man zu diesem Zeitpunkt noch eine leise Hoffnung auf Besserung, wurde einem diese schon vor HZ 2 geraubt.
Das Torwartplus war klar auf Seiten der Gäste, was aber stark an den katastrophalen Wurfversuchen der Gummersbacher lag. Schlimmstes Beispiel: Putics hat ein drei Meter breites offenes Scheunentor vor sich und wirft dem TW kraftlos in die Arme. Ich frage mich warum Krause in der 1. HZ nicht im Angriff kam. In Göppingen war er doch wohl sehr gut.
Dazu unzählige Fehlpässe (einige VfLer werden bestimmt von Remer träumen, zu Recht) und überhastete Aktionen, von allen!
Ich hoffe man ist beim VfL jetzt ehrlich zu sich selbst und sieht ein, dass da Spieler auf dem Platz stehen, denen die mediz. Abteilung dringend abrät zu spielen. Ein Pfahl muss zusehen, dass er sich seinen Körper nicht dauerhaft zerstört. Was man so hört dürfte der vom Gesundheitsstandpunkt aus eigentlich in der Hinrunde nicht mehr spielen. Ich denke auch bei Schindler sieht es schlecht aus. Und wir alle haben ja noch seine Hinrunde 11/12 im Kopf.
Eine Sache noch: Mahé ist ohne Frage eines der größten Talente und unbestritten eine wichtige Komponente beim VfL. Aber kann dem Jungen mal bitte einer die Meinung geigen (Trainer, Manager, egal wer)!? Dieses ständige Lamentieren (auch dann wenn der SR schon 2 Minuten für den Gegner gegeben hat) und Schubsen nach eigenem Fehlwurf (in der Schlussminute als alles schon gelaufen war) kann ich echt nicht mehr sehen.
Glückwunsch nach Nettelstedt. Das war eine reife Leistung.
Der TuS ist nach diesem Start die Überraschung der bisherigen Saison ![]()
Kurz und knapp: Geiler Scheiß!