Rhein-Neckar Löwen - HSG Wetzlar

• Offizieller Beitrag

Also ich saß lustigerweise auch im "Gästeblock" - aber wir haben das gut gelöst: wir haben uns intern mit Wetzlarern umgesetzt und alle waren zufrieden. Die Problem kommen wie Markus76 schon schrieb oft von spätpubertierenden Möchtegernerwachsenen. Auch gestern war da ein Wetzlarer Halbstarker dabei der seine (von seiner Lieblingsbeschäftigung) verkrampften Mittelfinger meinte zeigen zu müssen.

Das grundsätzliche Problem des gemischten Blocks liegt aber auch teilweise bei den Gästen - wenn man die entsprechenden Karten vorab kauft kann man online die zusammenhängenden Plätze buchen. Man muss hier auch den Veranstalter sehen der nicht bis kurz vor knapp Plätze im Unterrang reserviert ohne sicher Karten zu verkaufen

Den Schiris kann ich auch keine gute Leistung attestieren - sie haben viel zu viele Fehler gemacht und regelmäßig den Vorteil zu früh abgepfiffen (ohne Grund). Nur sehe ich die Fehler gleichmäßig verteilt und ohne Auswirkung auf das Ergebnis

Zum Spiel - bei den Kröstis noch zu wenig Konstanz, es blieb keine Luft um endlich auch mal der zweiten Garnitur adäquate Einsatzzeiten zu geben. Beeindruckt hat mich der Kampfgeist der Wetzlarer die selbst beim 27:20 (43. min) nicht aufsteckten

• Das Torwartduell haben wir klar verloren, allerdings in Omamanier mit dem entscheidenden gehaltenen Ball von Landin.
    Schmid bei den Löwen wohl mit seiner bisher besten Leistung. Viele Tore gemacht und die Fäden gezogen. Fäth mit einer tollen Leistung und Michi mag ich immer noch. Er ist halt wie er ist.
    Die SR fand ich nicht gut, wie Lord schreibt mit vielen abgepfiffenen Vorteilen. Auch Schritte war mal so mal so.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Also eine klar gekennzeichneter Gästeblock und die Möglichkeit dafür Karten zu kaufen sollte in jeder Halle Standard sein. Versteh ich auch nicht, warum das in einer Riesenhalle wie in Mannheim nicht möglich sein soll. So nett es ist, mit dem Gegnerfans zu plauschen, viele Fans wollen bei einem Spiel der eigenen Mannschaft aus sich raus gehen und bei Entscheidungen gegen die eigene Mannschaft auch mal kräftig Buh-Rufen. Da sind hitzige Wortgefechte doch vorprogrammiert und man muss sich zwangsläufig selbstdisziplinieren.

• Offizieller Beitrag

Also eine klar gekennzeichneter Gästeblock und die Möglichkeit dafür Karten zu kaufen sollte in jeder Halle Standard sein. Versteh ich auch nicht, warum das in einer Riesenhalle wie in Mannheim nicht möglich sein soll. So nett es ist, mit dem Gegnerfans zu plauschen, viele Fans wollen bei einem Spiel der eigenen Mannschaft aus sich raus gehen und bei Entscheidungen gegen die eigene Mannschaft auch mal kräftig Buh-Rufen. Da sind hitzige Wortgefechte doch vorprogrammiert und man muss sich zwangsläufig selbstdisziplinieren.

Ordere mit Beginn des Vorverkaufs die gewünschte Kartenzahl und bestelle verbindlich und der Wunsch wird erfüllt. Aber insbesondere mit online Sitzplatzwahl geht am Tag des Spiels eben nicht alles

• Schade, da war mehr drin. Aber leider wurden unsere Jungs am Ende nicht belohnt und die beiden Herren in schwarz haben auch noch die Nerven verloren. Naja... Liegen immernoch im Soll.

Zu dem Thema Gästeblock:

Wenn mir der Verkäufer sagt sie sitzen im Gästeblock, dann erwarte ich das auch. Wir kommen in den Block werden schief angeguckt und uns wird gesagt "was wir hier denn zu suchen haben, der Gästeblock ist im Oberrang"!
    Klasse, Nummer1, dann waren unsere Plätze so verteilt, dass wir alle verstreut saßen. Zum Glück waren ein paar Badener so lieb, dass wir uns wenigstens etwas zusammen setzen konnten. Sei's drumm: Sollte man sich mal beim Verein beschweren.

@ Markus: Keiner hat gesagt, dass es Probleme mit Gwgnerischen Fans gab.

25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen

#UNABSTEIGBAR 

Einmal editiert, zuletzt von Fichte (16. September 2012 um 12:28)

• @ Markus: Keiner hat gesagt, dass es Probleme mit Gwgnerischen Fans gab.

Hab ich doch auch nicht...
    Im Gegenteil ist hab geschrieben, dass es mir gerade beim Handball noch nicht vorgekommen ist und ich deshalb auch meine Kids meistens beruhigt mit nehmen kann ;) Anders wie beim Spiel Dortmund - Schalke oder ähnlichen Derbys...

Was mir sehr wohl schon vorgekommen ist, sind beleidigende Fans. Wo du als Gegnerischer Fan nicht vorbei gehen kannst ohne Sprüche zu kriegen die an fäkal Sprache nicht zu übertreffen sind... und das dann mit Kindern ;)

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Offizieller Beitrag

Schade, da war mehr drin. Aber leider wurden unsere Jungs am Ende nicht belohnt und die beiden Herren in schwarz haben auch noch die Nerven verloren. Naja... Liegen immernoch im Soll.

Zu dem Thema Gästeblock:

Wenn mir der Verkäufer sagt sie sitzen im Gästeblock, dann erwarte ich das auch. Wir kommen in den Block werden schief angeguckt und uns wird gesagt "was wir hier denn zu suchen haben, der Gästeblock ist im Oberrang"!
    Klasse, Nummer1, dann waren unsere Plätze so verteilt, dass wir alle verstreut saßen. Zum Glück waren ein paar Badener so lieb, dass wir uns wenigstens etwas zusammen setzen konnten. Sei's drumm: Sollte man sich mal beim Verein beschweren.

@ Markus: Keiner hat gesagt, dass es Probleme mit Gwgnerischen Fans gab.

War das in Block 209 Reihe 5 ? Dann war ich einer der Badener die sich für Euch umsetzten :hi:

• Ordere mit Beginn des Vorverkaufs die gewünschte Kartenzahl und bestelle verbindlich und der Wunsch wird erfüllt. Aber insbesondere mit online Sitzplatzwahl geht am Tag des Spiels eben nicht alles

Ordere mit Beginn des Vorverkaufs die gewünschte Kartenzahl und bestelle verbindlich und der Wunsch wird erfüllt. Aber insbesondere mit online Sitzplatzwahl geht am Tag des Spiels eben nicht alles

Zunächt möchte ich Lord Vader recht geben. Die RNL Feunde haben geholfen, dass eine paar Wetzlarer Fans sich zusammen setzen konnten. Die Vorwurf mit dem Kartenverkauf geht auch nicht an die Fans in der Halle.

Bei der Kartenvoranfrage wurde uns klar gesagt, dass die Kartenermässigung (Schüler Studenten usw.) nur vor Ort möglich sei. Warum ist mir schleierhaft. Das hier versucht wurde bei einer Auswärtsfahrt die Kosten zu reduzieren kann doch sicherlich jeder nachvollziehen.

Fakt ist auch, dass in anderen Hallen wie z.B. in Gummersbach, Grosswallstadt, Melsungen, Hannover, Minden, Lübecke, Wetzlar....alle Gästefans vor Ort die Karten für den Gästeblock kaufen können.

Die Hinweise auf ein freundliches Miteinander zwischen Heim- und Gästefans sind OK, wenn die Gäste sich brav und ruhig auf die Plätze setzen. Wenn jedoch Hupen, Rasseln und erst recht Trommeln zu Einsatz kommen wird der Dialog ganz schnell deutlich rauer.

Deshalb würde ich mich freuen, wenn sich der Verein bzw. der Hallenbetreiber für die Zukunft über ein anderes Kartenverfahren nachdenkt. Sollte das bestehende Verfahren in Mannheim jedoch Strategie sein müssen Gästefans künftig die Instrumente neben einheimischen Fans auspacken. Stimmung bei den Spielen ist doch gerade das Salz in der Suppe.

In der Hoffnung auf ein tolles Mitteinander in den Hallen. "Ein Fan"

• Sorry für nahezu komplett "Off-Topic", aber ich wollte die Erfahrungen, die hier von Wetzlarer Fans gemacht wurden, gerne bestätigen. Falls ihr Wetzlarer also ein Schreiben auffasst, dürft ihr gerne nochmal nachhaken. Ein paar TVG-Fans würden sich sicherlich auch finden, die "unterschreiben" würden. Bei uns wurden die Karten sogar über die Geschäftsstelle besorgt bzw. teilweise telefonisch für den Gästeblock reserviert (da ermäßigter Kauf auch zu diesem Zeitpunkt online nicht möglich war). Resultat waren Fans in 3 von 4 Ecken der Halle. Dolby Sorround mal anders... :)

@ Markus: Ich habe auch schon auf der Stehtribüne ein Spiel im Stehblock im TVG-Trikot verfolgt und siehe da, null Problemo. Kleine Frotzeleien aber mehr nicht.

Aber es ist halt ein Unterschied, ob ich mich als normaler Zuschauer sehe (in der Regel keine Probleme unter gegnerischen Fans), oder ob man sich halt etwas mehr einbringt, sei es mit Trommeln, Fahnen, Bengalos :lol: (Achtung, könnte nicht Ernst gemeint sein ;) ) oder was auch immer. Darauf hätte ich als "normaler Heimzuschauer" ganz sicher auch keine Lust. Allein deshalb verstehe ich diese Politik nicht. Ist wie schon erwähnt in sonst jeder Halle möglich, nur in Mannheim offenbar nicht.

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Beschwerde Mail an RNL ist raus, mal sehen was kommt ;)

@ Lord Vader: yes, habe ich mitbekommen! Für mich wurde auch aufgerückt. Danke

25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen

#UNABSTEIGBAR 

• Beschwerde Mail an RNL ist raus, mal sehen was kommt ;)

@ Lord Vader: yes, habe ich mitbekommen! Für mich wurde auch aufgerückt. Danke

Denke, dass die RNL dafür sogar wenig können.
    Die Hallenbetreiber sind halt nicht dir RNL!
    Allerdings muss ich auch sagen, dass aus der Tradition des MERC, (Adler Mannheim), es nie einen Grund gegeben hat, Fans zu trennen. ( Und die "Adler" haben einen höheren Zuschauerschnitt als die "Löwen".) :unschuldig:
    Da gibt es vielleicht Nachholbedarf beim Betreiber, wenn dies von den Gästefans gwewünscht wird. :rolleyes:

• Der Gästblock ist normalerweise immer im Oberrang. Dieser Block war dieses Mal gar nicht geöffnet, wie übrigens die meisten Blöcke im Oberrang. Es hängt sicherlich mit der Kartennachfrage insgesamt zusammen ob und und welcher Block geöffnet wird. Wenn dann die Kartenanfragen nur tröpfchenweise ankommen und vorab nichts verbindlich reserivert wurde, dann kann man auch nicht damit rechnen zusammenhängende Plätze zu bekommen.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Der Gästblock ist normalerweise immer im Oberrang. Dieser Block war dieses Mal gar nicht geöffnet, wie übrigens die meisten Blöcke im Oberrang. Es hängt sicherlich mit der Kartennachfrage insgesamt zusammen ob und und welcher Block geöffnet wird.

Also ist Wetzlar selbst schuld - wären sie für mehr Zuschauer von Interesse, würden sie auch im Oberrang beisammen sitzen ... :D

Spaß beiseite - und zurück zum (in der Schlußphase hochdramatischen) Spiel.

Klasse Mannschaftsleistung beider Teams - Müller/Müller gewohnt und erwartet rüde, wobei Wandscheider rechtzeitig die Notbremse gezogen und Philip rausgenommen hat. Michael's "Blutgrätsche" gegen den "Hämpfling" Steinhauser war völlig unnötig, tat aber der Stimmung insgesamt gut.

DJ Sven Fäth völlig losgelöst im Ufo - toll, wie er sich entwickelt hat - Wandscheider scheint hier das richtige Händchen für ihn zu haben.

Das Spiel insgesamt sehenswert und auf Seiten der Löwen endlich emotional geführt - kein Vergleich zu den Kasi-Kasper-Zeiten mit hochbezahlten Tagelöhnern.

Jeder der nicht da war, hat etwas verpasst - weiter so Löwen! :respekt: :klatschen:

• Sorry - da muss ich klar widersprechen. :nein:

In dem Bericht sind praktisch einzig und allein die Schiedsrichter Schuld, dass Wetzlar verloren hat.

Es gab hüben wie drüben einige Fehlentscheidungen, die sich insgesamt ausgeglichen haben und m. E. nicht spielentscheidend waren.

Wer in der letzten Minute dem Gegenspieler die Faust ins Gesicht drückt, braucht sich über "Rot" nicht beschweren.

Der Sieg war letztendlich aus meiner Sicht verdient.

• Ohne das Spiel gesehen zu haben: Lokalpresse und Objektivität sind erfahrungsgemäß selten kompatibel. Wie schnell ist ein Abo gekündigt...

• Zur Ehrenrettung der "Giessener Allgemeinen" sei jedoch gesagt, dass Sie beim TVG-Spiel wörtlich von einem "geschenkten Siebenmeter" in der Schlussphase gesprochen haben. Also scheinbar ist hier nicht die ganz rosarote Brille im Einsatz. :hi:

:schrei: Gegen den modernen Handball!