Oberliga / Regionalliga ab 2024/25 Baden-Württemberg

  • Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen auch mal etwas aus dieser Spielklasse mitzubekommen, zumal ja jetzt mit Andrej Klimovets seit Freitag ein prominenten Neuzugang in dieser Liga zu verzeichnen ist.
    Jedenfalls ging gestern größtenteils der erste Spieltag über die Bühne, und der hatte durchaus einige Überraschungen parat.


    SV Kornwestheim - SG Nußloch 26:26
    TSV Heiningen - TuS Altenheim 29:26
    TSV Altensteig - SG PF/Eutingen 23:22
    TSG Söflingen - VfL Pfullingen 22:25
    MTG Wangen - TSV Weinsberg 37:30
    HG Oftersheim/Schwetzingen - TV Willstätt 28:19
    TGS Pforzheim - TSV Schmiden 28:18

    Im Anhang ein paar Vorschautexte auf die Saison der jeweiligen Vereine.

  • Ich würde die TGS sogar als Mitfavoriten um den Aufstieg bezeichnen, nicht nur wegen der Verpflichtung von Klimovets. Es wird sicher eine spannende Saison mit einem hoffentlich guten Ende für Pfullingen.

  • Bin zwar nicht aus Bw aber trotzdem Interressier die Liga mich.

    Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

    Elias "Papa ist stolz auf dich"
    Oberligameister : 2005, 2006, 2010
    HVR Pokalsieger :2001, 2004, 2008, 2011, 2014, 2016, 2022, 2023 & 2024

    Landespokalsieger wieder in den DHB Pokal

  • Da es scheinbar immer noch Interessenten und Abnehmer gibt - 25 downloads des letzten Dokuments - hier Spieltag Nummer 3

  • Hier die nächste Zusammenfassung im Anhang.
    Im Vergelich zu den Tipps, vorhersagen und Prognosenvor Saisonstart gestaltet sich der bisherige Verlauf - gelinde gesagt - überraschend. Interessante Duelle stehen jetzt am wochenende an: Willstätt - Söflingen / Pfullingen - Pforzheim / Eutingen - Kornwestheim. auch der auftritt miener HG Oftersheim/Schwetzingen (verlustpunktfrei) bei Weinsberg (punktlos) düfte nicht zu verachten sein. Immerhin hat der TSV Köndringen/Teningen im DHB-Pokal weggeputzt.

  • Jetzt ist die TGS Pforzheim alleine vorne. Sie bestand beim VfL Pfullingen, der aufsteigen will, und darf sich nach Aussagen von Nils Brand - Ex Friesenheim - nun auch wirklich dieses Ziel vor Augen zu nehmen. Die HG O/S verlor bei den zuvor punktlosen Weinsbergern, Altensteig spielt gegen Altenheim und seinen Ex-Trainer Remis. Kornwestheim, ebenfalls Unentschieden, bleibt mit zwei Miesen noch im Spiel.
    Ergegbnisse und Tabell auf Bundesligainfo oder hier: Handball Baden-Württemberg - /Spielbetrieb/index.php

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • "Sie [die TGS] bestand beim VfL Pfullingen" könnte man auch getrost mit:"Sie demontierte Pfullingen" formulieren :/: . War schon überraschend deutlich und sehr stark, was die TGS gespielt hat. Damit hat sich für mich bestätigt, dass sie ein absoluter Favorit auf den Aufstieg sind.

  • Zitat

    dass sie ein absoluter Favorit auf den Aufstieg sind


    Was aber teilweise noch dementiert wird, wie in einem oder zwei Berichten angemerkt wird.

  • Überraschend ist, wie sich der SV Kornwestheim (positiv) und der TSV Schmiden (negativ) bisher schlagen. Hängt es in Schmiden tatsächlich an den Abgängen von Prasolov und Forstbauer? Vielleicht wissen wir ja heute Abend mehr, wenn Schmiden in Kornwestheim antritt. Merkwürdige Ansetzung übrigens, zeitgleich mit dem Fußball-Länderspiel?!

  • Na die Sache hat sich ja zugunsten KWHs entwickelt. Während mich der SVK nicht so sehr überrascht wie der Untergang Schmidens. Es auf die Abgänge zu schieben, wäre zu einfach. Evgenj Prasolov und Jan F. sind ja schon länger nicht mehr dabei (bzw. bestritt nur sechs Spiele) und ob Alexej der entscheidende Verlust ist, kann ich zwar nicht beurteilen, wage es aber zu bezweifeln. Da ist eher der Trainerwechsel vielleicht ein Ansatzpunkt, das da Alexander Prasolov eine zu große Lücke hinterließ.

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

    Einmal editiert, zuletzt von pko (14. Oktober 2012 um 05:29)

  • Es wäre auch zu schön gewesen,wenn es noch ein nordbadischer Verein geschafft hätte. Laut WNOZ sollen es ja Holger und Jonas am Schluss noch in der Hand gehabt haben, das eine Tor mehr zu werfen.

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • Viernheim lag das letzte Mal als ich nachgeguckt noch in Hessen ;)

    »Wenn ich Ihnen die Frage gestellt hätte, und Sie wären ich, dann würden Sie auch die Frage nicht so beantworten, wie Ihre Frage tendenziell vermuten lässt, dass Sie gern hätten, dass ich sie beantworten würde.« - Jean-Claude Juncker

  • Richtig, und wir Badener die an der Grenze zu Hessen leben müssen nehmen das seeehr genau...es heisst ja auch: Der Aotofahrer fürchtet Eis und Schnee und ein Auto mit dem Kennzeichen HP :D

  • Richtig, und wir Badener die an der Grenze zu Hessen leben müssen nehmen das seeehr genau...es heisst ja auch: Der Aotofahrer fürchtet Eis und Schnee und ein Auto mit dem Kennzeichen HP :D


    oder HD, NW, DÜW, LD, FT, KIB, RP, SÜW - die Region kennt da eben noch mehr Kandidaten...

    Ich denke, Mike weiß schon ganz genau, wo Viernheim liegt, und meinte mit Nordbadisch den (nicht Süd-)Badischen Handballverband

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!