Nachname geändert - Auswirkung auf Spielberechtigung?

• Servus,
    bei uns heiratet demnächst ein Mannschaftskamerad. Er wird den Nachnamen seiner Frau annehmen. Nun stellt sich die Frge, ob sein Pass damit ungültig wird, oder dieser weiterhin seine Gültigkeit behält. Es wird ein neuer Pass bzw. eine Änderung beantragt. Aber darf er solange mit seinem alten Pass spielen? Wir wollen die Punkte ja nicht wegen so etwas wieder hergeben müssen ;)
    Danke für eure Antworten
    couglyn

"Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

„Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.“ (John Dewey)

• Na klar wird der Pass dann ungültig! Der Personalausweis etc. wird es doch auch. Alles andere klärt die Paßstelle, der Staffelleiter wird da eher nix zu sagen können, zumindest nix fundiertes.

Mein Highlight diesbezüglich: Im Pass eines D-Jugendlichen war der Nachname durchgestrichen und ein neuer Name mit Bleistift darüber geschrieben. 'Die Eltern haben geheiratet' war die Begründung...

• Na klar wird der Pass dann ungültig! Der Personalausweis etc. wird es doch auch. Alles andere klärt die Paßstelle, der Staffelleiter wird da eher nix zu sagen können, zumindest nix fundiertes.

Mein Highlight diesbezüglich: Im Pass eines D-Jugendlichen war der Nachname durchgestrichen und ein neuer Name mit Bleistift darüber geschrieben. 'Die Eltern haben geheiratet' war die Begründung...

Das ist genau der Grund warum ich gesagt habe frag den Staffelleiter.
    Er ist der einzige der eine rechtliche Auskunft geben kann - alles was hier sonst so geschrieben wird ist nur (vermutetes) eigenes Wissen!

Gruß :hi:

:spring:

• Da der Spielausweis lediglich auf den neuen Namen umgeschrieben wird,
    bleibt die Spielberechtigung für den Spieler natürlich beibehalten.

Es wird ja auch kein neuer Spielausweis ausgestellt, Passnummmer bleibt gleich !

Es kann im schlimmsten Fall eine Ordungsstrafe wg. fehlendem Spielausweis verhängt werden.