- Offizieller Beitrag
09.09.2012, 17:30 Uhr
TuSEM Essen - Füchse Berlin
09.09.2012, 17:30 Uhr
TuSEM Essen - Füchse Berlin
Erstmal das vorerst letzte Spiel gegen einen Aufsteiger für die Füchse... auch in Essen müssen 2 Punkte geholt werden...
Bin gespannt, ob Lund bis Sonntag wieder fit ist...
Erstmal das vorerst letzte Spiel gegen einen Aufsteiger für die Füchse... auch in Essen müssen 2 Punkte geholt werden...
Bin gespannt, ob Lund bis Sonntag wieder fit ist...
Keine Frage wer der Favorit ist, ich bin gespannt ob die Positive Entwicklung der jungen Truppe weitergeht, bisher konnte man von Spieltag zu Spieltag eine Steigerung erkennen, evtl. hat Handschke ja mal einen Spieler zum 7m Training verdonnert, was die Jungs da schon verworfen haben...
Denke es wird ein +4 Sieg für Berlin, auch wenn ich den Essener Jungs auch alles bessere wünschen würde ![]()
+7 für Berlin ![]()
Lund wird wieder nicht spielen können... aber ohne ihn hat's ja bislang auch ganz gut geklappt...
Mal wieder eine TV Ansetzung von Sport1 die ich nicht verstehe. Essen und Berlin hatten beide letzte Woche bereits ihren TV-Auftritt und zeitgleich findet mit Balingen gegen Lemgo ein Spiel statt, das mit großer Wahrscheinlichkeit sportlich wesentlich spannender sein wird.
Ich find's komisch, dass man ein Spiel, das parallel im Fernsehen ausgestrahlt wird, für 2,99 Euro als Internet-Stream kaufen kann... im letzten Jahr waren parallel ausgestrahlte Spiele noch kostenfrei...
Man will vermutlich das Abo interessanter machen.
Spielansetzung seitens Sport1 Übertragung versteh ich auch nicht, wobei es mich als Essener natürlich freut ![]()
Evtl. beeinflusst von irgendwelche Prognosen was Zuschauer angeht oder man möchte Essen eine Starthilfe geben
um sie wieder interessanter zu machen ![]()
kein prickelndes Spiel. Nach 5 Minuten war wohl schon klar, dass Berlin das Spiel gewinnen wird. Dabei spielt Berlin heute mal wieder nur Durchschnitt. Finde auch nicht, dass sich Essen im Vergleich zum Spiel gegen Magdeburg gesteigert hat. Zu passive Abwehr,verworfene 7-Meter...
definitiv, wobei der Angriff viel Schlimmer ist, zu ideenlos und immer wieder Fehler im Abspiel/Annahme.
Berlin bestrafft das konsequent
Mein Gott, was da an freien Bällen beim TUSEM verworfen wird, so kann man dieses Spiel im Leben nicht gewinnen. Gerade die Halbrechte, Halblinke und Linksaußen Position fällt schon extrem ab. Andre Kropp am Kreis wirklich wie letzte Woche sehr auffällig, gefällt nicht nur den beiden Kommentatoren gut
Zum Glück für die Essener spielen die Füchse irgendwie mit angezogener Handbremse und wechseln munter durch.
Freundschaft!
Ich finde ja die Mentalitätsunterschiede zwischen "Wessi" Götz und "Ossi" Fritz sehr interessant. Fritz, der aus dem System der Nachwuchsförderung kommt und immer wieder betont, wie wichtig diese Förderung ist. Und Götz stimmt dann zu, um dann sofort zu relativieren. Nicht das falsch ist, was er an Argumenten bringt. Aber den Stellenwert der Jugendarbeit schätzen dann beide doch völlig anders ein.
Rahmel versaut heute leider auch jeden Wurf, sonst ja eigentlich einer der sichersten Werfer des Tusems
Freundschaft!
Ich finde ja die Mentalitätsunterschiede zwischen "Wessi" Götz und "Ossi" Fritz sehr interessant. Fritz, der aus dem System der Nachwuchsförderung kommt und immer wieder betont, wie wichtig diese Förderung ist. Und Götz stimmt dann zu, um dann sofort zu relativieren. Nicht das falsch ist, was er an Argumenten bringt. Aber den Stellenwert der Jugendarbeit schätzen dann beide doch völlig anders ein.
Der Alte Fritz weiß eben aus eigener Erfahrung Bescheid... und sollte er damals schon das Tor gehütet haben, kann ich ja stolz sein, dass ich ihm den ein oder anderen einschenken konnte
lang lang ist's her ![]()
Essen - Füchse............. 24:31 (12:17)
Spielverlauf Essen - Füchse
1:2 (3. Minute), 2:4 (6. Minute), 4:5 (9. Minute), 5:7 (12. Minute), 6:9 (15. Minute), 8:10 (18. Minute), 8:12 (21. Minute), 9:14 (24. Minute), 10:16 (27. Minute), 12:17 (Halbzeit)
14:19 (33. Minute), 14:21 (36. Minute), 14:22 (39. Minute), 15:22 (42. Minute), 16:24 (45. Minute), 17:25 (48. Minute), 19:27 (51. Minute), 21:29 (54. Minute), 23:30 (57. Minute), 24:31 (Endstand)
Die Füchse erneut mit einem souveränen Sieg gegen einen der Aufsteiger ! Die Hoffnung, irgendwann auswärts mal höher als mit 11 Toren zu gewinnen, um den Rekord von 1982 zu brechen, war zur Halbzeit noch da... aber dann wurden wieder mal zu viele Chancen ausgelassen...
Stochl hinten einmal mehr absolute Spitze ! Heine hat mit zwei parierten 7-Metern aber ebenfalls Lob verdient !
Tino heute im Vergleich zum Göppingen-Spiel eher etwas schlechter, aber man kann ja auch nicht jedesmal so einen Sahnetag haben... ![]()
Das war der letzte Aufsteiger in der Hinrunde... jetzt müssen die Füchse zeigen, dass sie auch gegen die etablierten Mannschaften gewinnen können... ![]()
Sekunde, gehaltene 7m gegen Essen muss man nicht extra loben, das konnte der Tusem schon in der zweiten Liga net besonders gut ![]()
Sekunde, gehaltene 7m gegen Essen muss man nicht extra loben, das konnte der Tusem schon in der zweiten Liga net besonders gut
Immerhin, sie holen aber auch reichlich Siebenmeter raus.
Leider war das letztjährige Prunkstück der Essener - die rechte Angriffsseite - diesmal völlig aus der Spur. Lindt gerade mal ein Treffer, Rahmel ging völlig leer aus. Die beiden haben in der Vorsaison manchen Gegner fast alleine abgeschossen, auch wenn es nur in der 2. Liga war. Stochl hat denen mal so richtig den Zahn gezogen. Seinen Landsmann Kulhanek auf der anderen Seite fand ich aber auch keineswegs schlecht.
Sekunde, gehaltene 7m gegen Essen muss man nicht extra loben, das konnte der Tusem schon in der zweiten Liga net besonders gut
Die Füchse waren aber auch nicht besser. Sie haben nur nicht so viele Chancen. Aber 3/5 und 5/8 nimmt sich nicht wirklich viel. ![]()
Ich finde ja die Mentalitätsunterschiede zwischen "Wessi" Götz und "Ossi" Fritz sehr interessant.
Das wird aber den Zuschauer nicht über eine Saison lang fesseln..... ![]()
Will sagen: Der alte Fritz drög (fast) wie einst der Einmalauftritt von Keeper Jan Holpert. Ob das was mit der Position zu tun hat? Gestern behauptete FvB ja sinngemäß, dass Torleute das Spiel eh nicht verstehen.....
Freundschaft!
Ich glaube auch nicht, daß Henning Fritz auf Dauer Spannendes zu berichten haben wird. Gerade wenn man zu zweit kommentiert, dann ist doch eine Position als Experte gerade dazu angetan, diesen oft zu wechseln. So gibt es thematisch inner wieder andere Sichtweisen zu hören und auch der Kommentator kommt durch wechselnde Partner nicht in feste Gleise. Zumal ein lokaler Experte zu den Mannschaften oft mehr sagen kann und auch detailiertere Kenntnisse hat, als ein Kommentator, der für alle zuständig ist.
Es gibt ein ganze Legion an Torhütern, die erfolgreiche Trainer geworden sind. Das gibt es imho nur im Handball. Genannt sind hier mal stellvertretend die Weltmeistertrainer Vlado Stenzel (1978), Zoran Zivkovic (1986) und Juan Carlos Pastor (2005). Dieses Outlaw-Standing wie im Fußball haben Handballtorhüter eigentlich nicht.