- Offizieller Beitrag
08.09.2012, 20:15 Uhr
Frisch Auf Göppingen - VfL Gummersbach
08.09.2012, 20:15 Uhr
Frisch Auf Göppingen - VfL Gummersbach
Klarer Sieg für GP!
So wie letztes Jahr.....
So wie letztes Jahr.....
Petko hat heute bei der Pressekonferenz zum Spiel nochmal klargestellt, dass die klare Niederlage im Frühjahr der Konzentration auf den Europapokal geschuldet war, und diese Konzentration hat sich dirchaus gelohnt.
Trotzdem hat die Art der Niederlage geschmerzt und es gibt etwas gut zu machen. Am Samstag liegt die volle Konzentration auf Gummersbach, deshalb ein klarer Sieg für Frisch Auf!
Wenn FAG so spielt wie in den ersten 40 Minuten in Berlin, dann wird es der erwartete Sieg. Kann immer noch nicht verstehen, warum dieses Spiel für FAG noch verloren ging.
Wenn jedoch die letzten 20 Minuten von Berlin als Maßstab gelten, dann hat der VFL eine kleine Chance.
Auch zum letzten Spiel bin ich ohne jede Hoffnung auf einen VfL Sieg nach Göppingen gereist und das wird am Samstag nicht anders sein.
Auswärtssieg!!!! ![]()
29:32! Erneut hat der VfL Gummersbach das Höllchen Süd erstürmt. Nach dem erwartungsgemäßen Saisonauftakt (Niederlage gegen Kiel und Siege gegen die Aufsteiger) waren dies die ersten Bonuspunkte für den VfL. Bei Göppingen darf man wohl von einem fehlstart sprechen.
Tolle Mannschaftsleistung des VfL. 10 von 11 Feldspielern tragen sich in die Torschützenliste ein inklusive der Nachwuchsspieler Andreas Heyme (2 Tore) und Nemanja Mladenovic (1 Tor)!
Petko hat heute bei der Pressekonferenz zum Spiel nochmal klargestellt, dass die klare Niederlage im Frühjahr der Konzentration auf den Europapokal geschuldet war, und diese Konzentration hat sich dirchaus gelohnt.
Trotzdem hat die Art der Niederlage geschmerzt und es gibt etwas gut zu machen. Am Samstag liegt die volle Konzentration auf Gummersbach, deshalb ein klarer Sieg für Frisch Auf!
Da war dann wohl die Konzentration doch nicht ganz so hoch, wobei die Höhe des Sieges voll in Ordnung geht.
![]()
Welches EC-Spiel steht denn diesmal an?
VfL!!!
Im Spielbericht auf der Homepage von FA ist zu lesen:
.....Der VfL agierte hart und kompromisslos in der Abwehr und spielte im Angriff technisch gut und taktisch clever. Mit diesen Attributen konnten sie FRISCH AUF! beeindrucken und sorgten darüber hinaus dafür, dass FRISCH AUF! nie richtig ins Spiel kam.....
Als Augenzeuge kann ich nur sagen, dass FAG auch nicht mit Samthandschuhen die Gegenspieler angegangen sind.
Als hartes Spiel würde ich dieses Spiel nicht bezeichnen. Da hat Magdeburg im letzten Spiel gegen den HSV anders zugelangt.
Immerhin sind alle Trikots heil geblieben.
Schiris waren bis auf wenige strittige Entscheidungen für FAG in Ordnung.
2 Beispiele:
-Horak wirft und betritt dabei nach dem Wurf den Kreis, Borko hält, Horak geht aus dem Kreis zurück, nimmt den Ball auf und verwandelt den Nachschuß. Eindeutige Fehlentscheidung, das haben sogar meine FAG Nachbarn zugegeben.
-Krause wirft, wird dabei deutlich gestoßen, Ball geht neben das Tor, Spiel läuft weiter.
Im Gegenangriff verwirft Rnic, wird dabei ebenfalls etwas bedrängt, Entscheidung Freiwurf.
Sichlich können die FAG Fans auch Gegenbeispiele nennen. Man schaut halt immer mehr auf die falschen Entscheidungen gegen seinen Verein.
Tja das wohl ziemlich übel
![]()
Glückwunsch an den VFl der verdient gewonnen hat.
Keinerlei Kritik von mir an die Schiris:
Die beiden haben eine gewisse grundhärte vom VFL zugelassen,was ich gar nicht so falsch finde ![]()
Ich kann nur nicht verstehen das unsre Truppe da als Gastgeber nicht bedingungslos dagegen hält und sich
auf diesen Kampf nicht einlässt ![]()
Das Rückraumspiel von Vfl war schneller als unser eins gegen eins rumgewürge.
Zu den Torhütern fällt mir nichts mehr ein!!
Seit dem ersten Spieltag kriegen beide eigentlich nichts richtig auf die reihe.
Auf dieser position muss reagiert werden.Ansonsten haben wir keine Chance unter den ersten 10 zu landen.
Rutschmann als nr.1 scheint mir damit überfordert zu sein,und Mrkva wirkt nicht austrainiert
Tja das ist hart,aber so kann es nicht weiter gehen
![]()
Glückwunsch nach Gummersbach zum verdienten Sieg!
Über die Göppinger Leistung muss ich jetzt erstmal schlafen...
Schiris waren bis auf wenige strittige Entscheidungen für FAG in Ordnung.
2 Beispiele:
-Horak wirft und betritt dabei nach dem Wurf den Kreis, Borko hält, Horak geht aus dem Kreis zurück, nimmt den Ball auf und verwandelt den Nachschuß. Eindeutige Fehlentscheidung, das haben sogar meine FAG Nachbarn zugegeben.
Nee, wenn Horak den Kreis auf direktem Weg verlässt ist das meines Wissens nach völlig
regelgerecht und von den Schiries korrekt gepfiffen. Ist aber ein
typischer Fall wo gerne die halbe Halle gegen die Schieris tobt (gut in
dem Beispiel wohl nicht da es kein Nachteil für die Heimmannschaft war)
aber die Schiedsichter alles richtig gemacht haben. Gibt da noch so
andere typische Fälle bei denen ich schon oft gedacht habe dass wär doch mal ne
Rubrik in nem Spieltagsheft wert unter der Überschrift "Hier habt ihr
im letzten Spiel alle geschumpfen aber der Schiedrichter hatte doch
recht" - und darunter dann die Regelerläuterung.
Zu den Torhütern fällt mir nichts mehr ein!!
Seit dem ersten Spieltag kriegen beide eigentlich nichts richtig auf die reihe.
Auf dieser position muss reagiert werden.Ansonsten haben wir keine Chance unter den ersten 10 zu landen.
Rutschmann als nr.1 scheint mir damit überfordert zu sein,und Mrkva wirkt nicht austrainiert
Sorry, kann ja sein das Rutschmann gerade nicht so in Form ist, aber der hat ja wohl locker das Zeug für die erste Liga. Also bei uns hatte er nach Meinung fast aller sogar nen besseren Eindruck hinterlassen als Gustavsson (Magdeburg) ein Jahr zuvor. handball-world schreibt übrigens: "...Letztlich war es einer Steigerung der Abwehrleistung und in Folge dessen
von Torhüter Bastian Rutschmann zu verdanken, dass die Hausherren beim
13:14 zur Pause noch den Anschluss halten konnten."
Wer hätte das gedacht Glückwunsch VFL!
@ Paulcat
Nach Regel 6.2 war es eine Fehlentscheidung, denn Horak hat sich beim durchlaufen des Torraumes einen klaren Vorteil verschafft.
Sorry, kann ja sein das Rutschmann gerade nicht so in Form ist, aber der hat ja wohl locker das Zeug für die erste Liga. Also bei uns hatte er nach Meinung fast aller sogar nen besseren Eindruck hinterlassen als Gustavsson (Magdeburg) ein Jahr zuvor.
Sorry, aber das Rutschmann locker das Zeug für die erste Liga hat brauchst Du uns nicht zu erzählen. Er hat eine brilliante Rückrunde gespielt und hat einen sehr großen Anteil am Europapokal-Sieg. Das ändert aber nichts daran, dass er momentan weit unter seinen Möglichkeiten spielt und deshalb die berechtigte Frage auftaucht, ob er auf Dauer als Nr. 1 geeignet ist.
Ansonsten bin ich immer noch bedient...
Puhhhh nächste Niederlage für FAG. 3 Pleiten in 4 Spielen. Das ist nun wirklich ein Fehlstart! Immerhin dürft ihr nun gegen Neuhausen spielen. So ein Spiel wie in der letzten Saison im DHB-Pokal werdet ihr kein zweites Mal erleben.
Die Torhüterposition ist aus meiner Sicht auch zu schwach besetzt. Rutschmann benötigt vielleicht an seiner Seite einen erfahrenen Keeper und keinen "Neuling" aus der zweiten Liga. Bin mal gespannt, wie sich die Form der beiden weiterentwickeln wird.
Puhhhh nächste Niederlage für FAG. 3 Pleiten in 4 Spielen. Das ist nun wirklich ein Fehlstart! Immerhin dürft ihr nun gegen Neuhausen spielen. So ein Spiel wie in der letzten Saison im DHB-Pokal werdet ihr kein zweites Mal erleben.
Ja, das ist jetzt ein Fehlstart!
Und meine Vorfreude auf das Spiel gegen Neuhausen hält sich in sehr engen Grenzen. Frisch Auf! wird mit dem Zitterhändchen nach Tübingen fahren und der Gegner wird aus dem Mund schäumen und aus den Ohren dampfen (das meine ich absolut respektvoll!).
Tolle Bilder zum Spiel gibt es hier.
FRISCH AUF! Göppingen – VfL Gummersbach | groundshots.de
Als Augenzeuge kann ich nur sagen, dass FAG auch nicht mit Samthandschuhen die Gegenspieler angegangen sind.
Als hartes Spiel würde ich dieses Spiel nicht bezeichnen. Da hat Magdeburg im letzten Spiel gegen den HSV anders zugelangt.
Immerhin sind alle Trikots heil geblieben.Sichlich können die FAG Fans auch Gegenbeispiele nennen. Man schaut halt immer mehr auf die falschen Entscheidungen gegen seinen Verein.
Glückwunsch an den VfL zu diesem überraschenden Sieg.
Was das überflüssige Magdeburg-bashing an dieser Stelle soll, erschließt sich mir nicht
wenn du denn unbedingt den (subjektiven)Quervergleich brauchst, dann doch wenigstens das Spiel SCM-HSV als solches! ![]()