• Wen wundert´s? Da werden Updates offenbar ungetestet automatisch installiert. Kracht es irgendwo, folgt die nächste Version, die dann andere Funktionen blockiert. Ich habe 20 Jahre als Systemadmin gearbeitet und wäre in der Zeit 40 mal rausgeflogen, hätte ich meine Kollegen mit so einer Grütze in den Arbeitstag geschickt.

• Capitano sollte Bohmann beim nächsten Podcast durchs Telefon ziehen, wenn dieser behauptet, es läuft doch alles rund.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Offizieller Beitrag

Das Liveticker-Kuriositäten-Kabinett des gestrigen Abends beim Spiel Hannover - Göppingen:
    - Halbzeitstand wird in der Kopfzeile falsch angezeigt (9:13 statt 8:13)
    - Teilweise wird ein Tor keinem Torschützen zugeordnet
    - Ab Mitte der zweiten Halbzeit bleibt der Zwischenstand bei Ereignissen, die kein Tor sind, bei 17:19 hängen
    - In der Rubrik Teamvergleich tritt die Heimmannschaft ohne Trainer an, bei Göppingen wird Mannschaftsbetreuer Peter Heinrich als Trainer aufgeführt

Der letzte Punkt trifft auch bei den anderen Spielen zu. Die Heimmannschaft jeweils ohne Trainer, die Gastmannschaft jeweils mit dem Betreuer als Trainer. Da wird offensichtlich auf der einen Seite gar kein Datensatz übernommen, auf der anderen Seite wird einfach auf die Position "A" zurückgegriffen. Nur doof, dass auf der "A" der Betreuer steht... was jeder weiß der sich ein bisschen mit Handball beschäftigt.

Edith hat noch etwas gefunden:
    Unter Spielstatistik werden Marcel Schiller 9 Tore zugeschrieben, davon 1 Siebenmeter. 9 Tore stimmt, es waren aber 6 Siebenmeter.

• :lol: Immerhin gibt es einen technischen Fortschritt zur letzten Spielzeit: Der Ticker stürzt zu Halbzeit nicht einfach ab oder zeigt nur noch Fehlermeldungen an sondern tatsächlich die Pause...dieses hochkomplexe Problem hat man also gelöst. Nur warum sich die Übersichtsseite mit allen Spielen nicht mehr automatisch aktualisiert (zumindest bei mir nicht)...nun ja.

• :lol: Immerhin gibt es einen technischen Fortschritt zur letzten Spielzeit: Der Ticker stürzt zu Halbzeit nicht einfach ab oder zeigt nur noch Fehlermeldungen an sondern tatsächlich die Pause...dieses hochkomplexe Problem hat man also gelöst. Nur warum sich die Übersichtsseite mit allen Spielen nicht mehr automatisch aktualisiert (zumindest bei mir nicht)...nun ja.

Naja, das Problem mag nicht mehr vorhanden sein, es wurde in der Form gelöst, als das der aktuelle Liveticker mit dem alten Liveticker nichts mehr zu tun hat...komplett andere Software, komplett anderer "Provider"!

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Wie die das gemacht haben ist mir ja egal. Ich finde von der reinen Ausstattung her, also den Livestatistiken usw. ist der ja gut, Details wie Tempogegenstöße, Torschützen, Quote usw. mehr brauche ich jedenfalls nicht. Das Problem war ja immer die Performance und vor allem dann gegen Halbzeit und Spielende dieser Punkt wo man bei knappen Spielen nie wusste ob da jetzt noch ein Tor gefallen ist oder nicht, weil der Player schlicht nicht mehr weiter ging. Heute scheint es auch sonst flüssig zu laufen, mal gucken.

• Offizieller Beitrag

Entweder lief schon ein update oder die Fehler werden nicht überall angezeigt. Bei mir werden die Punkte der Vereine richtig angezeigt

Der Fehler wurde korrigiert, sorgte aber gestern für eine gewisse Erheiterung.

• Verarschung am Fan

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Verarschung am Fan

Naja...dass der Ticker nicht gut war gestern stimmt...ob das aber an der Software/Dienstleister lag, wissen wir nicht!
    Es gab und gibt genug Fälle, da lag es schlicht weg an den dafür zuständigen Personen des zuständigen Heimvereins vor Ort. Es gab sogar schon einige Fälle, da wurde vom Heimverein kein Ticker laufen gelassen, obwohl es Plicht ist!

Für uns als Fans gibt's nur "geht" oder "geht nicht" und schieben es im 2. Fall gerne auf die HBL...dieses Jahr funktioniert aber die Technik was Software/Dienstleister anbelangt...

• Naja...dass der Ticker nicht gut war gestern stimmt...ob das aber an der Software/Dienstleister lag, wissen wir nicht!
    Es gab und gibt genug Fälle, da lag es schlicht weg an den dafür zuständigen Personen des zuständigen Heimvereins vor Ort. Es gab sogar schon einige Fälle, da wurde vom Heimverein kein Ticker laufen gelassen, obwohl es Plicht ist!

Für uns als Fans gibt's nur "geht" oder "geht nicht" und schieben es im 2. Fall gerne auf die HBL...dieses Jahr funktioniert aber die Technik was Software/Dienstleister anbelangt...

Im Fußball wäre dieser Zustand undenkbar.

• wenn ich dich richtig verstehe, hältst du es für möglich, dass beim HSV niemand da war, der den Ticker ordentlich bedienen konnte?

Wäre aber auch eine sehr schwache Leistung.

Die Software ist zu dieser Saison überarbeitet und die Aufgabenbereiche der Scouts sind ausgeweitet worden. Da es im gestrigen Ticker immer wieder Phasen gab in denen alles korrekt lief und dann wieder Phasen in denen nur Torerfolge ohne Spielernamen vermeldet bzw. mit einiger Verzögerung nachgetragen wurden, halte ich es durchaus für möglich, dass das Livescouting zeitweise nicht mitkam ... Ob aus technischen, organisatorischen oder persönlichen Gründen ist aus der Ferne natürlich nicht zu beurteilen.

Im Fußball wäre dieser Zustand undenkbar.

Im Fußball ist der zeitliche Abstand zwischen für den Liveticker erwähnenswerten Ereignissen wesentlich höher.

Ich stimme dir vollkommen zu, dass es eigentlich nicht sein kann, dass eine professionelle Sportliga seit Jahren keinen akzeptabel funktionierenden Liveticker hinbekommt. Vorallem verstehe ich nicht wieso nicht erstmal ein optisch verschlankter und auf die wesentlichen Ereignisse (Torerfolge, Zeitstrafen) reduzierter Ticker angeboten und zur Reife entwickelt wird bevor das ganze mit überflüssigen Designs und zusätzlichen Informationen weiter aufgeblasen wird. Solange die grundsätzlichen Dinge nicht laufen muss ich doch nicht immer noch neue Funktionen hinzunehmen. Der funktionierende und für 90% der Fans ausreichende Liveticker wird abgeschaltet, aber das Alternativprodukt der HBL ist gefüllt noch in der Alpha-Phase :nein:

Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (29. August 2015 um 13:24)

• wenn ich dich richtig verstehe, hältst du es für möglich, dass beim HSV niemand da war, der den Ticker ordentlich bedienen konnte?

Wäre aber auch eine sehr schwache Leistung.

Ich kann die Personalsituation was den Liveticker beim H$V im speziellen betrifft nicht beurteilen!

Aber so wie Arcosh es beschreibt ist es, bzw. kann es dann auch gestern in Hamburg der Fall gewesen sein. Es ist eine komplett neue und von der Bedienung her recht anspruchsvolle Software. Nicht jeder Vereinszuständige für den Liveticker ist da schon wirklich fit drauf, bzw. hat die notwendigen Schulungen gemacht !

Einmal editiert, zuletzt von oko (29. August 2015 um 13:43)

• Die Software ist zu dieser Saison überarbeitet und die Aufgabenbereiche der Scouts sind ausgeweitet worden. Da es im gestrigen Ticker immer wieder Phasen gab in denen alles korrekt lief und dann wieder Phasen in denen nur Torerfolge ohne Spielernamen vermeldet bzw. mit einiger Verzögerung nachgetragen wurden, halte ich es durchaus für möglich, dass das Livescouting zeitweise nicht mitkam ... Ob aus technischen, organisatorischen oder persönlichen Gründen ist aus der Ferne natürlich nicht zu beurteilen.

Im Fußball ist der zeitliche Abstand zwischen für den Liveticker erwähnenswerten Ereignissen wesentlich höher.

Ich stimme dir vollkommen zu, dass es eigentlich nicht sein kann, dass eine professionelle Sportliga seit Jahren keinen akzeptabel funktionierenden Liveticker hinbekommt. Vorallem verstehe ich nicht wieso nicht erstmal ein optisch verschlankter und auf die wesentlichen Ereignisse (Torerfolge, Zeitstrafen) reduzierter Ticker angeboten und zur Reife entwickelt wird bevor das ganze mit überflüssigen Designs und zusätzlichen Informationen weiter aufgeblasen wird. Solange die grundsätzlichen Dinge nicht laufen muss ich doch nicht immer noch neue Funktionen hinzunehmen. Der funktionierende und für 90% der Fans ausreichende Liveticker wird abgeschaltet, aber das Alternativprodukt der HBL ist gefüllt noch in der Alpha-Phase :nein:

Die Software wurde schon abgespeckt...Technische Fehler, bzw. Technische Regelfehler werden nicht mehr spezifiziert, Zeitspiel nicht mehr angezeigt...