• Und er nervt weiter

Teilweise 5 und mehr Minuten hinterher, sprang beim Spiel VFL-GWD vom 2:1 gleich auf 5:2

Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

• Bei mir läuft er seit 20 Minuten nicht - weder 1. noch 2 Liga...

»Wenn ich Ihnen die Frage gestellt hätte, und Sie wären ich, dann würden Sie auch die Frage nicht so beantworten, wie Ihre Frage tendenziell vermuten lässt, dass Sie gern hätten, dass ich sie beantworten würde.« - Jean-Claude Juncker

• Heute funktioniert der Live-Ticker weitgehend, soweit ich das beurteilen kann. Gut, manchmal mit etwas Verspätung, aber alles in allem ists durchaus erfreulich, was dort geboten wird.

Allerdings habe ich einen kleinen, eher amüsanten Fehler festgestellt: Es wird im spielbezogenen Live-Ticker auch der jeweils beste Torschütze ausgewiesen. Nun war dies bei FrischAuf! Marcel Schiller mit schließlich 9 Treffern, als er seinen 10. Treffer in Hamburg warf - und prompt wechselte die Anzeige auf Zarko Sesum, 4 Treffer (jetzt Manuel Späth, 4 Treffer). Scheinbar sind Ergebnisse über 10 Tore nicht im Bereich des Möglichen für den Ticker. :D
    Und was die "Quote gehaltener Bälle" betrifft bin ich auch nicht so ganz sicher, ob der Ticker das korrekt ausweist. 3,33 % beim HSV Handball (sprich: 1 von 30 Würfen) scheint mir doch recht wenig zu sein, auch wenn Bitter nen schlechten Tag haben mag.
    Naja, wollen wir nicht allzu viel meckern, solange das Ergebnis recht zeitnah korrekt angegeben wird. :hi:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Allerdings habe ich einen kleinen, eher amüsanten Fehler festgestellt: Es wird im spielbezogenen Live-Ticker auch der jeweils beste Torschütze ausgewiesen. Nun war dies bei FrischAuf! Marcel Schiller mit schließlich 9 Treffern, als er seinen 10. Treffer in Hamburg warf - und prompt wechselte die Anzeige auf Zarko Sesum, 4 Treffer (jetzt Manuel Späth, 4 Treffer). Scheinbar sind Ergebnisse über 10 Tore nicht im Bereich des Möglichen für den Ticker. :D

Das selbe ist bei Flensburg vs Minden mit Anders Eggert (12 Tore) auch passiert.

• Allerdings habe ich einen kleinen, eher amüsanten Fehler festgestellt: Es wird im spielbezogenen Live-Ticker auch der jeweils beste Torschütze ausgewiesen. Nun war dies bei FrischAuf! Marcel Schiller mit schließlich 9 Treffern, als er seinen 10. Treffer in Hamburg warf - und prompt wechselte die Anzeige auf Zarko Sesum, 4 Treffer (jetzt Manuel Späth, 4 Treffer). Scheinbar sind Ergebnisse über 10 Tore nicht im Bereich des Möglichen für den Ticker. :D

Ist mir bei andern Spielen auch schon aufgefallen: Zweistellig kann der Ticker nicht. Da kann einer 20 machen, bester Schütze ist er nicht. :rolleyes:

• Wer den heutigen Ticker vom HSV-FAG-Spiel aufmerksam verfolgt hat, stellt fest, dass die 2min-Strafen immer nach den schon verwandelten 7m angezeigt wurden, und zwar mit dem alten Spielstand, sodass der nächste Torschütze 2 Tore auf einmal zu machen schien. Außerdem wurden heute beim HSV-Spiel sehr wenige Details angezeigt. Keine Ballverluste, verworfene Bälle etc. Etwas schade..

• Ist mir bei andern Spielen auch schon aufgefallen: Zweistellig kann der Ticker nicht. Da kann einer 20 machen, bester Schütze ist er nicht. :rolleyes:

Doch, vermutlich schon. Und zwar dann, wenn der nächstbeste Schütze nur 1 oder 2 Tore erzielt hätte.
    Ich denk, das ist ein einfacher Programmierfehler: Die Tore zählen nicht 01, 02, 03 [...] 10, 11 usw, sondern nur mit natürlichen Zahlen, sprich 1, 2, 3 usw. Da die Standard-Sortierung eine "2" höher als eine "10" oder "17" wertet, werden die 4 Tore von Späth als "mehr" wahrgenommen als die 12 von Schiller. Mit der Zählweise 01, 02, 03 usw wären die 04 Tore von Späth weniger als die 12 Tore von Schiller gewesen.
    Bekommt das Unternehmen, das den Liveticker auf die Beine stellt, eigentlich Geld für diese Leistung? Sowas darf eigentlich nicht passieren, zumal nicht über einen derart langen Zeitraum. :nein:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Also ich nutze seit kurzem immer den Liveticker auf Fussball Live-Ticker, Bundesliga, Fussballergebnisse Live - LiveTicker.com. Dort wird zwar nur der Spielstand angezeigt, aber dafür stets zuverlässig und auch zeitlich ist er dem HBL-Ticker voraus.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Wer den heutigen Ticker vom HSV-FAG-Spiel aufmerksam verfolgt hat, stellt fest, dass die 2min-Strafen immer nach den schon verwandelten 7m angezeigt wurden, und zwar mit dem alten Spielstand, sodass der nächste Torschütze 2 Tore auf einmal zu machen schien. Außerdem wurden heute beim HSV-Spiel sehr wenige Details angezeigt. Keine Ballverluste, verworfene Bälle etc. Etwas schade..

Die 2min-Strafe kommt aus dem elektronischen Spielbericht, der 7m aus dem Liveticker-Programm...denke da kommt es zu zeitlichen Verzögerungen bei der Synchronisation und daher zu der nicht chronologischen Darstellung

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• 7 Meter werden auch über den elektronischen Spielbericht abgewickelt.

7m wird vom Scouter unter Angabe des gefoulten Spielers, des Schützen, Torhüterwechsel (ja/nein) und dem Resultat des Wurfes in die Livetickersoftware eingegeben und erscheinen entsprechend dann im Liveticker. 2Min werden vom Scouter nicht in die Software eingegeben, sondern kommen ausschließlich vom elektronischen Spielbericht

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Ist es in der Fußball-Bundesliga eigentlich schon mal passiert, dass ein Liveticker ausgefallen ist? Ich glaube nicht. Amateurhafte stärkste Liga der Welt...

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ist es in der Fußball-Bundesliga eigentlich schon mal passiert, dass ein Liveticker ausgefallen ist? Ich glaube nicht. Amateurhafte stärkste Liga der Welt...

Gesamtumsatz der beiden Ligen in der Saison 2013/14:

DFL: 2,45 Milliarden
    HBL: 88,9 Millionen = 3,63%

Bitte ernsthaft bleiben und nicht die beiden Ligen miteinander vergleichen

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Bei der DEL gibt es auch dann und wann Probleme mit dem Ticker.
    So etwas ist alles keine Selbstverständlichkeit.
    Wenn sich eine Liga auf dem Gebiet verbessert, super Sache!
    Aber wenn es mal nicht so klappt, ist das auch kein bedeutendes Drama. Da hängen zu wenig Fans hinter, als dass sich da deutlich mehr Aufwand lohnen könnte.

Easy, easy baby, es kommt meine Zeit!

• Zumal Handball und Basketball wahrscheinlich die einzigen großen Sportarten sind, bei denen ein super schneller Ticker überhaupt ansatzweise notwendig ist.
    Fußball ist ja manchmal so gähnend langweilig, dass da in den 90 Minuten 10 Einträge im Ticker reichen...

• Zählt man nun rückwärts im Ticker oder läuft die Uhr nicht richtig? ?( Scheint ja chaotisch zuzugehen ...
    Das Timeout ist dabei die letzte Aktion:

(19:19) Team-Timeout (TSV Hannover-Burgdorf)
    43:32
    (19:20) Tor (RA/nah) durch 11 Svan, Lasse (SG Flensburg-Handewitt) nach Assist von 66 Elahmar, Ahmed
    (20:20) Tor (RM/fern) durch 24 Karason, Runar (TSV Hannover-Burgdorf)
    (20:21) Tor (RL/nah) durch 18 Kaufmann, Lars (SG Flensburg-Handewitt)
    (21:21) Tor (RL/fern) durch 21 Szücs, Csaba (TSV Hannover-Burgdorf)
    (21:21) Zeitspiel angezeigt gegen TSV Hannover-Burgdorf
    (21:21) Zeitspiel aufgehoben gegen TSV Hannover-Burgdorf
    (21:21) 18 Kaufmann, Lars (SG Flensburg-Handewitt) blockt den Wurfversuch (RM/fern) von 24 Karason, Runar (TSV Hannover-Burgdorf)
    42:32
    (19:19) Tor nach 7-Meter durch 7 Eggert, Anders (SG Flensburg-Handewitt)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)