• Das ist ja beruhigend, dass das nicht nur bei mir so ist. Ich bekomme jetzt die Meldung, dass beim Laden von Inhalten was fehlgeschlagen ist oder so in der Art. :wall:

• Ich kann nicht verstehen, warum der Liveticker mal fast perfekt funktioniert, mal - so wie heute - überhaupt nicht. :/:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Offizieller Beitrag

Wieder mal ein Beispiel, warum der Handball gegenüber der Konkurrenz an Boden verliert. Das kann doch nicht so schwer sein, einen vernünftigen Ticker auf die Reihe zu bekommen. Stärkste Liga der Welt...

• Die stärkste Liga der Welt aber im Hintergrund nur Amateure. Aber das sagen wir zum x.ten Mal. Ändern wird sich vermutlich nie etwas.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Das blöde bei Handball-World ist aber nur, das es dort mitunter mehrere Minuten dauert, bis ein Spielstand aktuallisiert wird. Das können durchaus mal 5 Minuten werden. Hab ich schon erlebt.

Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

• Wobei man auch fairerweise sagen muss, dass der HBL-Ticker mit Sicherheit höhere Zugriffszahlen hat als der hier genannte "Red-Devils"-Ticker...

Macht die Sache sicherlich nicht besser, aber den Vergleich mit kleineren Tickern passt meiner Meinung nach nicht.

• Den eigenen Ansprüchen der HBL genügt das Tickerchen jedenfalls nicht............

Oder doch ????? :wall::/:

Die Ansprüche im deutschen Handball sind ja derweil ohnehin nicht sehr hoch, wenn man bedenkt, das wohl kein TV Sender das Qualispiel in Österreich übertragen will und man beim DHB offensichtlich damit zufrieden ist, das die EHF stramt. :mad:

• Den eigenen Ansprüchen der HBL genügt das Tickerchen jedenfalls nicht............

Oder doch ????? :wall::/:

Die Ansprüche im deutschen Handball sind ja derweil ohnehin nicht sehr hoch, wenn man bedenkt, das wohl kein TV Sender das Qualispiel in Österreich übertragen will und man beim DHB offensichtlich damit zufrieden ist, das die EHF stramt. :mad:

dafür konnte man am Samstag zu einer angenehmen Sendezeit (ab 13.45 Uhr , nicht 8:30 oder 22:00) live im ZDF ein Freundschaftsspiel der DFB-Frauen bestaunen, Ergebnis mir leider nicht bekannt...

die öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten haben vollkommen Recht, Frauenfußball-Freundschaftsspiele sind viel relevanter, interessanter, etc. als Pflichtspiele von Volleyballern, Basketballern, Eishockey und Handballern....
    einfach ohne Worte....

und zum eigentlichen Thema des HBL Livetickers:
    das ist in der heutigen Zeit einfach nur noch megapeinlich, nicht mal einen Liveticker hinzubekommen
    jedes halbwegs professionelle Softwarehaus ist heutzutage in der Lage so etwas zur Verfügung zu stellen, dazu braucht man sich an keinen Weltkonzern wenden und muss auch kein Budget in Millionenhöhe dazu zur Verfügung haben
    vielleicht sollte Holger Kaiser künftig seine Freundschaftsbesuche zum Kaffetrinken beim H$V noch weiter zurückschrauben, um sich stattdessen um die offensichtlichsten und peinlichsten Baustellen im eigenen Haus zu kümmern
    dem H$V hat man schon genug geholfen, Onkel Rudi bürgt wieder mit über 4 Mille, reicht doch für den Fortbestand auch ganz ohne Kaffeklatsch

Wäre esd enn nicht eine Option für die Interessengemeinschaft (IG) Handball mal eine Petition (oder einen offenen Brief) zum Thema Liveticker zu starten?
    Gibt doch mittlerweile aus sämtlichen Fanlagern Fans, denen nur noch :wall::wall::wall: zu diesem Thema einfällt.
    Vielleicht wacht dann zumindest auf diesem Wege doch noch einer in Dortmund auf, wenn man es etwas größer aufzieht.
    Oder möchte sich die IG lieber ganz raus halten?
    (im Endeffekt bringt es ja sicherlich jedes mal auch ein paar Klicks mehr für Handball World (Ergebisticker) wenn gerade der HBL Ticker mal wieder abgeschmiert ist)

• Wenn man sieht, wie die HBL via Twitter zu den Spielen im Minutentakt Ergebnisse einstreut, scheint man sich des Problems durchaus bewusst, hat nur absolut keinen Plan das zu ändern.
    Der "Hersteller" der Website, apareo befindet sich derzeit in Liquidation. Da wird wohl sicher nichts mehr passieren. Man muss einfach einen neuen Anbieter für die Website finden.
    Und dass die HBL dazu scheinbar nicht in der Lage ist oder ihr das egal ist, ist mit dem Wort Peinlich schon nicht mehr zu beschreiben.

Die Internetstrategie von HBL und DKB ist so mega schlecht, da darf man sich echt nicht wundern, dass in den jüngeren Zielgruppen die anderen Sportarten aufholen und vorbei ziehen...

• Zu dick Hervorgehobenem:

Das ist hier ja gerade das Problem. Jede halbwegs professionelle Softwareklitsche kann dir einen Ticker hinstellen, der auf einer Webseite eines Vereins für vielleicht 500 mal kurz die Ergebnisse tickert.
    Beim Ticker von der HBL hast du aber noch zusätzlich die Statistiken sowie kurze Beschreibungen was passiert ist. Noch dazu werden dort an einem Spieltag mehrere Spiele gleichzeitig erfasst und von wesentlich mehr als 500 Leuten (obwohl, vielleicht mittlerweile auch nicht mehr) aufgerufen.
    Normalerweise ist sowas softwarearchitektonisch jetzt nicht die bahnbrechende Herausforderungen. Wenn man aber - wie einige halbwegs professionelle Softwareklitschen - an sowas Uniabsolventen ohne jegliche praktische Erfahrung setzt und die einfach machen lässt (aus Mangel an Alternativen) dann kann auch schnell sowas bei rumkommen.

Zum Kursiven:

Kann mir nicht vorstellen, dass die IG dafür das Budget über hat.
    Bin gerade dabei sowas ähnliches wie das DataCenter umzusetzen. Wenn ich mir überlege, was ich für die Arbeit dafür anderen in Rechnung gestellt hätte....

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

Einmal editiert, zuletzt von Feivel@RedXPaintball (29. Oktober 2014 um 13:58)

• Bei mir lief er halbwegs. Die Übersicht war auf einmal komplett nicht mehr erreichbar, aber der Einzelbericht für das VFL - Spiel lief überwiegend, und dort wurden auch in der Kopfzeile die andren Spiele korrekt angezeigt.

Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

• Dieser Liveticker mal wieder! Zum 1000. Mal: Merkt die HBL eigentlich noch irgendwas?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.