Berlin - Göppingen

• Mission "Angstgegner überwinden"...

Unter Dagur Sigurdsson gab's bislang nur 1 Sieg, 1 Unentschieden und 4 Niederlagen gegen Göppingen.
    Hinzu kommt das Trauma, dass schon zweimal hohe Führungen gegen die Schwaben verdaddelt wurden.

Wegen des Heimvorteils bin ich aber mal vorsichtig optimistisch... und tippe bzw. hoffe +3 für die Füchse... ;)

• FAG ist noch nicht wirklich in der Saison. Somit soltlen die Berliner das Spiel gewinnen!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• FAG ist noch nicht wirklich in der Saison...

Das gilt für die Füchse ebenso...von daher eine eher offene Partie.

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Offizieller Beitrag

Das gilt für die Füchse ebenso...von daher eine eher offene Partie.

Stimmt, deshalb könnte man sich doch auf ein Unentschieden einigen...

Aber ernsthaft, Göppingen zeigt vor allem in der Defensive noch deutliche Schwächen, und bei den Berlinern (die ich vor Ort in Tübingen gesehen habe) ist auch noch nicht alles Gold was glänzt. Von daher ist ein offenes Spiel möglich, bei dem die Füchse für mich trotzdem der Favorit sind.
    Berlin muss um den eigenen Ansprüchen gerecht zu werden eigentlich gewinnen, für Frisch Auf! gebe ich mal das Motto aus: Alles kann, nichts muss.

Edit sagt, dass Frisch Auf! mit der Lufthansa nach Berlin fliegt bzw. fliegen will...

• Freundschaft!

"Schwächen in der Deckung" - wie sind denn die Torhüter so (ganz allgemein, nicht heute)? War ganz überrascht, daß FA Mrkva und Rutschmann hat, als ich die Kader durchging. In den letzten Jahren hatte FA ja immer einen richtig Guten dabei. Jetzt eher zwei Talente. Wobei ich von Mrkva seit Jahren viel halte, aber er hat sich bisher nicht ganz so entwickelt, wie man erhoffen konnte.

• Offizieller Beitrag

Eigentlich hatte Göppingen ja Stanic an der Angel, bedingt durch den Tausch Markovic für Stanic war klar, dass auf der Torhüterposition eine "kleine" Lösung her muss. Deshalb diese Saison Rutschmann und als Neuzugang Mrkva.
    In den ersten beiden Spielen hatten beide noch viel Luft nach oben (allerdings hat es ihnen die Abwehr auch schwer gemacht), wobei Mrkva sein Talent immer wieder angedeutet hat.

• Eigentlich wollte Göppingen ja auch Stanic holen, Mrvka war dann eher der Notnagel, so kommt das Torhütergespann zu stande. Es gibt schon die Befürchtung, dass die Torhüterposition zum Schwachpunkt der Göppinger werden könnte. Ob sich das bestätigt kann man nach drei Spielen noch nicht sagen, aber heute hält Mrvka in Berlin Klasse!!

#edit: Trollinger war schneller ;)

• Offizieller Beitrag

Copa51: Zwei Dumme, ein Gedanke :hi:

Schade, am Ende verschenkt Göppingen in den letzten 15. Minuten einen möglichen Sieg. Da war wieder das Abwehr/Torwart Problem und auf der anderen Seite nagelt Heinevetter (mit Hilfe einer kompakten Abwehr) die Kiste zu.
    So gewinnt Berlin schlußendlich verdient. Für beide Teams gibt es aber nach wie vor viel Arbeit...

• Wohl am Ende ein verdienter Sieg für Berlin! Meiner Meinung nach hat nachher die Torwartposition den Unterschied ausgemacht. Zwar war Mrkva in der ersten Halbzeit stark, aber in der zweiten Halbzeit ging das Duell doch klar an Heinevetter.

Göppingen somit wieder mit einem Fehlstart?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Füchse - Göppingen............ 29:26 (9:12)

Spielverlauf :
    3:1 (5. Minute), 3:4 (14. Minute), 7:5 (19. Minute), 7:9 (25. Minute), 9:10 (27. Minute), 9:12 (Halbzeit)
    12:15 (36. Minute), 15:17 (40. Minute), 18:17 (43. Minute), 19:19 (45. Minute), 19:22 (49. Minute), 21:22 (50. Minute), 23:23 (52. Minute), 25:24 (55. Minute), 26:24 (57. Minute), 27:25 (59. Minute), 29:26 (Endstand)

Puh, das war das erwartetet knappe Spiel - und ein Wechselbad der Gefühle... diesmal mit besserem Ausgang für die Füchse !
    Dagur hat mit seinen 2 Minuten in der 45. Minute dem Team nicht wirklich geholfen - Göppingen hat die Überzahl in dieser Phase eiskalt ausgenutzt.
    Umso mehr freu ich mich natürlich über die Aufholjagd in den letzten 10 Minuten ! Gratulation an Heine, der über sich hinaus wuchs und omeyeresk die Bälle von der Linie fischte - und natürlich auch Gratulation an Konstantin "Tino" Igropulo, der endgültig angekommen ist und mit 9 Treffern einen maßgeblichen Anteil am Erfolg hatte !

Die Füchse sind wieder oben...
    "HEY ! HEY ! Spitzenreiter ! Spitzenreiter !"... :klatschen:

• Freundschaft!

Jetzt ist es ein Fehlstart.

Ich war ja so überrascht über Rutschmann/Mrkva, weil das von der in den letzten Jahren gefahrenen Politik klar abweicht. Jedoch bin ich durchaus schon lange ein Fan von Mrkva. Ich war ohnehin nicht davon überzeugt, dass Stanic in der Bundesliga ein Topmann gewesen wäre. Ich habe da doch klare Zweifel gehabt. Anders als bei Tahirovic ist Stanic jetzt nicht bereits seit Jahren im Verein mit guter Leistung über einen längeren Zeitraum aufgefallen. Ist jedenfalls meine Meinung.

Mrkva/Markovic würde ich auf jeden Fall Stanic/Thiede vorziehen. Wenn es gut läuft, hat man sich perspektivisch sogar auf beiden Positionen besser gestellt.