RNL - TuS N-Lübbecke

• Ich schließe mich auch MoRe99 an.

Auch mir fiel auf, daß es nur wenige Auswechslungen gab. Ich denke aber daß dies an unserem Trainer liegt. Meiner Meinung nach hätte man schon einmal versuchen können Gerlich oder Bitz für KEdR zu bringen.

Aber trotzdem hat mir das Spiel und die Einstellung sehr gut gefallen. Landin hat gezeigt was er kann.

• Ein tolles Spiel von beiden Mannschaften und vor allem ein kämpferisches Löwenrudel. Ich möchte keinen Spieler rausheben, da sich alle in den Dienst der Mannschaft gestellt haben und taktisch diszipliniert agierten. Insgesamt eine gute kämpferische Leistung. Gefallen haben mir auch die Gäste, super Abwehr, schnell auf den Beinen und sehr symbadisch.
    Die neuen Löwen machen mir richtig Spaß, sie geben Gas und hängen sich voll rein. Ich kam als Zuschauer voll auf meine Kosten und habe seit langem mal wieder Lust auf das nächste Spiel.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Hat der TUS im Vergleich zu den beiden letzten Spielen komplett das Tempo aus dem Spiel genommen oder wie konnten in dem Spiel nur 43 Tore fallen? Gute Abwehrreihen und technische Fehler hin oder her, aber selbst bei miserablen Wurfquoten und etlichen technischen Fehler ist ein solches Ergebnis, v.a. wenn man bedenkt, dass beide die schnelle Mitte bevorzugen - der TUS zumindest daheim immer - recht ungewöhnlich :)

• Hat der TUS im Vergleich zu den beiden letzten Spielen komplett das Tempo aus dem Spiel genommen oder wie konnten in dem Spiel nur 43 Tore fallen? Gute Abwehrreihen und technische Fehler hin oder her, aber selbst bei miserablen Wurfquoten und etlichen technischen Fehler ist ein solches Ergebnis, v.a. wenn man bedenkt, dass beide die schnelle Mitte bevorzugen - der TUS zumindest daheim immer - recht ungewöhnlich :)

Das war von Allem etwas.
    Sehr gute Torhüter auf beiden Seiten, sehr gute Abwehrarbeit beider Teams, wobei es bei den Löwen normal ist, dass der Angriff nocht nicht so super eingespielt sein kann und es deshalb für die Abwehr etwas leichter ist. (ohne die Deckungsarbeit von Nettelstedt herabwürdigen zu wollen. ;) ) Beide Teams zeigten ein gutes Rückzugsverhalten, speziel gegen die schnelle Mitte.
    Und den beiden Schiris wars zwischendurch zu schnell und pfiffen einige Male die schnelle Mitte zurück. :P

• Das war von Allem etwas.
    Sehr gute Torhüter auf beiden Seiten, sehr gute Abwehrarbeit beider Teams, wobei es bei den Löwen normal ist, dass der Angriff nocht nicht so super eingespielt sein kann und es deshalb für die Abwehr etwas leichter ist. (ohne die Deckungsarbeit von Nettelstedt herabwürdigen zu wollen. ;) ) Beide Teams zeigten ein gutes Rückzugsverhalten, speziel gegen die schnelle Mitte.
    Und den beiden Schiris wars zwischendurch zu schnell und pfiffen einige Male die schnelle Mitte zurück. :P

Kann ich genau so unterschreiben. Gerade das Rückzugsverhalten der Löwen hat mir sehr gut gefallen. Wenn ich an die letzten Jahre denke, wo so mancher eher lustlos hinterher trabte (wenn überhaupt) dann sieht das diese Saison ganz anders aus. :) Nettelstedt war da aber auch prima unterwegs. Nur ganz, ganz selten war ein Tempogegenstoß der Löwen möglich. Ansonsten auch hier ein wirklich gutes Rückzugsverhalten.

Was mir besonders gefallen hat: das war harte, kompomisslose Abwehrarbeit auf beiden Seiten, aber bei weitem nicht so klopperhaft, wie man das sonst gerne mal sieht. Sehr erfreulich! Sicherlich kein Spiel für Freunde des gepflegten Offensivfeuerwerks, sondern eher was für Defensiventhusiasten.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Und den beiden Schiris wars zwischendurch zu schnell und pfiffen einige Male die schnelle Mitte zurück. :P

Streng genommen musst du in der heutigen Zeit versuchen jedes Mal bei der Schnellen Mitte zu betrügen, wenn das Rückzugsverhalten des Gegners gut ist. Den Schiedsrichtern bleibt ja nur als einzige Maßnahme das Ding zurückzupfeifen, wenn es zu arg ist.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.