Magdeburg - Hamburg

  • "nett" fand ich den Spruch von Kretzsche auf die Feststellung hin, dass Krauss eine gute Vorbereritung hatte und man darauf hofft, dass er seine gute Form findet: "und jährlich grüßt das Murmeltier".

    Die FDJ-Fahne ist mir auch aufgefallen. Sollte das cool sein oder lief parallet eine Nostalgie-Party in der Halle?

  • Immernoch heiser und pappesatt! Einen Punkt haben die Hamburger gewonnen. Sie haben in der Schlacht gegengehalten und unsere Fehler gnadenlos ausgenutzt. Einen Punkt haben Frank Wenz und Ralf Damian gewonnen. Keinen Siebenmeter für uns und Zeitspiel bereits nach 30 Sekunden, wo auf der anderen Seite 60 und mehr möglich waren, lassen sich nicht wegdiskutieren. Einen letzten Angriff von fast einer Minute und gefühlten 30 Sekunden angezeigtem Zeitspiel, habe ich noch nicht erlebt. Die Härte in der Deckung war auf beiden Seiten gleich, da haben sie von Beginn an zu viel durchgehen lassen.
    Die Mannschaft hat gekämpft bis zum Umfallen --> Respekt. Wir waren auf Augenhöhe gegen einen um mind. 3 Mio € höheren Etat. Die Halle hat mir Mitte der zweiten Hz. ein wenig gefehlt, da hätte weiter Druck gegen Gegner und Schiris kommen müssen.
    Egal ---> Aufstehen Weitermachen!

    Einfachheit ist die höchste Stufe der Vollendung

    Leonardo da Vinci

  • Die FDJ-Fahne ist mir auch aufgefallen. Sollte das cool sein oder lief parallet eine Nostalgie-Party in der Halle?

    Bestimmt nicht: siehste auch beim Biathlon in Oberhof, da werden auch noch die alten Embleme geschwenkt!

  • Noch mehr Druck gegen die Schiedsrichter ??
    Das sich die Magdeburger hier kritisch über die Schiedsrichter äußern, halte ich für total verfehlt.

  • Wenn selbst F. Carstens so gut wie keine Gelegenheit findet, den wie sonst üblich protestierenden Hampelmann zu geben, war die Leistung in Ordnung. Kompliment an Damian/Wenz, dem Einfluss des nach fünf Sekunden HSV-Ballbesitz auf "passiv" reklamierenden Mobs in der Bördelandhalle :D nicht nachgegeben zu haben.

  • Naja, beim letzten Angriff hätte man durchaus auch schon nach fünf oder zehn Sekunden passiv anzeigen können. Da hat sich der HSV noch nicht mal geschickt anstellen müssen, um den Angriff über die Zeit zu retten. ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Noch mehr Druck gegen die Schiedsrichter ??
    Das sich die Magdeburger hier kritisch über die Schiedsrichter äußern, halte ich für total verfehlt.

    Jede Halle macht Druck auf Gegner und Schiris, das ist kein Magdeburger Phänomen. Vielleicht ist er in MD und FL besonders ausgeprägt. Beleidigungen halte ich aber dabei für nicht hinnehmbar. Leider waren diese gestern aus dem Ost-Mob-Block auch zu hören. Meine Meinung zu Wenz/Damian habe ich mit Begründung dargelegt. Solltest Du eine andere haben, dann ist das eben so!


    Die FDJ-Fahne ist mir auch aufgefallen. Sollte das cool sein oder lief parallet eine Nostalgie-Party in der Halle?

    Von über 6000 Zuschauern hat einer eine FDJ-Fahne gezeigt und Sport1 mußte es natürlich ausstrahlen. Für mich sind beide Verhaltensweisen dämlich. Seit DSF-Zeiten wird der SCM wie eine ausländische Mannschaft behandelt. Im Alltag finde ich dieses Ost-West-Gequatsche ausschließlich bei Typen, die sich über nichts anderes profilieren können, sowohl von der einen, wie auch von der anderen Seite. Damit schließt sich der Kreis bezüglich der Sport1 Reporter.

    Einfachheit ist die höchste Stufe der Vollendung

    Leonardo da Vinci

  • Naja, beim letzten Angriff hätte man durchaus auch schon nach fünf oder zehn Sekunden passiv anzeigen können.

    Ist zwar eher was für die Regelkunde, aber sollte es in bezug auf passiv nicht gleich sein, ob 05:33 oder 59:33 gespielt sind, wenn eine Mannschaft den Ball 10 Sekunden hin- und herspielt? Zu Beginn des Spiels pfeift das kein Schiri der Welt ab.

  • Ist zwar eher was für die Regelkunde, aber sollte es in bezug auf passiv nicht gleich sein, ob 05:33 oder 59:33 gespielt sind, wenn eine Mannschaft den Ball 10 Sekunden hin- und herspielt? Zu Beginn des Spiels pfeift das kein Schiri der Welt ab.

    Macht es nicht richtiger. Der HSV hat halt in dem Angriff überhaupt keinen Druck aufgebaut, dann mal nach 30 Sekunden angefangen zwei Freiwürfe noch zu schinden und war offensichtlich passiv - wäre es auch bei 05:33 ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Realistisch gesehen hat aber auch Magdeburg 3 Überzahlen nicht gewinnen können, und das war eine der vielen Sachen, die da den Ausschlag gegeben haben...

    Sehe ich ähnlich.

    Was mir nur übel aufstößt ist die alleinige Kritik an der Spielweise unserer Jungs.
    Da nimmt ein Pascal Hens zweimal billigend eine Verletzung seines Gegenspielers in Kauf und unseren Jungs wird überzogene Härte attestiert.
    Damian und Wenz haben dem Kampf beider Mannschaften entsprechend gepfiffen. In einigen Szenen aber doch eher unglücklich agiert. Die 2 Minuten gegen Landsberg kann man u.U. noch als Konsessionsentscheidung werten.
    Die klare Linie in der Auslegung des passiven Spiels konnte ich aber nicht wirklich nachvollziehen.

    2 Pokale, 1 Schale, SCM...

  • Zitat

    Realistisch gesehen hat aber auch Magdeburg 3 Überzahlen nicht gewinnen können, und das war eine der vielen Sachen, die da den Ausschlag gegeben haben...


    Ja, genau! ist mir auch aufgefallen, dass man meist nicht merkte, wenn MD in Überzahl war. Und das waren schon recht viele Zeitstrafen gegen den HSV gewesen.


    Sent from my Lumia 710 using Board Express

  • Freundschaft!


    Ja, genau! ist mir auch aufgefallen, dass man meist nicht merkte, wenn MD in Überzahl war. Und das waren schon recht viele Zeitstrafen gegen den HSV gewesen.

    Magdeburg ist eine Traditionsmannschaft. Die Tradition lautet, daß man kein Überzahlspiel hat. Ist seit Jahrzehnten so und wird sich wohl auch nicht mehr ändern. In Unterzahl ist Magdeburg meist besser. Warum auch immer.