UEFA Champions League 2012/13

• Gruppe A: FC Porto, Dinamo Kiew, Paris St.Germain, Dinamo Zagreb
    Gruppe B: FC Arsenal, FC Schalke 04, Olympiakos Piräus, Montpellier HSC
    Gruppe C: AC Mailand, Zenit St.Petersburg, RSC Anderlecht, FC Malaga
    Gruppe D: Real Madrid, Manchester City, Ajax Amsterdam, Borussia Dortmund
    Gruppe E: Chelsea FC, Shachtar Donezk, Juventus Turin, FC Nordsjælland
    Gruppe F: FC Bayern München, FC Valencia, OSC Lille, BATE Borissow
    Gruppe G: FC Barcelona, SL Benfica, Spartak Moskau, Celtic Glasgow
    Gruppe H: Manchester United, Sporting Braga, Galatasaray Istanbul, CFR Cluj

Gruppe D ist sehr hübsch geworden :)

• Ok, der BVB ist selber nicht unschuldig, dass er in Top 4 gelandet ist. Aber trotzdem: Da macht man so ein Brimborium mit 4 Lostöpfen und dann landen die Landesmeister aus Spanien, England, Deutschland und Holland in einer Gruppe... :pillepalle:

This signature is under construction...

• Ok, der BVB ist selber nicht unschuldig, dass er in Top 4 gelandet ist. Aber trotzdem: Da macht man so ein Brimborium mit 4 Lostöpfen und dann landen die Landesmeister aus Spanien, England, Deutschland und Holland in einer Gruppe... :pillepalle:

Na und? Ist doch die Champions League. Da kann man damit rechnen, daß man gegen Champions spielen muß. :)

(Für's Phrasenschwein: "Wer den Pokal gewinnen will, muß sowieso jeden schlagen", "In der Champions League gibt es keine leichten Gegner", "Wir haben 34 Millionen Mark für einen 23jährigen Neu-Nationalspieler bezahlt, da werden wir wohl gegen Real Madrid bestehen" usw.)

• Wahnsinn, Dortmund!! Gruppenerster in dieser Gruppe :) Glückwunsch von einem Bayern-Fan, denn das war wirklich großartig!

Auch Schalke und Bayern am Ende doch souverän und absolut verdient weiter, so kann man sich das doch aus deutscher Sicht gefallen lassen. Bayern zwar nicht mit dem ganz großen Hurra-Fußball, aber (5 Euro ins Phrasenschwein) 18 Punkte in der Gruppenphase haben noch keinem Team weitergeholfen. Und nochmal 5 Euro dazu: Die schweren Gegner sind oftmals einfacher zu spielen als die "Leichten", von daher muss man denke ich einfach mal abwarten, was wir in der K.O.-Runde so zu sehen bekommen. Zuerst einmal hoffe ich aber noch, dass es sowohl Schalke als auch Bayern schaffen, sich als Gruppenerster zu qualifizieren! :)

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Mein Beileid all denen die in der 84. Minute um- oder abgeschaltet haben. :P

Und genauso muss man Beileid mit denen haben, die es vorgezogen haben das Spiel im Mobilat Fantalk aus der 11-Freunde-Bar zu verfolgen. (Ich kenne ernsthaft einen BVB-Fan der mir gesagt hat wie toll er diese Sendung doch findet.)
    Was für ein genialer Fußballabend gestern. Und Gala - Real wurde auch nochmal spannend in HZ 2.

• ich bin wahrlich kein dortmund fan aber dennoch glückwunsch an den BVB zu dieser sensationnellen Leistung...man hat sich hier an den alten Oliver Kahn Spruch erinnert: " immer weiter, immer weiter"......

und das weiterkommen der dortmunder ist insbesondere deshalb sehr schön da 3 spanische mannschaften im CL Halbfinale wirklich keiner braucht

• ich bin wahrlich kein dortmund fan aber dennoch glückwunsch an den BVB zu dieser sensationnellen Leistung...man hat sich hier an den alten Oliver Kahn Spruch erinnert: " immer weiter, immer weiter"......

und das weiterkommen der dortmunder ist insbesondere deshalb sehr schön da 3 spanische mannschaften im CL Halbfinale wirklich keiner braucht

Santana macht den Olli! Das war mein erster Gedanke nach dem 1:2...und es hat gereicht! Wie das ablief fragt nach der Auslosung keiner mehr. Glückwunsch Dortmund, heute abend müssen wir nachziehen.

• ah, noch ein bayern fan hier unterwegs:)

ja das sollte heute abend auch klappen denke ich...bayern ist auswärts immer für mindestens 1 tor gut und dass juve 4 tore schiesst denke ich nicht

aber der grosse cl favorit ist dieses jahr für mich eindeutig barca, die schaffst du nur wenn du einen, bzw. zwei sahnetage erwischst

• Mission Accomplished! Jetzt müssen wir die Spanier schlagen, erstmal egal wer! :hi:

• Spanier schlagen ist ok... und am Ende gewinnen die Katalanen :cool: :P

... glaub ich jetzt ehrlich gesagt nicht mehr. Ich hatte eigentlich auf ein innerspanisches (bzw. kastilisch-katalanisches) Duell im Endspiel gesetzt, aber Bayern gegen Real ist ja auch nicht schlecht.

• ... glaub ich jetzt ehrlich gesagt nicht mehr. Ich hatte eigentlich auf ein innerspanisches (bzw. kastilisch-katalanisches) Duell im Endspiel gesetzt, aber Bayern gegen Real ist ja auch nicht schlecht.

ne. Ceterum censeo realem esse delendam... ^^ und das asap :D