1. Spieltag 2012/13

  • Zitat

    Leipziger Volkszeitung (selbst?)
    „Zuerst müssen wir die Arena füllen, dann können wir über Platzierungen sprechen“, erklärte Gottas. Füllen heißt bei ihm mindestens 2000 Zuschauer im ersten Schritt. In der laufenden Saison seien aber 2500 bis 3000 regelmäßige Besucher das Ziel.

    Zitat

    Leipziger Volkszeitung (via dpa Leipzig)
    „Erwartet wird ein Schnitt von 1600 Zuschauern, mit dem festen Vorsatz, mehr Besucher zu gewinnen“, gibt sich Günther zuversichtlich.

    Interessant sind die genannten Etatangaben.

    Bergischer HC 3,6 Mio.
    TV Hüttenberg 2,4 Mio
    SC DHfK Leipzig 1,2 Mio (Vorjahr 750.000 €, Erhöhung von 300.000 €)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Dein Geschreibe passt zu den Provokationen im Frühjahr. Die Sache mit dem Hassgipfel habe ich ausschließlich von Eisenachs Seite gelesen. Es passt zu den ganzen Süd-Delitzsch-Geschwafel in Eisenach, obwohl jeder gebildete Handballfan weiß, dass Concordia Delitzsch in den Neunzigern aus den Trümmern des Leipziger Handballsports entstanden ist, dass der SC DHfK Leipzig zwei Aufstiege geschafft hatte, bevor Concordia Delitzsch implodierte.

    Mich freut es dass es trotz Diebstahl und Sticheleien im Vorfeld ruhig geblieben ist.Solche Sachen haben beim Handball nichts zu suchen.

    Allerdings freut es mich auch riesig dass der DHFK gegen den "Thüringer Abschaum" verloren hat.
    Solche nette Geschichten habe ich z.B. auf Leipziger Seite gelesen.

    Ab und an sollte man auch vor der eigenen Haustür kehren bevor man andere an den Pranger stellt!!!

  • Nun ja, die Etatangaben zeigen ja eindeutig, dass die LVZ es mit ordentlicher Recherche nicht so genau hält.

    Ich denke, dass die Wahrheit - zumindest was den BHC angeht - so etwa bei der Hälfte liegt.

  • Die Leipziger Volkszeitung ist ja ein interessantes Blatt. 3,6 Millionen Etat beim BHC sind total überzogen.
    Es werden wohl ca. 1,7 Millionen sein.
    Noch mehr Spaß wird man in Hüttenberg haben. Etat in der 1. Bundesliga knapp 1 Million und jetzt 2,4 Millionen in der 2. Liga. Einfach schlechter Journalismus.

  • Allerdings freut es mich auch riesig dass der DHFK gegen den "Thüringer Abschaum" verloren hat. Solche nette Geschichten habe ich z.B. auf Leipziger Seite gelesen


    Auf welcher offiziellen bzw. halb offiziellen Seite soll das denn gestanden haben? Dann sag's bitte den Verantwortlichen in Leipzig, die entsprechenden Kontakte müsstest Du ja kennen, denn solche Formulierungen liegen keinesfalls in deren Interesse. Aber als einer der Leute, die öffentlichkeitswirksam sind, solltest auch Du Deine Vorwürfe wie "Diebstahl im Vorfeld" konkretisieren bzw. beweisen, um jegliches Gift zu vermeiden. Ich habe jedenfalls nichts geklaut, auch niemanden als Abschaum beziehungsweise das Handballspiel als Hassgipfel bezeichnet, engagierte Arbeit abgewertet, um den eigenen Videostream zu pushen, und wurde dennoch als Trinker disqualifiziert. Mein Vergehen: Ich habe hier einen spitzen Text eines freien Internetradios reingestellt, der Kritik und entsprechende Begründungen, doch keine Beleidigungen enthielt. Wie bitterlich muss man eigentlich sein, um eine andere Sichtweise nicht einfach (als solche) zu akzeptieren?

    Ich hatte mal großen Respekt vor Motor Eisenach und deren Fans, die allen Sportclubs der ehemaligen DDR in der Katzenaue einheizten, die in der ersten Bundesliga mitmischten. Doch dann folgte das Hinspiel in der letzten Saison. Ich denke an die Menschen, die die knappe Niederlage nicht sportlich nehmen wollten, noch Monate gegen Tod und Teufel schossen (ich erinnere an offizielle Statements vor dem Rückspiel) und dadurch die Geschichte keine friedliche Koexistenz fand...

  • Lieber Geige,

    ich habe Dich in keinster Weise als Trinker oder ähnliches abqualifiziert.Auch habe ich Dich nicht des Diebstahls bezichtigt.

    Wenn ich von "solche Sachen haben beim Handball nichts zu suchen" rede, dann meine ich beide Seiten.

    Zum Diebstahl:
    Leider wurde von unbekannten in der Arena eine Fahne gestohlen.Das Fanprojekt wird hierzu mit den Verantwortlichen des DHFK, die für diesen bedauerlichen Vorfall nichts können, in Kontakt treten.

    Beliest man sich in einem bekannten Leipziger Blog kann man folgendes lesen, " Zum Schluss packten wir unsere (und andere) Sachen zusammen ".

    Sollte dies etwa ein Hinweis zum Verbleib der Fahne sein???


    Ansonsten wünsche ich Euch eine erfolgreiche Saison und ein Rückspiel in dann vielleicht etwas entspannterer Athmosphäre.

    Euer Fanclub Feuerball LE hat es schon im positiven Sinne bewiesen. :hi:

  • Mein Vergehen: Ich habe hier einen spitzen Text eines freien Internetradios reingestellt, der Kritik und entsprechende Begründungen, doch keine Beleidigungen enthielt.


    Dann mach das doch als Zitat kenntlich und nenn eine Quelle ;)

  • Dann mach das doch als Zitat kenntlich und nenn eine Quelle

    Ich setze schon eine Ewigkeit diverse Texte des Internetradios hier rein, da ich nun mal in deren Verteiler drin stecke (und die Leutzscher Welle auch anderweitig unterstütze). Letztendlich ist Pillepalle, wer diese Zeilen geschrieben hat: Die schrägen Texte sind stets recherchiert und enthaltene Behauptungen belegt. Das hat die Leipziger Volkszeitung - siehe Etats - dagegen nicht getan, besser, sie hat die vagen Schätzungen eines (sagen wir mal) Handballverrückten nicht überprüft. Ich glaube, dass diese Sache dem Texter der Internetradiotexte nicht passiert wäre.