Eintracht Hildesheim Saison 2012/13

  • Egal wer es wird. Ich hoffe es gibt eine Reihe von Spielern die sofort zum nächstmöglichen Termin aus dem Team ausscheiden werden. Da laufen viel zu viele Leute herum.
    Eine interne Trainerlösung sehe ich nicht. Funktioniert nicht. Oberbeck überschattet und durchdringt alles bis in den letztn Winkel. Einer seiner Gefolgsleute ist per se nicht glaubwürdig, auch wenn dieser was kann.Wer es macht, ist schon geliefert.

    Ein externer mit Sachverstand und 1 bis 2 Helfern, dafür müssen dann ein paar Spieler von der Gehaltsliste.Soweit die Theorie.

    Die Saison ist so unprofessionel geplant worden, daß man sich bei so einem erfahrenen Mann wie Herrn Oberbeck nur wundern kann. Man darf hier ganz klare Kante und einen harten Schnitt erwarten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Zuschauer (13. März 2013 um 07:01)

  • Zeitungsartikel heute: 'Die Spieler aus der Komfortzone holen'

    Wer hat die Spieler den in die Komfortzone gebracht ? Hat der Trainer Sie unterfordert? Hat der Manager versagt? Wer führt denn den Laden und trifft alle Entscheidungen ?

    Der Inhalt des Zeitungsbericht ist Gefälligkeitsjournalismus. Bis hierher war mir unklar, was alles schief hängt im Management und beim Trainer. Günni Schmitt (Forumteilnehmer) hatte scheinbar mehr Information.

    Leistung Emsdetten minus Leistung Leutershausen = Leistungsdifferenz .Und zwar eine Leistungsdifferenz, über die offensichtlich alleine die Spieler entscheiden.Den Rest kann sich jeder selber denken.

    Einmal editiert, zuletzt von Zuschauer (14. März 2013 um 15:10)

  • Zeitungsartikel heute: 'Die Spieler aus der Komfortzone holen'

    Wer hat die Spieler den in die Komfortzone geholt ? Hat der Trainer Sie unterfordert? Hat der Manager versagt? Wer führt denn den Laden und trifft alle Entscheidungen ?

    Der Inhalt des Zeitungsbericht ist Gefälligkeitsjournalismus. Bis hierher war mir unklar, was alles schief hängt im Management und beim Trainer. Günni Schmitt (Forumteilnehmer) hatte scheinbar mehr Information.

    Leistung Emsdetten minus Leistung Leutershausen = Leistungsdifferenz .Und zwar eine Leistungsdifferenz, über die offensichtlich alleine die Spieler entscheiden.Den Rest kann sich jeder selber denken.


    Wäre man bösartig, könnte man den Artikel glatt als Frechheit bezeichnen. Ich habe mir die HAZ nur wegen dieses einen Artikels gekauft und war nach dem Lesen bitter enttäuscht. Kaum ein Wort über die wirklichen Missstände rund um den Verein (Stichworte Merchandising, Rahmenprogramm bei Heimspielen, Webseite, Spezialtrainer), keine Analyse der mannschaftlichen Situation, ebenfalls keine Analyse des spielerischen und taktischen Mannschaftsverhaltens (taktische Fehler gab es meiner Meinung nach von GO genug) und überhaupt keine Infos oder wenigstens mal kleine Spekulationen zu möglichen Trainerkandidaten. Enttäuschend!

  • ebenfalls keine Analyse des spielerischen und taktischen Mannschaftsverhaltens


    Montags ist scheinbar immer trainingsfrei. Da sind natürlich die Spieler selber schuld, daß frei ist. Videoanalyse ist am Montag wohl auch nicht. OK, wenn mein Arbeitgeber meint, es ist richtig so, dann wird es wohl so sein. Also mach ich meins oder schlafe länger.

    Gibt es überhaupt jemanden der ein Video vom aktuellen Spiel anfertigt, welches am Montag darauf analysiert wird ? Oder hauen wir uns am Montagvormittag erstmal ein feines Frühstück mit ordentlich Mett in den Wams, und dazu einen Bottich' Kaffee mit Sahne ?

    Das kann alles nur eine Satire sein von dem Schreiberling.

    Einmal editiert, zuletzt von Zuschauer (14. März 2013 um 14:08)

  • Schaun wir mal, ob das alles so funktioniert ?!


    Kloth hat 4 Punkte in Liga 1 miterkämpft, ist aber erfolgreich mit der A-Jugend. Jahns desgleichen mit der 2.Mannschaft. Mal sehen was bei rauskommt.
    Der Dicke muß jedenfalls gegen Bietigheim zu Hause bleiben, spart auch ordentlich Sprit auf der Tour, wenn er glaubwürdig zurückstecken will. Sollen die beiden mal machen.Andere findet er nicht.

    Oberbeck hat die Zeit verpennt vor der WM Pause.Verschlafen auf dem Sofa vor der Flimmerkiste mit einer Lore Printen am Start.

    Ich hoffe, daß die Spieler sich zumindest für den Rest der Saison zusammenraufen , und dem Heimpublikum irgendwas annehmbares präsentieren. Oberbeck sollte in der VIP Lounge bleiben und ein paar Mettbrötchen mit Remoulade satt weghauen.

    Man kann nur an die Spieler appelieren, daß Sie nicht nur Auswärts in Sachen Eigenwerbung ordentlich spielen, denn es werden nach diesen Erkenntnissen wohl einige den Weg des Spielers Murawski gehen, wenn Sie können, und Hildesheim verlassen. Dürfte klar sein,wer übrig bleibt.

    7 Mal editiert, zuletzt von Zuschauer (14. März 2013 um 15:48)

  • Dem neuen Trainerduo alles Gute und hoffentlich eine erfolgreiche Arbeit bis Saisonende! :) In der Somemrpause wird dann wohl eine längerfristige Lösung in Frage kommen, ein Lakenmacher wäre für Eintracht sicherlich sehr optimal. Jetzt gilt es erst einmal die letzten 2,5 Monate gut abzuschliessen.

  • Die Lockerung des Gederms zieht oft auch die Lockerung und Neuordnung der Gedanken nach sich. Die Ayurveda Kur wendet dies an, wie auch weiland Helmut Kohl schon für sich entdeckte. So flog er (der Altkanzler) ins ferne Ceylon, um sich zu regenerieren und das Gederm zu spülen und den Geist zu erhohlen. Das entlastete auch die geplagten Glieder von der Last der Schwerkraft, die den massigen Korpus nach unten zog und auf die Knie drückte, welche bald den Dienst versagen würden. Vier Wochen Abwesenheit könnten nicht Schaden.

  • Der Effekt des Rücktritts von Oberbeck als Trainer und die Aktivierung des Duos Kloth/Jahns ist gleich Null. Es gibt diesen Effekt nicht.

    Die Spieler brauchen Selbstbewusstsein, daß reimt sich auf Ettwein. Wenn nichts mehr geht, sind alle Mittel erlaubt, denn der Zweck heiligt diese.

    Gebt Ihnen einen Psychologen, was schönes zu rauchen oder was auch immer.Holt Ivakno zurück oder eine Audienz beim Pabst.Egal. Macht was.

    Jahns zurück auf die Platte. Den Fahrkarten-Prinz aus Berlin Marienfelde irgendwohin bringen, wo er keinen Schaden anrichten kann. Oberbeck und Kloth haben den Zuschauern zu erklären, was nun abgehen soll.

    Es ist ganz sicher, daß der Zuschauer im Leben keine Mannschaft mehr in die 1.Liga klatscht. Dieses Jahr in Liga 1 war von vorne bis hinten für die Tonne inklusive der möglichen Spätfolgen, die mit ca. 10 % Leistungsminderung der demoralisierten Spieler zu bewerten sind. Ohne Geld ist 1. Liga sportlicher HARAKIRI.

    5 Mal editiert, zuletzt von Zuschauer (26. März 2013 um 13:29)

  • "Die Erfahrung zeigt leider, dass sich die Unzufriedenheit einzelner Akteure oft auch auf Mitspieler auswirkt. Genau das können wir in der derzeitigen Phase jedoch gar nicht gebrauchen", erklärt Axel Geerken.
    Als ehemaliger Bundesliga- und Nationalspieler, weiß er um das sensible Gefüge eines Profiteams.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ... so stellt er Sanikis und VASILAKIS sofort frei bei der MT Melsungen.

    ...nach dem Hamm Spiel wäre genug Zeit, mit den Spielern offen zu reden und ernsthaft klar Schiff zu machen, um endlich die Negativ- Stimmung da raus zu bekommen.

    Es muß ausgemistet werden. Es ist überfällig. Schon vor Weihnachten lag das Dilemma klar vor Augen. Nun ist die Not groß. Ein krasser Schnitt muß her. Weg mit der wachsweichen Gangart. Jeder Spieler, der dem Team nicht hilft muss weg.

    Im Heimspiel gegen Ferndorf muß Jahns sein Können einbringen, bis dahin stehen noch 4 Wochen Trainingsaufbau zu Verfügung. Es gab schon Gegner, die haben Nartey einfach werfen lassen, um in Ballbesitz zu kommen.Das wird bei Jahns nicht der Fall sein. Dann klingelt es meistens in der Bude oder es gibt Raum.

    5 Mal editiert, zuletzt von Zuschauer (31. März 2013 um 10:37)

  • Gerlich verlängert in Leipzig seinen Vertrag. Er erzielte in 8 Spielen 55 Tore. Das hat Nartey auch geschafft, aber in 25 Spielen.Jonsson ist nicht weit entfernt davon. Das ist der zählbare Unterschied von Qualität und Quantität bzw. imaginärem Potential. Aus den ersparten Gehältern von den beiden müßte doch ein richtiger Spieler zu erwerben sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Zuschauer (7. April 2013 um 16:35)

  • Gerlich verlängert in Leipzig seinen Vertrag. Er erzielte in 8 Spielen 55 Tore. Das hat Nartey auch geschafft, aber in 25 Spielen. Die Quote wird in der 3.Liga bestimmt bedeutend besser für Nartey.Jonsson ist nicht weit entfernt davon. Das ist der zählbare Unterschied von Qualität und Quantität bzw. imaginärem Potential. Aus den ersparten Gehältern von den beiden müßte doch ein richtiger Spieler zu erwerben sein.


    Dein vergleich hinkt aber,es gab einige Spiele wo Deine beiden Lieblingsspieler nicht gespielt haben.Du hast sicherlich recht das beide nicht das bringen was wir von Ihnen erwartet haben, aber man baut Spieler auch nicht auf indem man sie nur auf der Bank sitzten läßt.Ich kann mich an ein Testspiel in der Winterpause erinnern wo alle Spieler eingesetzt wurden ,nur Nartey nicht.Wenn N. mal eingesetzt wurde und er mal nicht gleich traf durfte er denn Rest des Spiels auf der Bank platznehmen, so kann man sich auch nicht beweisen.

    ""Forever Eintracht""

  • Einige Entscheidungen sind schon getroffen. Bei den Torleuten verlassen Meyer und Schulz die Mannschaft. Beides gute Spieler. Murawski ist schon seit einiger Zeit klar, auch schade. Coßbau sieht man nicht mehr neben der Mannschaft rumlaufen, wahrscheinlich weg ? Kreutzmann hingegen ist noch anwesend, sehr bedauerlich, daß er wegen Verletzung nicht so richtig zeigen konnte was er kann.

    Wer geht noch, wer kommt ?

    Meschke sollte gehalten werden und ein Routinier im Rückraum Format Jahns muß kommen. Tzimourtos braucht ebenfalls dringend Konkurrenz auf seiner Position.

    Wie sieht das Spielkonzept aus für die nächste Saison (2.Liga Zugehörigkeit vorausgesetzt). Betonabwehr 6:0 oder kommt was Offensives mit dem entsprechenden Personal und mehr Tempospiel ?

  • Tzimourtos braucht ebenfalls dringend Konkurrenz auf seiner Position.

    Ich bin der Meinung wir haben in den eigenen Reihe eine wirklich Guten, Nils Eichenberger beweißt es in der 3. Liga von Spieltag zu Spieltag.Außerdem wollen die Verantwortlichen doch vermehrt auf den eigenen Nachwuchs setzten.
    Warten wir erst mal ab wer neuer Trainer wird. Weiß jemand wo Pat Schulz in geht? Ich würde ihn nächste Saison schon noch gerne bei Eintracht sehen. :hi:

    ""Forever Eintracht""

    Einmal editiert, zuletzt von Fan der Eintracht (6. Mai 2013 um 21:27)

  • Es wird laut Zeitungsmitteilung kaum Veränderungen im Kader geben. War ja auch eine gelungene Saison. Die große Entspannung hat schon wieder eingesetzt.
    Mann hat ja nur mit Abstand den zweitschlechtesten Angriff der Liga, welcher mit Mühe und Not den Abstieg verhindert hat. Prunkstück nur die Abwehr im Verbund mit Torhüterleistung.
    Gerettet haben uns die 'Schweriner'. Murawski,Chantziaras und Meschke und natürlich die bewährten zuverlässigen Leute, welche das Liga 1- Gemetzel überstanden haben sowie John nicht zu vergessen.John hat sich deutlich weiterentwickelt.

    Die Sorgenkinder: Nartey und Jonnson 'Sie wollten nur Spaß- We wanna have fun'. Die Art von Spaß verstehe ich nicht. Hier ist keine Entwicklung zu verzeichnen. Der einzige Fortschritt ist, daß die Fehlerquote minimiert wird, also Schadensbegrenzung betrieben wird. Die Torstatistik lügt nicht. Es ist einfach nur grausam. Bei Nartey freut man sich über drei Buden und keinen Fehler gegen einen Aufsteiger, der im Tabellenkeller steht. Jetzt ist er wieder körperlich angeschlagen. Wie kommt das denn ? Es ist hier von beiden in keinster Weise Leistung gezeigt worden im Gesamtverlauf der Saison bis hierher. In der Abwehr Leistung unter Durchschnitt. Das wird honoriert mit einem 'Weiterso'. Was für ein Signal.

    Das Geld ist knapp. Fragt man sich nur, warum andere Vereine mit weniger Geld bessere Leute haben, und attraktiveren Handball spielen.

    In der Aufstiegssaison 10/11 hat man die SG Flensburg-Handewitt im Pokal in die Verlängerung gezwungen. Mit Herrn Jahns und Herrn Roth ohne einen Linkshänder auf RR ! Mit den jetzigen Alternativen im Rückraum kannst du eventuell Henstedt-Ulzburg in Schach halten.

    Nach dem Heimspiel gegen Saarlouis keimt mehr als nur Hoffnung auf, daß Jonsson die Kurve bekommt. Es geht doch noch was. Kloth und Jahns sei Dank.

    2 Mal editiert, zuletzt von Zuschauer (10. Mai 2013 um 11:22)

  • Hoffmann soll also weiterhin aktiv sein. Im Verlauf der Saison mit Bandscheibenvorfall in fortgeschrittenen Sportlerartel nicht einsatzfähig gewesen.Murawski wird so nicht zu ersetzen sein. Ob Hoffmann überhaupt noch eine Saison durchsteht ist mehr als fraglich. Jonsson hat sich durch Leistung nach vorne gebracht, Nartey nicht. Er muß aussortiert werden oder kann eventuell auf Linksaussen umfunktioniert werden, Sprungkraft ist ausreichend vorhanden.

  • Ich glaub es nicht: Meschke haut ab !
    Die wichtigen Spieler, die sich richtig den A... aufgerissen haben, gehen, während andere mit Rentenverträgen ausgestattete Spieler überhaupt KEINE Leistung bringen bzw. gebracht haben ! Wer wird eigentlich neuer Trainer ? Nachdem man in dieser Saison mit einem blauen Auge davon gekommen ist, bastelt GO schon wieder an einer Mannschaft herrum.....ohne einen Trainer zu haben, hoffentlich geht das alles gut !? :/:

  • Nachdem man in dieser Saison mit einem blauen Auge davon gekommen ist


    Dunkelblau. Man baut auf die falschen Leute. Frei nach dem Motto: Heute treffe ich das Tor, morgen eventuell auch, oder nicht ? Eine Saison Hoffnungslauf reicht. 2013/14 alles wieder von vorn ? Nein Danke. Ohne Meschke und Murawski wäre nix mehr gegangen. Lieber für die schwachen Spieler das Geld raushauen ? :pillepalle: Wer keine Leistung bringt kann gehen, nicht umgekehrt.

    Angeschlagene Spieler: Jimi gesellt sich zu dieser Riege,leider. Eine Hüft OP steht an. Was in der nächsten Saison dann noch möglich ist, wird man sehen. Jedenfalls erklärt das seine relativ schwache Form der Rückrunde. Man kann nur hoffen, daß er wieder zu seiner Form findet. Annährend gleichwertigen Ersatz gibt es nicht. Auf der anderen Aussenposition dann der Andere angeschlagene Hoffmann ?

    Herrmanni: Ist immer eine Alternative.Top motiviert und kampfstark. Der gehört in die erste 14 jetzt noch hinter Murawski.Hermanni hat in der ersten Liga gut gegengehalten und eingenetzt, wenn er gefragt war. Aber er alleine wird es in der kommenden Saison nicht reißen können.

    Nartey: Muß weg. Noch drei Jahre ? Nein. Rumpelhandball. Total überfordert.

    Einmal editiert, zuletzt von Zuschauer (25. Mai 2013 um 09:16)