THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt

• Die Wunderheilung des Herrn Kaufmann, pfui Deibel, so ein Drecksack!

2 Minuten für Riesenbaby, ein Witz

Und wahrscheinlich nichtmal Eier in der Bux für eine mehr als angebrachte Entschuldigung?!

---------------------

Zum Spiel, LEIDER keine Überraschung, aber mit zu vielen Ausfällen einfach nicht fähig eine notwendig starke Konkurrenz zu sein!

• THW mit einem verdientem Sieg. Glückwunsch. Da kam einfach mehr von der Bank. Und Flensburg mit zu vielen (Verletzten) Ausfällen. Da wird man sich eher mit dem Rest der Liga vergleichen müssen.

• :jump:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich hoffe, dass sich Flensburgs Neuer nicht schwer verletzt hat und am Ende länger ausfällt. Bei handball-world.com steht was von einer Sprunggelenksverletzung.

Da waren die Pfiffe des Kieler Publikums ja auch mehr als angebracht :pillepalle::wall: ...zumal ja gerade aus dem halbhohen Norden einige User gern als Moralaposteln über andere Zuschauer richten...
    ansonsten tolls Spiel mit verdientem Sieg, wenngleich sich die Flensen mit der Höhe am Ende etwas unter Wert verkauft haben

PS: Narcisses 1:1 Wackler sind wirklich Weltklasse, aber bei der Hälfte dieser Körpertäuschungen sind's Schrittfehler...

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Same procedere as every year. Die Punkte muß man anderswo holen. Von daher war es wohl ganz gut, dass man Kaufmann und Hansen geschont hat......

Schöne Ansätze aber am Ende dann doch zu wenig Substanz. Zu Weihnachten gibt es aber keine Geschenke..... ;)

• Da wurden wie einige Male in diesem Spiel die Schiris ausgepfiffen meiner Meinung nach.
    Aber da ja auch im Handball immer mehr geschauspielert wird, weiss man eh selten, wer sich richtig weh getan hat und wer nur so tut, falls die Pfiffe dann doch dem Spieler galten.
    Dafür haben die Flensburger einfach weitergespielt, als Klein ne Behandlung brauchte und selbst Matze wild fuchtelnd den Schiris signalisierte, sie mögen das Spiel doch unterbrechen.
    Und von den Flensburger Fans wurde Zeitz ja schon ausgepfiffen, bevor das Spiel überhaupt startete.
    In Hz. 2 hat er dann wie so häufig seine Antwort auf dem Feld gegeben, 3 Tore und 3 Steals in kurzer Zeit und es war vorbei mit Flensburg. Ihren Fans war da gar das Pfeifen im Halse stecken geblieben :D

Ansonsten ein herrliches Spiel nach 1,5 Jahren mal wieder in der Ostseehalle.
    Narcisse war stark heute, aber Palmarsson war für mich heute der beste Mann auf dem Platz.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• und selbst Matze wild fuchtelnd den Schiris signalisierte, sie mögen das Spiel doch unterbrechen.

Zumindest hatte andersson einen Grund, wild zu fuchteln. Bei Oma Meier gehört das ja scheinbar zum Standardrepertoire....... :rolleyes:

• Zitat

Zumindest hatte andersson einen Grund, wild zu fuchteln. Bei Oma Meier gehört das ja scheinbar zum Standardrepertoire....... :rolleyes:

Nun übertreib mal nicht masslos - so wild waren seine Proteste nun auch nicht. Meine auf der Tribüne waren bei manchen Schiri-Entscheidungen wilder. Und vor allem kein Vergleich mit dem 60 Min. Dauergefuchtel eines anderen BuLi-Torwarts.

• Celje 2002
    Ich würde das Posting auch nochmals überdenken...

Ja, Drecksack nehme ich zurück, Entschuldigung.

Tolles Vorbild der Herr Nationalspieler Kaufmann, verletzt, er wird konservativ behandelt, hoffen, daß nicht operiert werden muß. Es ist eine bodenlose Frechheit den Fans gegenüber.

• Ja, Drecksack nehme ich zurück, Entschuldigung.

Tolles Vorbild der Herr Nationalspieler Kaufmann, verletzt, er wird konservativ behandelt, hoffen, daß nicht operiert werden muß. Es ist eine bodenlose Frechheit den Fans gegenüber.

Die Entschuldigung macht es nicht besser, wenn man gleich den nächster Hammer rausholt. Was bitte ist an dem Versuch der konservativen Behandlung "eine bodenlose Frechheit"?

• Tolles Vorbild der Herr Nationalspieler Kaufmann, verletzt, er wird konservativ behandelt, hoffen, daß nicht operiert werden muß. Es ist eine bodenlose Frechheit den Fans gegenüber.

Ich weiß nicht, ob Du Dir die Erklärung durchgelesen hast:
    SG Flensburg-Handewitt : Lars Kaufmann: Entscheidung über Operation fällt in zwei Wochen

Nach der nächsten Kernspintomographie fällt die Entscheidung, wie die Verletzung behandelt wird. Kaufmann setzt mit dem Training aus. Bei den Spielen kann er aber, wenn's geht, eingesetzt werden, da die Verletzung sich wohl nicht verschlimmern wird. Das ist sicher nicht optimal, aber die SG hat - im Gegensatz zur Nationalmannschaft - kaum Alternativen.

Was hätte ein (nicht mal) halbfitter Kaufmann, der noch nicht einmal trainieren kann, der Nationalmannschaft gebracht? Gestern hat man zusätzlich gesehen, dass es bei ihm wohl leider nicht ging.

Über das gleiche habe ich mich bei den Kommentatoren geärgert, die meinten, Glandorf wäre schon wieder fit für die Nationalmannschaft und hätte dort spielen können.

Klar, er hat schon wieder sehr gute Spiele gemacht, aber für 60 Minuten reicht es bei ihm einfach nicht annähernd. Glandorf hat gestern zum ersten Mal wieder (deutlich) mehr als 30 Minuten in einem Spiel gespielt. Und am Ende hat man gesehen, dass er bei weitem noch nicht wieder 100%ig fit ist. Auch hier gilt: Ein halbfitter Spieler hat in der Nationalmannschaft nichts zu suchen. Da ist es doch sinnvoller, wenn er im Verein weiter konzentriert an seiner Fitness arbeiten kann.

• Ich fand die beiden Schiris sehr gut. Ausgewogen und stabil in ihren Entscheidung. Nicht zaudernd , nicht nachgebend. In keinster Weise pro Gastgeber.

Für mich eine sehr stabile, objektive und neutrale Spielleitung ohne Schwankungen in der Konzentation
    und in der Regelauslegung.

Ich würde mich freuen, wenn ich öfters so souveräne Referees auch bei internationalen Spielen sehen würde.

• Ich fand die beiden Schiris sehr gut. Ausgewogen und stabil in ihren Entscheidung. Nicht zaudernd , nicht nachgebend. In keinster Weise pro Gastgeber.

Für mich eine sehr stabile, objektive und neutrale Spielleitung ohne Schwankungen in der Konzentation
    und in der Regelauslegung.

Ich würde mich freuen, wenn ich öfters so souveräne Referees auch bei internationalen Spielen sehen würde.

Muss ich zustimmen, auch wenn ich die Beiden aus deinen genannten Gründe nicht gerne als Heimschiedsrichter habe... ;) Ist zwar eigtl. der falsche Ansatzpunkt, da eigtl. die anderen Schiedsrichter sich eher an diesem Gespann orientieren sollten als andersrum, aber die Mehrheit regiert eben...

Ansonsten nettes Spiel über weite Phasen, aber wie schon so oft gesagt kann ich nur wiederholen: Bei Flensburg kam einfach zu wenig von der Bank. Daher verdienter Kieler Sieg. Die Kieler zeigen allerdings immer wieder, dass die Kluft kleiner wird. :)

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Die Schieris waren eher keine Heim-Schieris. Aber, am ende setzt sich Klasse durch, trotz eventueller Benachteiligung.

Wenn man kein Heimschieri ist, heißt das ja nicht im Umkehrschluss, dass man Gastschieri ist? ?( Einfach nur Schieri und sich nicht beeindrucken lassen von der Kulisse reicht doch aus! Und das haben sie gut hinbekommen.

Leider war nicht mehr drin für die SG, bleibt es doch nur wieder spannend zwischen den Verfolgern?

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Die Kieler zeigen allerdings immer wieder, dass die Kluft kleiner wird. :)

Ich weiß, daß die Häme hier groß ist, sollte ich nicht recht haben. Aber ich habe eher das Gefühl, daß der THW derzeit sein Potential beiweitem nicht ausschöpft. Die Abwehr steht gut, einzig Wiencek und Vujin sind bei ihren Einsätzen kleine Unsicherheitsfaktoren. Im Angriff allerdings ist noch sehr viel Luft nach oben, es fehlt einfach noch an einem spielerischen Element.

Aus Kieler Sicht positiv, daß die Spiele trotz teilweise offensichtlicher Defizite bislang noch immer (bis auf den verdaddelten Punkt in Berlin) gewonnen werden.

• Als Aron auf der Platte stand, gab´s keine spielerischen Defizite, im Gegenteil. Die gibt´s immer dann wenn Jicha und/oder Narcisse auf Mitte spielten.
    Tore von Außen gab´s nur mit Aron auf Mitte.

In der Halle fand ich die Schiris schlecht (logisch), gestern hab ich mir die Aufzeichnung angeschaut und da waren es nur die Dinge, die auch Götze und Hanning genannt hatten, also die Zeitstrafe für Wiencek, falsch gegebener Einwurf für Flensburg und vielleicht 2 7m zu wenig für Kiel.
    Also weniger Fehler als von Jicha ;) und deutlich weniger Fehler als der HBL-Schiri-Durchschnitt.

Vujins Stärken werden noch nicht optimal genutzt, die wenigen Würfe, die er hatte, waren allerdings vom Feinsten.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Offizieller Beitrag

Als Aron auf der Platte stand, gab´s keine spielerischen Defizite, im Gegenteil. Die gibt´s immer dann wenn Jicha und/oder Narcisse auf Mitte spielten.
    Tore von Außen gab´s nur mit Aron auf Mitte.

In der Halle fand ich die Schiris schlecht (logisch), gestern hab ich mir die Aufzeichnung angeschaut und da waren es nur die Dinge, die auch Götze und Hanning genannt hatten, also die Zeitstrafe für Wiencek, falsch gegebener Einwurf für Flensburg und vielleicht 2 7m zu wenig für Kiel.Also weniger Fehler als von Jicha ;) und deutlich weniger Fehler als der HBL-Schiri-Durchschnitt.

Vujins Stärken werden noch nicht optimal genutzt, die wenigen Würfe, die er hatte, waren allerdings vom Feinsten.

Ich habe das Spiel nicht gesehen - aber insgesamt nur 4 Fehlentscheidungen der Schiris halte ich für ausgeschlossen. Das schafft kein Gespann