TuS N-Lübbecke - TSV Hannover-Burgdorf

• Burgdorf ist ein Gegner auf Augenhöhe. Wird jedenfalls wieder ein knappes Ding ähnlich wie gegen Lemgo. Die Tendenz vermag ich noch nicht auszumachen.

They do their best, they do what they can
    They get them ready for Vietnam
    From old Hanoi to East Berlin
    Commando - involved again

• burgdorf ist sicher auf einem guten weg, aber vielleicht noch nicht ganz so stark wie nettelstedt.
    dazu der heimvorteil. ich denke nettelstedt macht´s mit +3 toren.

• Burgdorf ist ein Gegner auf Augenhöhe. Wird jedenfalls wieder ein knappes Ding ähnlich wie gegen Lemgo. Die Tendenz vermag ich noch nicht auszumachen.

Naja Augenhöhe schätze den Tus doch noch etwas stärker ein. Dann noch ein Heimspiel. Tippe Heimsieg mit + 5.

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

• In Burgdorf ist man zuversichtlich - hat doch der letzte Besuch in Nettelstedt zur Auswärtsfahrt der Saison 2011/2012 und zwei Punkten mehr auf dem Konto geführt ;)

Eine schlechte Nachricht gibt es trotzdem aus Burgdorf zu vermelden: Csaba Szücs hat sich im Training einen Kahnbeinbruch zugezogen, wird morgen in Hannover operiert, wie lange er ausfällt ist unklar. Er wird wie Mario Clößner am Samstag fehlen. Aber ansonsten sind alle fit und heiß :) Ein Fanbus, sowie einige Privat PKWs werden sich auf den Weg nach Lübbecke machen. Einem schönen Auswärtsspiel steht also nichts im Wege - ich tippe auf einen knappen Auswärtssieg für die Recken aus Hannover-Burgdorf +2

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht - sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Václav Havel)

[b]Fanfreundschaft Grün-Weiße Welle HanBurg-Wetzlar :D :lol:

• Nach dem grandiosen Sieg in Lemgo ist man geneigt dazu, morgen fast von einem Sieg auszugehen. Sowas kann aber ins Auge gehen und in der letzten Saison haben wir uns mit vermeintlich etwas schwächeren Gegnern richtig schwer getan. Gerade die Heimniederlage im letzten Dezember eben gegen Burgdorf sollte Warnung genug sein, morgen von der ersten Sekunde an konzentriert zu sein.

HANDBALL FÜR DIE FANS, NICHT FÜR DIE HBL-VERMARKTER

• Zitat

und in der letzten Saison haben wir uns mit vermeintlich etwas schwächeren Gegnern richtig schwer getan.

Gut, dass Burgdorf definitiv nicht ein "vermeintlich etwas schwächerer Gegener" ist. An einen Heimsieg mag ich zum jetztigen Zeitpunkt nicht glauben. Dafür kenne ich meine Mannschaft (leider) zu gut :rolleyes:

They do their best, they do what they can
    They get them ready for Vietnam
    From old Hanoi to East Berlin
    Commando - involved again

• puhhh eine schön Rutsche für Hannover! Lübbecke damit auf Platz 1! Perfekter Saisonstart!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• SPITZENREITER, SPITZENREITER, HEY, HEY! :devil:

Trotz zweier kleiner Schwächephase zum Ende der ersten und in der letzten Viertelstunde der zweiten Halbzeit war der Sieg kaum gefährdet. Arne hat einen fantastischen Tag erwischt und auch auf Nikola war wie so oft absolut Verlass. Einfach ein geiler Saisonstart... :klatschen:

HANDBALL FÜR DIE FANS, NICHT FÜR DIE HBL-VERMARKTER

• Auftrag erledigt, die Recken aus Hannover scheinen heute eher ein Knappe à la Sancho Panza im Kampf gegen Windmühlen gewesen zu sein ;)

So sah man Burgdorfs stolze Recken
    oft vergebens nach dem Ball sich strecken.
    Gar mancher Held wird nun in dunklem Ecken
    sich schlecht gelaunt die Wunden lecken.

:D

• Der Spaß dürfte aber nur von kurzer Dauer sein. Morgen abend gegen zehn nach sieben hat sich das wohl wieder erledigt :) Trotzdem Glückwunsch. Die letzte Tabellenführung (nach einem kompletten Spieltag) ist ja schon was her (03.-07.Oktober 1998; abgelöst damals übrigens ausgerechnet von GWD. Das wird dieses Mal ja nicht passieren).

Kleines Zahlenkuriosum am Rande: Der TuS hat heute abend nach 666 Bundesligaspielen genau 555-777 Punkte auf dem ewigen Konto*.

*Die beiden anullierten Partien gegen PSV Hannover (1982) und OSC Rheinhausen (1997) sind nicht berücksichtigt

• Wir freuen uns einfach, dass uns der Saisonstart so gut gelungen ist. Das dabei die Tabellenführung heraus gesprungen ist, ist natürlich ein kleiner Bonus, aber wie hier bereits erwähnt: nicht von langer Dauer. Wir haben eine tolle Truppe, die im Kern seit den letzten Jahren zusammen geblieben ist und daher weitesgehend eingespielt ist. Und ich möchte noch einmal erwähnen: Wir haben mit Frank Løke einen der besten Offensiv-Kreisläufer der Welt ... er ist Gold wert !