TSV GWD Minden - VfL Gummersbach

• Sorry, aber wenn nicht mal gegen den VFL zu Hause gewonnen wird, dann wird es seeehr schwer mit dem Klassenerhalte!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Schade GWD,
    nur 2 Tore Bilbija, an dem das Spiel scheinbar komplett vorbeigelaufen sein muß ?
    Beim Porta Cup hat mir Markus Fuchs auf RL sehr gut gefallen, er war aber nichteinmal in der Aufstellung? Hat er sich verletzt ?

Einmal editiert, zuletzt von Hillesheim (1. September 2012 um 00:41)

• Glückwunsch an Gummersbach zum Sieg.

Ich kann nur Schade sagen, denn die Chance war Gestern da um die zwei Punkte zu holen. Aber die VFL Spieler waren Gestern einfach cleverer in der Schlußphase als unsere Spieler. Unsere Abwehr war eigentlich nicht schlecht, aber wenn man vorne die Fehler macht und diese mit Tempogegenstöße bestraft werden, dann hilft auch keine gute Abwehr. Leider müssen wir auch weiterhin auf Doder verzichten und Bilbija hat Gestern einen gebrauchtren Tag erwischt, denn er wurde allein 5x geblockt. Uns fehlt zur Zeit ein erfahrender Spielmacher, der in den entscheidenen Situationen auch mal das Tempo raus nimmt.

Der entscheidene Faktor war eindeutig Kentin Mahe, man ist der Junge gut, gegen ihn hatte unsere Abwehr überhaupt kein Rezept. Ich verstehe nicht, wie der französische Nationaltrainer dieses Talent zu Hause lassen konnte, er hätte dem französischen Team bei Olympia sicher weiter geholfen.

GWD Minden ist mein Verein!

• Da muß sich aber schnell was tun bei GWD, um die RL Position auf Wettbewerbsniveau zu bringen. Doder krank ist gar nicht so schlimm, aber Nenad trifft nicht kostet Punkte. Gegen Balingen wartet schon ein richtiges Endspiel, vorausgesetzt Neuhausen und Essen werden geschlagen.

• Ich verstehe nicht, wie der französische Nationaltrainer dieses Talent zu Hause lassen konnte, er hätte dem französischen Team bei Olympia sicher weiter geholfen.

Noch weíter als zum Olympiasieg? :)

Der Bub hat noch ein paar Jahre vor sich und wird nach dem Generationenwechsel in F sein Ding schon machen, denke ich.

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Offizieller Beitrag

Beide Teams hatten kaum Wechselalternativen.
    Wenn Bilbija - in Schulnoten ausgedrückt - wenigstens eine Vierminus erreicht hätte, hätte GWD gewonnen. Er produzierte nicht nur die entscheidenden Fehler. Sehr verwunderlich, dass er in der Schlussphase auf der Platte war...

Sehr überzeugend waren Südmeier (dem am Ende krankheitsbedingt die Kraft fehlte) und Steinert.

Bärenstark beim VfL: Kentin Mahé. Pfahl schien gehemmt, agierte ähnlich wie Bilbija, machte aber am Ende ein wichtiges Tor.
    Weil der VfL auch im Tor einen Vorteil hatte (Ristovski - Persson 19/1 : 15) ging der Sieg für den VfL unter dem Strich in Ordnung.

• Beide Teams hatten kaum Wechselalternativen.
    Wenn Bilbija - in Schulnoten ausgedrückt - wenigstens eine Vierminus erreicht hätte, hätte GWD gewonnen. Er produzierte nicht nur die entscheidenden Fehler. Sehr verwunderlich, dass er in der Schlussphase auf der Platte war...

Sehr überzeugend waren Südmeier (dem am Ende krankheitsbedingt die Kraft fehlte) und Steinert.

Bärenstark beim VfL: Kentin Mahé. Pfahl schien gehemmt, agierte ähnlich wie Bilbija, machte aber am Ende ein wichtiges Tor.
    Weil der VfL auch im Tor einen Vorteil hatte (Ristovski - Persson 19/1 : 15) ging der Sieg für den VfL unter dem Strich in Ordnung.

Sehe ich leider auch so ;(

@ Diddi - schön das es geklappt hat :bier:

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

• Sorry, aber wenn nicht mal gegen den VFL zu Hause gewonnen wird, dann wird es seeehr schwer mit dem Klassenerhalte!

für dich scheinen ja alle mannschaften, die zu hause nicht gegen den vfl gewinnen können, potentielle abstiegskandidaten zu sein.
    vielleicht holt der vfl seine punkte in dieser saison auswärts. :P

• für dich scheinen ja alle mannschaften, die zu hause nicht gegen den vfl gewinnen können, potentielle abstiegskandidaten zu sein.
    vielleicht holt der vfl seine punkte in dieser saison auswärts. :P

Auja gegen Kiel zum Beispiel :klatschen:

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

• Ich bin in dieser Saison froh, wenn wir die nötigen Punkte gegen den Abstieg gesammelt haben, dann kann es auch gerne weiter nach oben gehen. An guten Tagen können wir mit diesem Rückraum - Pfahl, Mahe und Putics auch mal einen großen schlagen. An schlechten Tagen aber auch gegen einen kleinen verlieren. Uns fehlt ganz klar die Konstanz. Und der Kreisläufer, der sich an das Tempo der Bundesliga erst mal gewöhnen muss. Der hat schon nach 40 Minuten gepumpt wie ein Käfer! Hat aber auch bis dahin alles gegeben. Trotz seiner fünf Tore gestern ist bei ihm noch viel Luft nach oben möglich! Hat drei Mal den Ball nicht gefangen! Von außen kam gestern insgesamt nicht sehr viel, liegt aber auch am Spiel des VFLs.
    Zum Spiel gestern: Viele Fehler auf beiden Seiten. Wir können froh sein, dass der große Hüne Biblica gestern die Scheiße an den Fingern hatte und nicht häufiger getroffen hat. Man kann das Niveau auch sehr gut an dem Spielfilm des SPiels erkennen. Von einem vier Tore Rückstand zu einer zwei- Tore Führung in der 1. HZ, dann wieder Rückstand, etc.! Da muss ich im weiteren Verlauf der Saison von der Mannschaft erwarten, dass sie solch ein Spiel schneller festzurrt !Klar gemacht wurde der Sieg in den letzten fünf Minuten, da hat den Mindenern die Kraft gefehlt. Und natürlich durch Mahe zementiert. Man ist der stark und hat dieser Mann einen Willen zu gewinnen! Wer sich in meinen Augen unter Emir stark gesteigert hat ist Dennis Krause, der in meinen Augen alles mitbringt für einen starken HL, dem aber noch das nötige Selbstvertrauen fehlt und daher zu nervös in manchen Situationen agiert, man darf aber nicht vergessen, wie oft er schon verletzt war! Der wird noch kommen! Die Mindener sind für mich bisher der mit Abstand stärkste Aufsteiger. Sehr stark gestern der junge Spielmacher Südmeier, der angeschlagen ins Spiel kam und das Spiel sehr gut geleitet hat, dem aber am Ende die Puste ausging. Ebenso stark der RR Steinert, auch einen unglaublichen Siegeswillen.
    Und der GWD- Keller ist echt super, können wir gerne für die Schwalbe- Arena übernehmen. Am Ende kommen immer zwei Spieler, die sich den Fragen der Fans stellen. Und lecker Bier gibt es auch! :) Danke Andy fürs zeigen, war interessant! :)

Du scheinst ja vom VLF GM nichts zu halten.

Die sind trotz Verletzungsproblemen immer noch stärker als Dankersen.

• Und der GWD- Keller ist echt super, können wir gerne für die Schwalbe- Arena übernehmen. Am Ende kommen immer zwei Spieler, die sich den Fragen der Fans stellen. Und lecker Bier gibt es auch!

Leider hat es gestern nicht geklappt mit einem Heimsieg. Bilbija noch nicht wieder fit, Südi angeschlagen und Doder fehlte ganz. Sonst wäre es sicher positiv für uns ausgegangen. Beide Mannschaften haben gut gespielt. Und im Keller war es dann trotzdem noch ganz nett. Wir freuen uns immer, wenn Fans gegnerischer Mannschaften den Weg zu uns finden! :hi:

• @ Diddi - immer wieder gern - Sehr guter Beitrag kann ich nur bestätigen

@ PegasusGWD - Willkommen in der Handballecke :cool:

Ebbe Skovdahl

• Bei beiden Mannschaften war klar zu sehen wohin die Reise dieses Jahr geht: Gegen den Abstieg. Das klarere erste Endspiel war es mehr für GWD weil es ein Heimspiel war was man wenn man die Klasse halten will gewinnen muss. Bei Gummersbach fehlte Schindler bei GWD Doder. Doder sehe ich für GWD um einiges wichtiger an so das klar war das es eine ganz ganz schwierige Kiste für Minden wird. Hat dann noch Bibilja einen rabenschwarzen Tag.......
    Ich habe nicht verstanden warum Gummersbach Christoph Steinert nicht früher aus dem Spiel genommen hat dann wäre das Spiel nicht erst in den letzten fünf Minuten entschieden gewesen. Steinert für mich der stärkste Mindener.

• Schade GWD,
    nur 2 Tore Bilbija, an dem das Spiel scheinbar komplett vorbeigelaufen sein muß ?
    Beim Porta Cup hat mir Markus Fuchs auf RL sehr gut gefallen, er war aber nichteinmal in der Aufstellung? Hat er sich verletzt ?

Fuchs ist an der Schulter operiert worden und fällt für die Hinrunde aus.