Sebastian Wutzler zurückgetreten

• Bereits im Juli ist Sebastian Wutzler als Schiedsrichter zurückgetreten (hab in der HE bisher nichts dazu gefunden):

Zitat

Aus beruflichen Gründen tritt mit Sebastian Wutzler (Foto) ein auch international tätiger Schiedsrichter des DHB mit sofortiger Wirkung zurück. Der 32 Jahre alte Journalist aus Frankenberg war 16 Jahre als Schiedsrichter aktiv, gehörte dem Elitekader des Deutschen Handballbundes an und pfiff international auf höchster Ebene. So wurden er und sein Partner Lars Schaller 2010 zu den ersten Olympischen Jugendspielen nach Singapur eingeladen oder pfiffen 2011 bei der Weltmeisterschaft der Jugend in Argentinien. Zuletzt wurde es für den Unparteiischen immer schwieriger, Arbeit und Handball in Einklang zu bringen.

Quelle und vollständiger Artikel: http://www.dhb.de/index.php?id=490

Schade, dass immer die Guten gehen...

• Schön, dass Lars Schaller gleich einen neuen Partner gefunden hat. Wobei ich mich schon frage, wie die beiden sich koordinieren werden. Wohnen ja räumlich recht weit auseinander. Da werden die Reisekosten hoch ausfallen. Mit dem Ausscheiden von Schaller/Wutzler hat der DHB nach Methe/Methe gleich ein weteres internationales Gespann verloren. ich bin gespannt wer neu gemeldet wird. Mein Tipp ist Pritschow/Pritschow. Baumgart/Wild haben den Supercup bekommen, auch überraschend und vielleicht ein Fingerzeig, dass man mit den beiden noch was vor hat.

• Es scheint leider in diesen Zeiten immer schwieriger zu werden, solche zeitintensiven Hobbies wie die Pfeiferei mit Beruf und Familie in Einklang zu bringen.

Bei der Gelegenheit fällt mir auf, dass auch das Gespann Eggert/Szuka - letztes Jahr immerhin noch im Anschlusskader - gar nicht mehr in den Kaderlisten auftaucht. Haben die etwa auch aufgehört?

This signature is under construction...

• Und zum ganzen Themenkomplex hier ein Interview mit Peter Rauchfuß: Link

Wenn man schon 2 Hinausstellungen hatte und dann so rangeht, kann man nur wichtige Termine haben. (frei nach Johannes B. Kerner)

Der Schiedsrichter gilt in seiner Wahrnehmungsfähigkeit als unfehlbar... (DHB-Bundesgericht) :D

• Ein weiteres Gespann, dass im B-Kader nicht mehr auftaucht (und auch auf der Verbandsseite nicht mehr aufgeführt ist) sind die Aslandag-Brüder. Wer weiß genaueres?

Wenn ich die Verbandsseite anklicke, dann sind die noch da. Die Sortierung beim WHV ist halt etwas seltsam (Marx/Pühler sind noch dazwischen)... ;)

Als Gespann waren beide nicht unumstritten (wobei ich mich nur an eine Partie von den beiden erinnern kann und die hatten sie gut im Griff), aber ich tippe mal hauptsächlich auf berufliche Gründe.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Wenn ich die Verbandsseite anklicke, dann sind die noch da. Die Sortierung beim WHV ist halt etwas seltsam (Marx/Pühler sind noch dazwischen)... ;)

Als Gespann waren beide nicht unumstritten (wobei ich mich nur an eine Partie von den beiden erinnern kann und die hatten sie gut im Griff), aber ich tippe mal hauptsächlich auf berufliche Gründe.

Wenn Du die Verbandsseite des WHV meinst - die ist auch schon seit 2 Jahren nicht mehr aktualisiert worden.

This signature is under construction...

• Sie waren auch schon letzte Woche in der 2. Bundesliga bei ThSV Eisenach - ASV Hamm-Westfalen im Einsatz...

Wenn man schon 2 Hinausstellungen hatte und dann so rangeht, kann man nur wichtige Termine haben. (frei nach Johannes B. Kerner)

Der Schiedsrichter gilt in seiner Wahrnehmungsfähigkeit als unfehlbar... (DHB-Bundesgericht) :D

• Heute abend sind Schaller/Küsters für die Begegnung Wetzlar-Essen angesetzt. Scheint also eine Dauerlösung zu werden.

Von einer Dauerlösung würde ich da nicht sprechen, zumal ja beider SR immer einen "Fahrtstress" haben. Wenn ich das richtig abgespeichert habe ist Florian Gerhard derzeit doch mit Knieverletzung (?) langfristig außer Gefecht.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.