- Offizieller Beitrag
28.08.2012:
20:15: TV 1893 Neuhausen - Füchse Berlin : --:-- (--:--)
28.08.2012:
20:15: TV 1893 Neuhausen - Füchse Berlin : --:-- (--:--)
Ist aber schon der 2. Spieltag. Am ersten spielen die Füchse gegen GWD.
Ich glaube mal zu dem Spiel ist alles gesagt oder ? .
Aber ich gebe trotzdem mal mein Tipp: Aus Sicht vom TV 1893 Neuhausen muss man zumindest versuchen das die Sache nicht ganz so hässlich wird. Aus Sicht der Füchse wird man je nach Lust und Laune die Tordifferenz variieren können, die Füchse gewinnen mit 9-13+ Tore, aber mal schauen was die Füchse so vorhaben
.
ZitatAus Sicht der Füchse wird man je nach Lust und Laune die Tordifferenz variieren können, die Füchse gewinnen mit 9-13+ Tore
Das ist sehr optimistisch.
Der höchste Auswärtssieg der Füchse in der 1. Bundesliga war bislang ein 25:14-Erfolg in Hüttenberg 1981/82.
Von daher glaube ich nicht an ein "och-joo-wie-hoch-wollen-wir-denn-mal-heute-gewinnen ?" Neuhausen wird bei der Heim-Premiere wohl auch über sich hinauswachsen.
Ein Sieg mit 5 oder 6 Tore wäre wohl realistischer... aber an einen Sieg glaube ich natürlich auch ! ![]()
12 Tore Unterschied werden das locker, wenn Berlin das Spiel bis zu Ende durch zieht. Situation Nr. 2: Füchse holt schnell einen Vorsprung von 7 - 9 Tore raus und verwaltet diesen bis Spielende, dann stimmt das mit 5 oder 6 Toren mehr.
Die Berliner werden es nicht ganz so schlimm aussehen lassen, +10 werden es wohl werden.
Hab zwar erst vor 5 Minuten reingeschalten, aber bis jetzt find ich ganz ansehlich was da gezeigt wird!
Berlin hat nach gutem Beginn doch ordentlich abgebaut. Da wurde wohl gedacht, dass das Spiel im Schlaf zu gewinnen sein wird. Neuhausen traut sich mittlerweile auch mehr zu. Bin mal gespannt, ob es die Berliner in Halbzeit 2 auch so schleifen lassen werden. Sollten die Torhüter bei Neuhausen mal ein paar Bälle in der zweiten Halbzeit halten ist vielleicht etwas drin für den Aufsteiger!
Gruselig... ![]()
vorne viel zu viele Fehler... Fuß-/Schrittfehler... Gegner fängt die Bälle ab... Abspielfehler... daraus resultierten dann viele Konter für Neuhausen...
Trotz 5-Tore-Führung am Ende der 1. Hälfte nur ein 14:12 für die Füchse... ich hoffe, Dagur findet die richtige Ansprache...
ich hoffe, Dagur findet die richtige Ansprache...
Ich hoffe nicht! ![]()
Auch wenn noch drei Minuten zu spielen sind und die Füchse jetzt sieben vor sind muss ich sagen dass sich Neuhausen gut verkauft hat und Stochl den Sieg für die Füchse eingeleitet hat ....
Joa... Stochl hat einmal mehr den Füchse-Sieg gerettet... für mich nach wie vor die eindeutige Nummer 1 im Füchse-Tor !
Danke, Petr !
Tino heute schon deutlich selbstbewusster und gefälliger als gegen Minden... Börge mit vereinzelt guten Aktionen, aber immer noch steigerungsfähig... schön, dass Fabian Wiede wieder spielen durfte und auch gleich erfolgreich war ! ![]()
Neuhausen - Füchse........... 22:29 (12:14)
Unterm Strich bleibt für heute aber erstmal in der Tabelle :
"Hey! Hey! Spitzenreiter, Spitzenreiter !" ... ![]()
"Hey! Hey! Spitzenreiter, Spitzenreiter !" ...
Jaja, Jubel nur, solange es noch geht..... ![]()
Wieder mal durch 60 Minuten dozierenden Brack gequält, um die Frischlinge mal zu sehen. Schöne pinke Halle. Der Auftritt der Nauhausener (Neuhauser?) war OK, aber keineswegs so weltbewegend, wie uns das Sport 1 Duo da aufdrängen wollte. Dafür waren aber auch die Berliner noch nicht wirklich überzeugend (Heinevetter ist in der Werbung präsenter als in der Halle....) und mit einigen Unsicherheiten behaftet. So bleibt der "Spiiitzenreiter" nicht lange in der Metropole..... ![]()
"Hey! Hey! Spitzenreiter, Spitzenreiter !" ...
Bescheuerter gehts nimmer, Entschuldigung. Aber genau darauf hätte ich eine Wette abschließen können.
Nauhausener (Neuhauser?)
Neuhäuser ist glaube ich der richtige Terminus (z.B. hier) ![]()
Das Spiel der Füchse war über weite Strecken ziemlich zäh.
Allerdings hatte es auch einige interessante Aspekte. Wer hätte gedacht, dass Lund über weite Strecken auf Halblinks kommt? (und dann oft zum Kreis auflöst). Das hat mir im Ansatz schon gut gefallen und ich war positiv überrascht von ihm im Angriff. Allerdings: Warum hatten Christophersen und Romero so geringe Spielanteile? Kalkül oder Formschwäche? Wenn Sie kamen, war auffällig, wie variantenreich sich Sigurdsson das im Rückraum vorstellt. Es hat halt nur noch nicht immer so richtig durchschlagend geklappt. Viel schlimmer war aber das Deckungsverhalten. Gegentreffer gegen Aufsteiger durch Schlagwürfe von neun Meter - das sollte nun wirklich nicht sein.
Ich war übrigens angenehm überrascht von Neuhausen - von der Homogenität der Mannschaft, der Stimmung in der Halle (soweit sie im Livestream rüberkommt). Hoffentlich machen Sie in der Spielzeit den einen oder anderen Punkt, das wäre ihnen zu wünschen!
Lund hatte am Sonntag ja gefehlt und meiner Meinung nach ging es darum ihm die Chance zu geben sich einzuspielen. Gerade das Wechselspiel mit Jaszka und ihm zwischen RM und RL hat die Variabilität angedeutet. Dafür bekamen dann eben Christophersen und Romero etwas längere Pausen. Übrigens hat auch Richwien hin und wieder zum Kreis aufgelöst und in den letzten Minuten eine interessante Deckungsvariante mit vorgezogenen Außen, die die breiten Räume geschlossen und auf Ballgewinne spekuliert haben. Nur Romero muss aufpassen, sein Slow-Handball mit Pevnov am Kreis ist inzwischen allgemein bekannt und gibt auch nicht mehr so sicher den erhofften Siebenmeter ![]()
Ich glaube, dass Neuhausen noch limitierter ist, als Eintracht Hildesheim, TV Hüttenberg und der Bergische HC in der letzten Saison.
Nur mit Begeisterung und einem stimmungsvollen Publikum, kann man keine Punkte holen.
Das wird selbst gegen Mannschaften aus dem unterem Drittel nicht reichen. Dafür ist die 1.Handball-Bundesliga einfach zu stark.
Nur Romero muss aufpassen, sein Slow-Handball mit Pevnov am Kreis ist inzwischen allgemein bekannt und gibt auch nicht mehr so sicher den erhofften Siebenmeter
Dann muss Pevnov lernen sich künftig zu 11% gestört zu fühlen ![]()
Neuhausen hatte einfach vorne keine Durchschlagskraft... von daher werden sich
die Füchse gerade in der Abwehrarbeit noch gehörig steigern müssen - oder Göppingen wird kurzen Prozess machen...
Bescheuerter gehts nimmer, Entschuldigung. Aber genau darauf hätte ich eine Wette abschließen können.
Dass solche überflüssigen Kommentare aus Magdeburg kommen - darauf kann man mittlerweile auch schon Wetten abschließen... ![]()