Göppingen - RN Löwen

• Schauderhaft sowohl die Frisur und die Popelbremse, als auch die Kommentare von Götz zum Spiel. Insgesamt scheint überraschenderweise das Spiel eher für Göppingen zu früh zu kommen, als für die Kätzchen.

• Glueckwunsch an die Loewen. Die " abgespeckte Mannschaft" spielt einen ansehnlichen Handball. Nicht zuletzt ein alexander Petterson unterstuetzt die dynamische Spielweise der verjuengten Truppe. Weitaus ansehnlicher als das, was die letzten Jahre so geboten wurde. Mal schauen, ob sie den Level so ueber die ganze Serie halten koennen.

• Die Löwen werden dieses Jahr die Überraschung der Saison werden...
    Und besser abschneiden, als es jeder für möglich hält.

Ich hätte niemals für möglich gehalten, das eine Mannschaft, die erst seit einer Woche komplett trainiert,
    so dermaßen souverän in Göppingen gewinnt, die eine ganze Vorbereitung ohne Olympiafahrer zusammenfinden konnte.

Hut ab Löwen, das macht Spaß auf mehr!!!!
    Wille, Leidenschaft und Kampf...

Bezeichnend eine Szene nach dem Fehlpass von Petersson, nachdem dieser im Sprint zurückrennt und Rnic 5m abnimmt und noch zumacht...
    :klatschen:

Da wären viele Herren in der letzten Saison noch lustlos zurück getrabt!!!

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

• Dem muss ich zustimmen, wesentlich besser anzusehender Handball, endlich auch mal etwas Dynamik im Angriffsspiel und in der Rückwärtsbewegung. Auch was die Körpersprache und die Einstellung angeht.

Was am Ende der Saison herauskommt, muss sich aber erst nochmal zeigen. Aber dieses 1. Spiel der Saison, war schon mal ein schöner Anfang!

• Die Löwen werden dieses Jahr die Überraschung der Saison werden...
    Und besser abschneiden, als es jeder für möglich hält.

Nur weil Storm die "Löwen" kleinredet braucht das ja automatisch nicht jeder andere Handbellinteressierte zu tun. Jeder der sich halbwegs auskennt, weiß doch dass mit Landin und du Rietz zwei Top Spieler gekommen sind. Nur Storm besteht darauf, dasses "Talente sind".... Von Petersson brauchen wir gar nicht zu reden.

Mich wundert nur, wie man trotz des Ausfalles von Nielsen diese Spieler weiterhin finanziert bekommt. Denn Schnäppchen dürften sie schon lange nicht mehr sein.

Also: wenig überraschend. Göppingen eherf überraschend ideenlos.....

• Vollkommen verdienter Sieg für die Löwen. Das sah schon überraschend gut aus für den ersten Spieltag! Landin ab Mitte erster Halbzeit saustark!

Ist Späth eigentlich noch verletzt/angeschlagen, dass er fast nicht im Angriff gespielt hat? Beljanski - wie schon bei der EM - deutlich zu schwach im Angriff. Ob sich FAG mit ihm einen gefallen getan hat, bezweifel ich doch recht stark. Demgegenüber hat Markovic schon richtig gute Ansätze gezeigt!

Schiedsrichter ziemlich grottig!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Tja, die Popelbremse macht 10 Kisten, davon 2-3 wichtige. Dann Herr Crusty liegen die Löwen etatmäßig auf Augenhöhe mit Göppingen, ok 5,2 zu 5 Mio ,soviel zum Thema Finazierung. Um dann gleich wieder alles schlecht zu reden, werden die Talente als gestandene Spieler ausgegeben, was sie sicherlich nocht sind. Die Kommentare hier sind ja ähnlich schauderhaft, wie im Kieler Forum.
    Meines Erachtens waren die Schiris 1. Hälfte tendenziell Grün. Göppingen kann sich auf keinen Fall beschweren, keine höhere Klatsche zu bekommen, auch die Ergüsse des Herrn Götz pro Grün fand ich teilweise echt nervig. Denn durch 3-4 Entscheidungen pro Göppingen, kamen die erst wieder ran.

• eher ne schlechte Leistung von GP, schön, dass die RNL schon so gut reagieren können. Ich persönlich hätte nach 10min GS gebracht, aber danach ist NLJ ja aufgewacht- Hoffentlich hat GS noch ne Chance.

• Offizieller Beitrag

... liegen die Löwen etatmäßig auf Augenhöhe mit Göppingen, ok 5,2 zu 5 Mio ,soviel zum Thema Finazierung.

Aus welchem Märchenwald kommst Du denn? Wenn Göppingen und Mannheim Etatmäßig auf Augenhöhe liegen fresse ich einen Besen samt Stiel!

Ausdrücklich nochmal Glückwunsch an die Löwen zu den beiden Königstransfers von Petersson und Landin (und Du Rietz passt auch gut dazu).
    Das sieht wirklich nach einer anderen Mannschaft als in den letzten Jahren aus und könnte wirklich was werden.

Heute jedenfalls ein absolut verdienter Sieg in Göppingen, vor allem Abwehr und Torhüter fanden bei den Gästen schon deutlich mehr statt als bei Frisch Auf. Da reicht ein Rnic alleine (und ansatzweise Markovic) nicht aus, und leider ist Michael Haaß noch sehr weit von einer guten Form entfernt.

Insgesamt war das für einen ersten Spieltag aber schon sehr ordentliche Handballunterhaltung.

• Um dann gleich wieder alles schlecht zu reden, werden die Talente als gestandene Spieler ausgegeben, was sie sicherlich nocht sind.

Schnickschnack. es geht nicht ums schlecht reden sondern darum, dass die RNL um Platz 2 - 4 mitspielen und alles Kleinreden Blödsinn ist.

Aber wenn es dir lieber ist nehme ich alles zurück und nenne Landin, du Rietz und Petersson in Zukunft Talent.... ;)

• Offizieller Beitrag

Ist Späth eigentlich noch verletzt/angeschlagen, dass er fast nicht im Angriff gespielt hat?

Späth wurde erst am Donnerstag die Schiene vom Daumen entfernt (nach 6 Wochen). Da Ball fangen mit dem Daumen noch nicht der Brüller ist, kam er fast nur in der Abwehr.

• Aus welchem Märchenwald kommst Du denn? Wenn Göppingen und Mannheim Etatmäßig auf Augenhöhe liegen fresse ich einen Besen samt Stiel!

dpa ist eigentlich eine ziemlich seriöse Quelle:

THW Kiel: 9,5
    HSV Hamburg: 8,1
    SG Flensburg-Handewitt : 5,7
    Rhein-Neckar Löwen: 5,2*
    Füchse Berlin: 5,2*
    Frisch Auf Göppingen: 5,0

Mit einem * markierte Werte sind als Schätzwerte bezeichnet.

Mahlzeit! ;)

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• ich hab mich auch auf die Quelle von Baden68 berufen. Und wenn der Etat
    bei 5,5 Mio liegt ist doch egal. Dieses Jahr kann man nicht mehr sagen,
    der Etat wäre unverhältnismäßig hoch. Wenn die Leistung dementsprechend
    stimmt, kann man sich durchaus mit Platz 3-6 zufrieden geben, wenn ich
    höre, dass Frisch Auf CL Ambitionen hat.

• Offizieller Beitrag

dpa ist eigentlich eine ziemlich seriöse Quelle:

Rhein-Neckar Löwen: 5,2*
    Füchse Berlin: 5,2*

Mit einem * markierte Werte sind als Schätzwerte bezeichnet.

Eben, Schätzwerte!
    Ich halte die Schätzwerte (sowohl RNL als auch Füchse) für falsch.

Und CL Ambitionen sind in Göppingen ein mittel- bis langfristiges Ziel, keines für diese Saison!

Achtung ganz großes Kino: Der HBL Spielbericht/Liveticker (@Mäxle: Danke für den Hinweis)
    30:17 (1:1) Disqualifikation mit Bericht von 4 Roggisch, Oliver (Rhein-Neckar Löwen)
    30:13 (1:1) Tor durch 24 Groetzki, Patrick (Rhein-Neckar Löwen)
    30:10 (1:0) Tor durch 23 Rutschmann, Bastian (Frisch Auf Göppingen)
    18:42 (0:0) Team-Timeout (Rhein-Neckar Löwen)
    16:23 (0:0) Team-Timeout (Frisch Auf Göppingen)

:smokin:

• Eben, Schätzwerte!
    Ich halte die Schätzwerte (sowohl RNL als auch Füchse) für falsch.

:smokin:

sehe ich ganz genau so (und sicher nicht "nach oben" geschätzt)

Massas
    Woher weißt du, was jeder über die Möglichkeiten der RNL in diesem Jahr denkt? Ich schätze sie bspw. stärker als letztes Jahr ein, mE wird es für Platz 2 - 4 ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Flensburg, Füchsen und eben Löwen geben...(wem ich da wohl die Daumen drücke :P:cool: )

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• @ Crusty

man kann auch immer auf die Löwen draufhauen.
    Ich finde die diesjährige Mannschaft auch keineswegs schlechter, als die von letztem Jahr - vor allem nicht vom Potential her.
    Und doch ist sie alleine vom Etat her um einiges günstiger, als die von letzter Saison.
    Und auch wenn Du Rietz und Landin kommende Tophandballer sind, kam außer Petersson kein gestandener Bundesligaprofi.
    Storm redet niemanden klein, er weiß selbst auch, dass es sehr gute Handballer sind und doch sind sie neu in der Bundesliga.
    Und in dieser haben schon viele Spieler einige Zeit gebraucht um sich vom Tempo und der Härte zu etablieren....
    Es ist nicht umsonst die stärkste Liga der Welt.

Sonst wurde - oftmals auch zurecht - über die großen Töne der Löwen gemeckert, weil sie immer viel vor hatten und nix dabei raus kam...
    Jetzt backen sie diese Saison kleinere Brötchen und lassen die forschen Töne - was bei den Neuzugängen und der jungen Mannschaft auch völlig okay ist...und es ist trotzdem nicht recht?! :pillepalle:

In Flensburg muss die Kohle wohl auch wieder lockerer sitzen... da hieß es auch immer sparen und jetzt verpflichtet man mal so nebenbei noch nen Atlason nach.

Die RNL haben nach Jahren mal eine Mannschaft mit jungen, hungrigen und hoch talentierten Leuten, die verdammt viel Perspektive haben und bei denen es Freude macht zuzuschauen, weil es einfach mal wieder ein anderer Handball ist als die Jahre zuvor....

Und doch darf man nicht vergessen, dass die Mannschaft erst seit einer Woche komplett zusammen trainiert obwohl sie auf vielen wichtigen Positionen neue Leute einzubauen hatten und noch dazu auf Rechtsaußen bis Ende September ein Steinhauser Stammspieler ist, der letztes Jahr noch 3!!!!! Ligen darunter gespielt hat....

Dafür muss ich sagen, war das heute in Göppingen schon sehr souverän.
    Diese hatten die komplette Vorbereitung fast einen kompletten Kader und weniger neue Spieler einzubauen.
    Und wenn die Schiedsrichter Ende erster Halbzeit das Spiel nicht unnötig wieder spannend hätten machen wollen, wäre der Löwen-Sieg noch viel deutlicher ausgefallen haben....
    Es grenzte teilweise schon fast an einer Frechheit, was da gegen die Löwen gepfiffen wurde!!!! :wall:
    Eine ganz schwache Leistung der Herren ... zum Glück war sie nicht spielentscheidend....

Ich freue mich auf ein tolles Jahr für die Löwen und glaube sie werden viele überraschen... sowohl von der Spielweise, als auch von der Platzierung!!!!

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

• @ Crusty

man kann auch immer auf die Löwen draufhauen.

Macht doch gar keiner. Man ist aber auch empfindlich, da im tiefen Süden.....

Im Gegenteil. Ich freue mich sehr, dass die Gelben wieder eine sympathischere und "hungrige" Mannschaft haben (Storm lassen wir mal außen vor ;) ). Von daher muß ich dir widersprechen, dass die RNL die Überraschung der Saison werden.

Es ist aber ähnlich wie in HH. Erst hat man jahrelang getönt, wie man die Liga aufmischen will und damit alle genervt und jetzt überbietet man sich im Untertreiben und versucht dem Bob noch zu unterbieten, der ja auch Galaxien von irgendwelchen Titeln entfernt sein soll. Der Etat kann nicht klein genug gerechnet werden.....eigentlich scheint nur FL es irgendwie mit Kiel aufnehmen zu wollen - zumindet verbal ;) .

Ne, in FL hat man mit Sicherheit keinen Goldesel aufgetan. Den Spieler hat man wohl zu günstigen Konditionen nur für 1 jahr verpflichtet. zu irgednwas muß der Nielsen dann ja doch gut gewesen sein....Apropos: Ist die sache im Zweistromland jetzt eigentlich gänzlich ausgestanden oder wartet der Storm da immer noch darauf, dass der Däne seine Zusagen einhält?