Göppingen - RN Löwen

• Für beide Mannschaften sicher gleich ein richtungsweisendes Spiel zum Saisonauftakt. Entscheidend wird sein, wir gut die beiden Mannschaften jeweils bereits eingespielt sind, und da hoff ich auf einen Vorteil für Göppingen. Außerdem hoff ich, dass Späth und Horak bis Sonntag wieder voll einsatzfähig sind.

Mein Tipp: knapper Sieg für Göppingen: 30:29

• Mein Tipp: knapper Sieg für Göppingen: 30:29

Darauf tippe ich auch, hoffe allerdings darauf, dass ich mich irre. ;) Aber ganz ehrlich ist mir das Ergebnis gar nicht so wichtig (so lange es keine Klatsche gibt). Angesichts der Situation mit vielen Neuzugängen, die zudem teilweise erst seit knapp einer Woche in Kronau sind, ist es für mich viel interessanter, _wie_ sich die Mannschaft präsentiert. Ist die Leidenschaft zu sehen, die man zeigen will? Tritt da ein Team auf und nicht nur eine Ansammlung von Individualisten? Dass es Abstimmungsprobleme geben wird ist klar. Aber es muss einfach zu sehen sein, dass jeder der Löwen wirklich Wille zeigt.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Endlich geht's wieder los - aber warum denn gleich im ersten Spiel gegen meine "schwäbischen Lieblinge"? :hi:

Das Ergebnis ist für MICH zweitrangig - ich möchte einfach nur sehen, dass unsere Spieler als Team/Mannschaft auftreten und dagegenhalten - vielleicht reicht's ja für einen Punkt?! :)

Wenn unsere Abwehr beißt und Goran/Niklas einen Sahnetag erwischen ist alles möglich ... :D

• Ich finde, das ist das Topspiel des ersten Spieltages. Freue mich schon
    auf die Liveübertragung am Sonntagnachmittag - wohl auch sogar mit einem
    Bericht in der ZDFsportreportage ab 17.10 Uhr!

Wird ein enges Spiel mit knappem Sieg der Göppinger, tippe ich mal. ;)

• Tippe auf einen Sieg mit 4 Toren für FAG!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Wird denke ich ein enges Spiel.

Da die Löwen nur eine Woche Vorbereitungszeit mit einem Großteil der Neuzugänge gemeinsam hatten, sehe ich Vorteile für Frisch Auf.

Ich hoffe, Rutschmann wird nicht wieder warmgeschossen. Vielleicht kann dann doch etwas gehen.

• Jawohl !!, gleich das erste Spiel gegen die Löwen da müssen sich beide Vereine warm anziehen das niemand Punkte liegen lässt. Aber trotz alle dem sage ich das wird zumindest ein knapper 1-2 Tore Heimsieg für Frisch Auf! Göppingen :cool: .

[list]
    [*]Die Tradition lebt, die Hölle Süd brennt :cool:

• Offizieller Beitrag

Nun ja, ein Spiel das ich persönlich als Heimspiel am ersten Spieltag nicht gebraucht hätte, aber die HBL ist weder ein Schlotzer noch ein Wunschkonzert...

Ich erwarte ein völlig offenes Spiel, bei dem ich nahezu alles für möglich halte. Beide Teams schätze ich stärker ein als im Vorjahr, ist nur die Frage wer sich schon besser gefunden hat. Am Ende hoffe ich natürlich auf einen knappen Göppinger Sieg, der in der Liga auch mal wieder an der Zeit wäre. Letzte Saison haben wir uns ja mit einem Sieg im Europapokal begnügt ;)

• Gleich geht es los mit dem Derby. Hauptsache Sport1 geht rechtzeitig auf Sendung und überzieht mit Motorrad nicht übermäßig!

Ich bin wirklich gespannt wie sich die neuen Löwen präsentieren werden! Das Spiel wird vermutlich erst kurz vor Schluss entschieden. Oder überraschen die Löwen und fahren einen klaren Sieg nach Hause!?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Unabhängig davon, das die Löwen momentan mit 3 führen, da steht doch eine ganz andere (bessere) Mannschaft auf der Platte, verglichen mit den letzten Jahren, speziell im Bezug auf Einsatz, Wendigkeit usw...

Die statische Spielweise (im Angriff) gehört hoffentlich der Vergangenheit an.

• Diese Schiris sind seit Jahren das schwächste Gespann in der HBL !!

Das Spiel beweist es bei Entscheidungen auf beiden Seiten.

Wer hat es zu verantworten, dass so viel Unfähigkeit in der HBL pfeift, Herr Rauchfuß ?

Warum pfeifen die beiden das Topspiel des Tages ?

Bleibt im Sinne des "Handball-Spielgedankens" nur zu hoffen, dass es beide Teams nicht dabei übertreiben,
    auszuloten, was körperlich und provozierend möglich ist !
    Ich hoffe, dass nicht die Schiri-Fehlentscheidungen letztendlich den Sieger bestimmen.

Eine Schande für den Handballsport.

• Und wer hat dem Gensheimer erzählt, dass heute in Göppingen 70er-Jahre Party ist? ;)

Der braucht mal wieder nen vernünftigen Rasierer und nen Frisör...

Erst die Eulen, dann die Löwen und die Zebras!!! 1.Liga wir kommen!!!

• Und wer hat dem Gensheimer erzählt, dass heute in Göppingen 70er-Jahre Party ist? ;)

Der braucht mal wieder nen vernünftigen Rasierer und nen Frisör...

Müssen wir zukünftig dann auch wieder mit den ersten Pudelfrisuren rechnen :rolleyes: Schauder, Schauder...